Also ich habe eine ET34 verbaut, keine "baulichen Maßnahmen" erforderlich mit jetzt neuer Bereifung 245/45 R20
(Hatte zuvor schon 245/40 R20 verbaut)
Bekannte 20 Zoll (und größer) Felgen und Reifengrößen für den Freemont
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Heute ist er endlich angekommen Mein Grinsen war riesig und wollte einfach nicht mehr weg
Natürlich blieb er nicht lange Original
Der Unterschied von den originalen 17"
Felgen sind ACE Lido 9.5 x 22" ET 30 und die Reifen sind 265/30 R22. Passt alles ohne Probleme jedoch würden 275 vorne im radkasten streifen.
Ich habe Heute schon 100km gemacht und ich muss sagen, er hat nicht wirklich viel an Komfort verloren wegen dem tieferen Querschnitt, habe es mir schlimmer vorgestellt
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Ich hab mir die draufpacken lassen: http://www.azev.de/alufelgen/typ-p-nero
Schöne Dinger, vor allem zu weiß. ;- )
Und im Winter nutze ich dann die Original-Felgen mit Winterreifen.
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Bei Felgen der Dimension 9x20 mit ET 35 passt der 275/40R20 problemlos drauf.
Bei grösserer ET sollte eine Spurplatte drauf, dass man wieder mindestens auf ET35 kommt.
Aber vorsicht, wenn die ET über 32mm geht, wird es vorne nach aussen wieder eng.
Ich werde mir noch irgendwo, sofern es das gibt, 3-5mm Spurplatten besorgen, damit der Reifen auch hinten bis an den Radkasten geht.
Vorne gibt es keinerlei Probleme.Das Auto federt gar nicht so weit ein, dass man irgendwas bördeln müsste, da sind locker noch 15mm Platz bis zum Radkasten, also auch hier keine Problem.
Im Anhang ein paar Bilder vom frischgeputzten Freemont mit der neuen Bereifung. Ich finde, so sieht der noch wuchtiger aus.
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Meine Felgen vom Typ Ghost.5 ist nun auch für den AWD offiziell freigegeben! Auch das Ghost.10 Design vom selben Hersteller (fährt hier auch schon jemand mit Bildern in der Galerie)
http://www.auto-style-gmbh.de/shop/index.php[/url]
Das Gutachten lade ich gleich mal hoch!
Beim AWD darf jedoch ausschließlich der 235/45 R20 gefahren werden. Da gibt es zur Zeit im Netz einen Posten mit relativ günstigen Pirelli Scorpion Zero im Netz.
Also lohnenswert wie ich finde. -
9,5x22 ET30 und die Räder stehen nicht über? Nie im Leben.
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Tja, man lernt nie aus.
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Habe mal im Netz einwenig gestöbert und bin auf diesen KOnfigurator für den Dodge Journey gestoßen.
Fand ich ganz nett was sie Amis so verbauen können... :D. Man kann sogar die Zoll-Größe vorher einstellen... von 17"-22"
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Für kommenden Winter will/muss ich mir Reifen auf Stahlfelgen ziehen lassen.
Frage: Gibt es Stahlfelgen für den Freemont, falls, welche Felge/Gösse?
Weiter: Welche Reifengrößen sind erlaubt, ausser der Serienbereifung 225/55 R 19?
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Es gibt nur Stahlfelgen bis 16 Zoll. Ergo, kannst Du nur Alu nehmen.
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Ich bin jetzt auch endlich auf großem Fuß unterwegs. 9x20 Et 35 Felge mit 245/45/20 Bereifung.
Der TÜV hat's ohne Probleme durch gewunken. -
Find ich Gut, darf man Fragen was das gekostet hat? Ändert sich das Fahrverhalten (Spurrillen)?
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Da ich so wie so neue Sommerschluffen gebraucht hab, war die ganz Aktion eigentlich mal gar net soooooo teuer. Wenn du dich im Netz mal so umschaust findest du mit Sicherheit was geeignetes.
Ob du dich jetzt für 19 oder 20 Zöller entscheidest, macht beim Preis keinen großen Unterschied
Vom Fahrverhalten isses nicht groß spürbar, die Kiste liegt halt ein bissel strammer auf der Straße, was beim doch sehr weichen Serienfahrwerk recht angenehm ist. -
Ihr habt ja auch Alle schöne Felgen, sogar 22 Zoll.
Hat bei jemanden ein Reifendealer Bedenken geäußert,
dass da durch die Radlager überansprucht werden?
Meine beiden Radlager hinten (92000 km ges. 35000 km mit den Felgen)
sind kaputt-kosten 800 Euro.
Laut Werkstatt, liegt es an den 20 Zoll AEZ Felgen mit 245 er Reifen.
Wieviele Kilometer habt ihr mit Euren dicken Fingern runter?! -
Nicht am Freemont, jedoch früher am Alfa Spider hatte ich statt 15"-Standardgröße eine 16"-Sondergröße vorne und hinten drauf.
Auch hier war mein Verbrauch an Radlager höher als normal....hatte mir der Alfadealer und der Reifenhändler auch so gesagt.
Die Begründung weiß ich nicht mehr - klang aber damals plausibel.... -
Wenn sich der Abstand vom Radlager zum Auflagepunkt der Reifen vergrößert, hast du einfach einen längeren Hebel, der die Biegebelastung auf das Radlager erhöht. Dazu reicht es schon aus, Felgen mit geringerer Einpresstiefe zu verwenden, wodurch das Rad weiter nach aussen kommt. Noch schlimmer wird es, wenn Spurplatten im Einsatz sind. In Zeiten, wo um einen halben Cent beim Einkauf der Fahrzeugteile gefeilscht wird, sind halt keine Reserven mehr da. Früher, als die Lager noch einzeln ausgetauscht werden konnten, hielt sich der Aufwand noch in Grenzen. Heutzutage muss man gleich die komplette Radnabe kaufen.
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Hallo,
hat jemand wegen z.B. 9x20" (z.B. Borbet CW3) mit 245/40 die Kotflügel ausstellen oder verbreitern müssen so wie es in den diversen Gutachten steht?
Gruß,
Toni -
Also ich habe 9 mal 20" Felgen. Meiner ist nicht tiefergelegt.
Da brauchst gar nichts zu machen...
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Kommt wohl auch auf die Einpresstiefe an.
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