Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 661

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Dezember 2014, 19:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mach ruhig deine eigenen Erfahrungen. Aber diesen Thread werden ja noch Hunderte anderer Besucher lesen, die sich fragen, ob sie ihre Kumhos im Winter fahren können, weil der Hersteller so bescheuert war, da eine M+S-Kennung drauf zu vulkanisieren.
@XL ja, wir haben hier im Moment die Sorte Schnee, die sich besonders schwer fahren lässt. Schnee kann ja durchaus auch einigermaßen griffig sein. Kleiner Trost für mich: Heute Morgen kam mein Besuch mit Passat und Conti Winterreifen meine Einfahrt auch nicht hoch (dafür ich mit meinen Schlappen später komischerweise schon). Daher – weil man sich die Straßenverhältnisse im Winter ja nur bedingt aussuchen kann, werde ich zukünftig wieder auf richtige Winterreifen setzen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 973

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Dezember 2014, 19:55

Bei uns ist es Saukalt hatten minus 15 Grad da ist kein Matschschnee und Winterdienst denke nicht dran.
Die meinen wohl die Ösis und Bayern kennen Schnee und fahren dann anders als der Rest in Deutschland. :cursing:
Ich habe schon viel negatives am Free gehabt(Umluftklappe erneuert,Spannrolle weggeflogen,Rückfahrsensor defekt)aber die Reifen da gibt es nichts zu bemängeln Sommer wie Winter.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xl 170« (29. Dezember 2014, 20:07)


FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Dezember 2014, 20:44

Seht es doch mal positiv. Bei diesem Wetter suche ich mir ,wenn möglich, einen leeren Parkplatz und teste mein Auto mal so richtig aus.
Da kann man mal Testen wie das Fahrzeug in gewissen Situationen sich verhält oder reagiert. Ähnlich wie bei einem Fahrsicherheits-Training. Natürlich sollten nach möglichkeit keine Bordsteine oder ähnliches im Schnee versteckt sein. Diese Übung habe ich bisher mit jedem neuen Fahrzeug durchgeführt, wenn es die Witterungsverhältnisse zugelassen haben, und bin nicht schlecht damit gefahren.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Dezember 2014, 22:10

Mach ruhig deine eigenen Erfahrungen. Aber diesen Thread werden ja noch Hunderte anderer Besucher lesen, die sich fragen, ob sie ihre Kumhos im Winter fahren können, weil der Hersteller so bescheuert war, da eine M+S-Kennung drauf zu vulkanisieren.
@XL ja, wir haben hier im Moment die Sorte Schnee, die sich besonders schwer fahren lässt. Schnee kann ja durchaus auch einigermaßen griffig sein. Kleiner Trost für mich: Heute Morgen kam mein Besuch mit Passat und Conti Winterreifen meine Einfahrt auch nicht hoch (dafür ich mit meinen Schlappen später komischerweise schon). Daher – weil man sich die Straßenverhältnisse im Winter ja nur bedingt aussuchen kann, werde ich zukünftig wieder auf richtige Winterreifen setzen.


Hast Du eigentlich Erfahrung zwischen 2AWD und 4AWD, da liegen Welten dazwischen!!!!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Dezember 2014, 03:07

Ich bin heute mit 4WD und Winterreifen ein bisschen gerutscht. Jedoch anfahren und fahren im Schnee ist genial mit meinem Gordo. Eis mag er aber gar nicht.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Dezember 2014, 07:26

Welches Auto mag schon Eis! :S

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Dezember 2014, 07:35

Ich hab das gestern bemerkt.Bin in München den ganzen Tag beruflich unterwegs gewesen.Bei jedem Ampelstart zieht der weg als wenn gar kein Schneematsch auf der Straße gelegen hätte.
Naja, im Zusammenspiel mit ordentlichen Winterreifen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Ja

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:04

Naja, die Khumos halt doch nur Ganzjahressommerreifen...

Arach73

Mitglied

  • »Arach73« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. September 2014

Wohnort: Oberpfalz

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:37

Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Wochen im Besitz eines Freemonts Black Code. Bis vor ein paar Tagen wollte ich die Khumo Reifen auch zumindest einen Winter fahren. Als ich damit allerdings das erste Mal auf Schnee gefahren bin ist mir anders geworden. Bin bisher immer Winterreifen mit meinen bisherigen Autos gefahren und habe in den letzten Tagen auch erfahren das die auch Sinn machen. Mit den Khumo Reifen bin ich schnell ins Rutschen (Kurven sowie anfahren) gekommen. Heute kam dann der traurige Höhepunkt. Als ich auf eine Hauptstrasse zufuhr und bremsen musste bin ich in die Strasse gerutsch. Und das ist mir bisher das erste Mal in meinen bisherigen 22 Wintern die ich Autofahren durfte vorgekommen.

Also für mich ist klar, dass die Dinger schnellstens runterkommen. Dafür fahre ich im Moment zu gerne... :D

Viele Grüße aus Bayern!
Christoph

Vorstellung kommt noch! :whistling: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (30.12.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 661

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:55

Ist leider so und deshalb rege ich mich auch über die M+S-Mogelpackung namens Kumho so auf. In den anderen drei Jahreszeiten sind die am Freemont Top, aber bei richtigem Winterwetter haben die imho nix am Auto verloren.
PS: Willkommen von mir schonmal. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Januar 2015, 12:00

Hallo Gemeinde.... Ich wollte kurz auch noch meinen Senf dazu geben zu den Kumhos Originalbereifung.

Ich war leider auch so naiv um zu glauben das diese Reifen auf Schnee und Eis genug sein würden...

Nun, ich habe mir letzte Woche im letzten Moment echte Winterreifen gekauft und auf die originalen 19" Felgen montieren lassen.

Die Sicherheit im Winter ist nicht zu unterschätzen... Und mal ganz ehrlich, diese Ganzjahresreifen taugen im richtigen Winter NICHTS!
Machen wir uns nichts vor Leute! Im winter gehören richtige Winterreifen am Wagen! Egal was für ein Auto, 4x4 oder nicht! Meine Meinung!
Ich will niemanden zu nahe treten... Aber es ist einfach unverständlich das Ganzjahresreifen noch erlaubt sind!

Das wars... Tutt mir leid falls ich ein wenig Emotional gewirkt habe... Aber ich habe mich tödlich aufgeregt.

Übrigens, jetzt habe ich Nokian Hakkapeliitta R2 SUV als reiner Winterreifen drauf... Das sind Welten Unterschied!!!

Wünsche noch allen ein frohes 2015!!!


Gruss aus Zürich
Dream-ZH
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (05.01.2015)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Januar 2015, 12:48

Beim anfahren und bei Schnee und Matsch ist der Allrad schon genial, da kann man denn free beim ausbrechen auch noch etwas einfangen. Aber Winterreifen sind dazu einfach Pflicht.
Man muss auch bedenken das es ein schweres Auto ist. Wenn es erst mal rutscht dann rutscht es, gerade beim Bremsen. Egal ob Vorder- oder Allradantrieb.
Wir haben noch einen Doblo mit Allwetterreifen, damit kutschen wir aber nur um die Kirchturmspitze hier auf dem flachen Land und wenn es ganz dicke kommt bleibt er auf dem Hof.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Januar 2015, 15:11

Ich bin auch aus der Freude kaum noch rausgekommen beim Schnee und dem Allrad. Vor allen wenn sich im Schnee noch in Berlin so 3er BMW und Goldprollos auf die linke Spur neben dich stellen um vor der reinzukommen! ^^
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Januar 2015, 15:11

Klar, hast schon recht. Bei uns sieht der Winter aber so aus: seit Wochen kein Niederschlag, strahlender Sonnenschein tagsüber bei 10-13Grad, Straßen absolut trocken. Da hat man natürlich andere Überlegungen!

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. Januar 2015, 15:24

Klar, hast schon recht. Bei uns sieht der Winter aber so aus: seit Wochen kein Niederschlag, strahlender Sonnenschein tagsüber bei 10-13Grad, Straßen absolut trocken. Da hat man natürlich andere Überlegungen!
Ich gebe dir Recht... Bei uns war es nicht anders bis am 2. Weinachtstag.... Dann plötzlich Starker Wintereinbruch mit über 50cm Schnee und Eis auf der Strasse...

Unvorbereitet zu sein will ich nicht mehr... Und auch nicht mehr denken "ja ja, das reicht schon aus" (Ich beziehe mich auf die Ganzjahresreifen)...

Klar könnte man dann einfach zu Hause bleiben und warten bis der Schnee fort ist... Aber mann will/kann nicht immer gleich zu Hause bleiben...

Und so oder so ist meiner Meinung nach besser Sommer- und Winterreifen getrennt zu haben. Auf die Länge rechnet es sich aus mit dem Budget. Anfangs ein wenig mehr ausgeben aber
dafür sicherer unterwegs... Immer mit Vorsicht Fahren natürlich und sich den Strassenverhältniss anpassen...
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. März 2015, 08:51

Inoffizieller Schnee Weltrekord in Capracotta (südöstlich von Rom). Hallo Canelupo hier könntest Du mal Deinen Wrangler probieren. Hier sind innerhalb von 18 Stunden 2,5 m Neuschnee gefallen. Cool wie die Anwohner damit umgegangen sind. Mal schauen unter www.meteoweb.eu Den genauen link muss ich mal suchen.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. März 2015, 09:16


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. März 2015, 09:19

Habe ich auch gestern gesehen, da nützt auch ein Wrangler nichts mehr. Wenn, dann ein Räumpanzer oder die Winterreifen von Semmel LOL

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. März 2015, 09:27

... sooooooooo !
»detewald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kettenantrieb2.jpg
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »detewald« (13. März 2015, 09:36)


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. März 2015, 10:09


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!