Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 9. Februar 2013, 19:53

Extrem Bereifung ? Oder welche Felgengröße mit welchen Reifen sind bei euch dies Jahr geplant bzw.schon am Free

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy ihr lieben.Selbst auf die Gefahr hin ,haben wir alles schon geschrieben,würde ich mich trotzdem auf Vorschläge oder Hinweise freuen.
Die Winterreifen haben mich ja nun Nerven ohne Ende gekostet.Zum Schluß habe ich einfach Reifen für die Original Felgen bestellt und gut war.Sind ja auch nicht so häßlich die Felgen von Fiat.Und im Sommer werden diese dann mit Sprühfolie bearbeitet und dann sind sie so wie ich es ok finde.Nun steht ja der Sommer an und ich würde gerne 20 Zoll Felgen haben wollen.Naja und unser Lochkreis ist ja nicht gerade für große Auswahl bekannt.Bleiben noch die Reifen.Ich überlege noch ob 255 er rundrum oder vielleicht hinten 275er und vorne 255er.Aber ich möchte auf keinen Fall irgend etwas am Radkasten ändern.Und ich bin auch der Meinung das da Platz genug ist. Ich hoffe ihr habt da schon etwas gefunden bzw, selber etwas in Petto. Schon mal vorab Danke Danke für eure Anregungen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (9. Februar 2013, 20:05)


Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 9. Februar 2013, 20:03

Hy ihr lieben.
Micha muss eingeraucht sein..... 8o

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 21:22

Ich hab im Moment noch die Extrembereifung drauf, meine 16 Zöller Winterreifen. LOL
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 9. Februar 2013, 21:26

Boh 16 Zoll






:rotfl:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2013, 21:31

...die vom Bobbycar :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 21:53

Von Proportionen und Abrollumfang her ist 245/45-20 die optimale Bereifung für die 20-er Felgen beim Freemont.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2013, 22:12

das ist richtig.... die habe ich auch montiert.... und da brauchst auch nichts befürchten, dass am Radkasten was rumbasteln musst....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 9. Februar 2013, 22:29

Ich werde ab März 275/40er drauf machen. Laut meinem Reifenhändler passt das alles drunter ohne was zu ändern.
Wir haben dazu die Sommerfelgen mal kurz draufmontiert, also die 245/45er und haben geschaut wieviel Platz da noch ist.
Es sieht sehr gut aus, also es sollte genug Platz sein. Ich habe mir die Hankook RH6 bestellt.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 09:10

Micha, ich finde übrigens nicht, dass der Lochkreis ein besonderes Hindernis wäre. Die Auswahl ist gar nicht schlecht für den Freemont. Hier ein paar Beispiel-Links, die sich bei mir im Laufe der Zeit so angesammelt haben:

http://www.sport-wheels.de/alufelgen-nac…reemont_jc.html
https://www.reifentiefpreis24.de/product…om.php?brand=21
http://wheel-configurator.alutec.de/DE/c…7/73233/00001/#
http://www.azev.de
http://www.advanti-racing.de
http://www.felgen-outlet.de

Bei der Felgenauswahl nicht nur den Freemont, sondern auch den Dodge Journey beachten!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BBAADDYY (10.02.2013), Quentin (10.02.2013), Lovesani (07.05.2013)

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:20

was mir noch nicht so klar ist: wie verhält sich das mit der Einpresstiefe?
Ich weiß, je höher die ET, desto weiter innen steht das Rad.
Welche Kombination aus Felgenbreite, Felgengröße und ET ist die Beste und bei welcher Kombination ist eine Spurverbreiterung (in welcher Größe) nötig?

9x20" ET35
9x20" ET30
9x20" ET28
9x20" ET38
8,5x20" ET25

Ich denke mal, bei den meisten Kombinationen ist der Unterschied gering und ich muss nix machen.... Aber denken und wissen ist ein wichtiger Unterschied ;)


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:28

So, wie ich das hier weitestgehend verstanden habe, muss man doch beim Monti extrem vorsichtig sein, was den Tacho und die Reifendrucksensoren anbelangt, wenn man die Radgrößen ändert, oder? :?:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:13

@Freeride: Man sollte halt die Reifengröße vom Händler im Bordcomputer einstellen lassen, damit der Tacho stimmt. Den Reifendrucksensoren ist die Radgröße egal. Da muss die Werkstatt allenfalls aufpassen, sie bei der Montage nicht zu zerstören. ;)

@Quentin: Ab welcher Einpresstiefe Karosseriearbeiten nötig sind, sagt im Zweifelsfall das Gutachten der jeweiligen Felge. Bei 8,5x20 ist z.B. eine ET von 35 bis 40 normalerweise problemlos, während unter 30 vermutlich etwas Anpassungsarbeit erforderlich wird. Siehe auch diesen Thread hier:
20" Felgendesigns
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (10. Februar 2013, 13:19)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (10.02.2013)

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:06

Alles klärchen! Vielen Dank!!!
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:15

Die Einpresstiefe ist ganz einfach:

siehe hier das Bild:

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http:…9QEwAw&dur=4135

Die Felge wird ja an der Radnabe angeschraubt. Von dem Punkt bis zur Mitte der Felge ist die Einpresstiefe. Sie wird in Milimeter angegeben.

Ist die Einpresstiefe klein, kommt das Rad weiter nach aussen ist sie hoch, kommt das Rad weiter nach innen... dann könnte es schon sein, das eine Spurverbreiterung nötig ist, damit die Felge nicht an der Bremszange ankommt.

Das wird Dir dann aber Dein Felgenspezialist schon sagen...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (10.02.2013)

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:11

Ist doch immer wieder schön hier zu sein .Danke erstmal für die Infos.Die Auswahl beim Dodge ist schon größer. Aber irgendwie ist das noch nicht so der Kick.Ich habe da ja was ins Auge gefasst ,finde ich total geil.Schaut doch mal unter www.oxigin.de nach.Da sind geile Felgen bei !
Mein Schrauber sagt gibt noch die Möglichkeit mit Lochfelgen Adapter zu arbeiten.Dann passen WV Daimler und BMW Felgen rauf .Also das wird alles genau abgewogen. Denn das ist ja eine Ausgabe die soll ja ne wile bleiben.Will was haben was noch nicht auf einem Free ist.Naja wird ne lange suche,weiß ich jetzt schon. ?( ?(

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 11. Februar 2013, 16:44

Mal den Thread wieder belebt vielleicht kommt noch was.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. Februar 2013, 19:18

Mal ne Frage an die Schweizer; Wenn ich Felgen im großen Kanton kaufe und die haben ein TÜV Zertifikat, ist dieses dann hier auch gültig? Oder muss ich noch ein spezielles hier machen lassen?


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Februar 2013, 19:27

also so viel ich weis, hilft Dir das nicht weiter.... aber es könnte sich auch was geändert haben....

Wenn ich es nicht vergesse, dann kann ich beim nächsten MFK Besuch mal nachfragen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Februar 2013, 19:29

Ok. Vielen Dank.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Februar 2013, 19:37

hier im 6ten Post steht das es gehen sollte:

http://www.smart-forum.ch/viewtopic.php?f=12&t=353

musst Du Dir mal ansehen...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!