Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

121

Mittwoch, 27. November 2013, 20:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sehr schön. Für Österreich kann ich nur sagen: Ohne TÜV geht gar nichts, was nicht im Fahrzeugbrief steht. Es werden Gutachten und Freigaben verlangt. Ich brauche also ein Gutachten der Firma, die die Auflastung durchführt, ein Gutachten der verbauten Teile dieser Firma und eine Freigabe von FIAT. Nur eine Auflastung am Papier ist dem TÜV zu wenig und von FIAT gibt es sowieso nichts. Wie gesagt, das ist in Österreich so. Ich weiß das von einer Spurverbreiterung. Gutachten des Teiles war da und Freigabe von Alfa.....denkste. Also kamen die Teile ins Ebay.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 27. November 2013, 20:21

Mein Arbeitskolege bleibt jedenfalls an der Sache dran und frägt mal genauer nach. Wir könnten den einten oder anderen Freemont mehr verkaufen, wenn wir die mit einer Anhängelast von 2000 kg bewerben könnten....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (27. November 2013, 20:51)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 27. November 2013, 20:26

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Monti von unten genau besichtigt, wenn ich mir den robusten Rahmen vom Unterbau ansehe, wo die Westfalliakupplung direkt mehrfach befestigt ist, das ist so stabil, das haben andere Fiat nicht. Z. Bsp. wie der Doblo der mit der gleichen Multijet2 Maschine und 130 PS mit gleichen Getriebe 1800 kg Anhängelast hat. Für mich fällt dann Motor und Getriebe und Kupplung als schuldige aus. Der Doblo zieht mit der 1600er Dieselmaschine schon 1600kg.


Das mit dem Getriebe ist nicht ganz korrekt.... die Getriebeübersetzung ist ganz sicher anderst. Das wird wohl auch der Grund sein, dass der Freemont nur bis 1250 km von Fiat Freigegeben wurde...

ist allerdings nur eine Vermutung von meinem Arbeitskolegen.

Mal sehen, wie es weitergeht.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 27. November 2013, 20:43

Das wird wohl auch der Grund sein, dass der Freemont nur bis 1250 km von Fiat Freigegeben wurde...

ist allerdings nur eine Vermutung von meinem Arbeitskolegen.

Ist ja beruhigend, dass nicht mal die Vertragshändler bescheid wissen! :beifall: :abgelehnt:

Aber zum X-ten Mal: Wie kann dann jemand daherkommen und eine Freigabe für die doppelte Anhängelast anbieten. Da passt doch was nicht zusammen, oder?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 27. November 2013, 20:51

Ich werde die Übersetzung des 1. Ganges und den R Gang mit anderen vergleichen

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 27. November 2013, 20:56

Wir wissen auch nur das, was Fiat uns wissen lässt....

Was sicher ist.... das diese Auflastung die Garantie erlöschen wird....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 27. November 2013, 21:35

Echt? Na das überrascht micht jetzt aber......(nicht wirklich) :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tj2206

Mitglied

  • »Tj2206« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

Wohnort: 97900

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 27. November 2013, 21:53

Hallo zusammen
Ich war bei meinem Fiat Vertragshändler der sagte mir zu das er meinen FM auflasten kann er braüchte dazu nur das Gespann also FM + wohnwagen . gesagt getan und nun steht in meinen Papieren nicht mehr 1250 kg sondern 1500 kg. Kosten für TÜV einzelabnahme 125 €.
Gruß TJ 2206

  • »RF-Dellentechnik« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. September 2013

Wohnort: 56637 Plaidt

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 28. November 2013, 06:50

Morgen Leute,
war gestern in der Werke wegen Ölwechsel. Da hab ich die Anhängelast wieder angesprochen und der Fiat Händler sagte mir, das es kein Problem wäre bei meinem FM eine Auflastung zu machen. 2000Kg seien kein Problem. Darauf hin habe ich gesagt das laut Fiat die Garantie erlöschen würde und er sagte mir:
Das kommt immer darauf an wie es ausgelegt wird. Ein Guter Händler regelt das schon.

Was soll man dazu sagen? Ich war und bin baff. Wenn der freundliche möchte ist alles möglich!
RF-Dellentechnik
Rocco Foresta
Hummerichstr. 38
56637 Plaidt
017678588888
www.rf-dellentechnik.de
info@rf-dellentechnik.de

Fandy

Mitgliedschaft beendet

130

Donnerstag, 28. November 2013, 07:08

Ja, so ist das. Mein Freundlicher hat auch bloß geheimnisvoll gelächelt bei der Frage, was ich dranhängen könnte .... :rolleyes:


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 28. November 2013, 19:17

Morgen Leute,
war gestern in der Werke wegen Ölwechsel. Da hab ich die Anhängelast wieder angesprochen und der Fiat Händler sagte mir, das es kein Problem wäre bei meinem FM eine Auflastung zu machen. 2000Kg seien kein Problem. Darauf hin habe ich gesagt das laut Fiat die Garantie erlöschen würde und er sagte mir:
Das kommt immer darauf an wie es ausgelegt wird. Ein Guter Händler regelt das schon.

Was soll man dazu sagen? Ich war und bin baff. Wenn der freundliche möchte ist alles möglich!


auf die Regelung bin ich ja mal gespannt, also, im Problemfall! wenn alles glatt läuft, prima, Glückwunsch, nur, wenn ein Problem, ein Schäden auftritt, bin ich ja mal gespannt, ob der gute Herr Händler immer noch alles möglich macht und es so gut auslegt, oder ob er nicht doch den Schwanz einzieht, und Dich im Regen stehen läßt! Bekommst Du von Ihm schriftlich, dass Du 2.000kg ziehen kannst, und die Garantie im vollen Umfang bestehen bleibt??.
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

132

Donnerstag, 28. November 2013, 19:42

ich würde das alles nicht so eng sehen. Wenn man nicht übertreibt und den Hänge nicht über den St. Gotthard zieht, wird es schon nichts geben. Und wenn doch, dann schnell den großen Anhänger verstecken und sich einen kleinen mit 650kg ausleihen. Hast allerdings mit dem Gespann einen Unfall und es fängt einer zum Nachschauen an, dann aber, steckst du voll in Kacke.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 28. November 2013, 19:49

Und wenn doch, dann schnell den großen Anhänger verstecken und sich einen kleinen mit 650kg ausleihen.


naja..., schau mal hier rein:
http://www.autobild.de/artikel/datenspei…to-4426617.html
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

134

Donnerstag, 28. November 2013, 20:01

jomei, de wissn a, dass du im Auto nosnboarst und de Perln untan Sitz schmiast. Mir egal. :D

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 28. November 2013, 20:02

Zitat

Morgen Leute,
war gestern in der Werke wegen Ölwechsel. Da hab ich die Anhängelast wieder angesprochen und der Fiat Händler sagte mir, das es kein Problem wäre bei meinem FM eine Auflastung zu machen. 2000Kg seien kein Problem. Darauf hin habe ich gesagt das laut Fiat die Garantie erlöschen würde und er sagte mir:
Das kommt immer darauf an wie es ausgelegt wird. Ein Guter Händler regelt das schon.

Was soll man dazu sagen? Ich war und bin baff. Wenn der freundliche möchte ist alles möglich!


Heeeeee, ich hab nur 1600 im Zulassungsschein, 2000 wären auch schön.

Aber bei einem Unfall kann nichts sein, wenn in Ö bei der Landesregierung das Gewicht im Typenschein eingetragen wurde.

Was soll da passieren? Fiat kann höchstens wegen der Garantie mümmeln, ansonst interessiert es keinen wenn alles in den Papieren OK ist.

Lg

Harry

Lana

Mitgliedschaft beendet

136

Donnerstag, 28. November 2013, 20:09

wenn Harry! Die Betonung liegt auf WENN.
In Salzburg hat sich der TÜV geweigert, mehr einzutragen. Müsste eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von FIAT bringen, hat man mir mitgeteilt. Und dass ich eine bekomme, wäre ein Wunder, meinte mein Händler und auch der nette Herr vom TÜV. Also habe ich es gar nicht versucht.

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

137

Freitag, 29. November 2013, 22:08

Wenn du mehr Anhängelast benötigst könnte ich dir einen Kontakt herstellen, jedoch geht das bei meinem Freundlichen nur mit Westfalliakupplung und 1600kg bei 8% als Zusatz im Typen- und Fzg. Zulassungsschein, sowie die 1250kg Original bleiben ebenso eingetragen.

Lg

Harry

Lana

Mitgliedschaft beendet

138

Samstag, 30. November 2013, 08:58

Danke Harry, aber ich fahre den Free wahrscheinlich nur mehr ein Jahr und für den kleinen Hänger reicht es. Anderseits habe ich bis jetzt eine gute Ausrede gehabt, wenn sich unser Bekannter den Wagen wieder für den Pferdehänger ausborgen wollte. :whistling: (Gut, dass er nichts von dem Forum weiß)

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

139

Samstag, 30. November 2013, 09:55

Wieso nur mehr 1 Jahr?
Bist du mit dem Monti nicht mehr zufrieden oder hast du was besseres gefunden?

Lana

Mitgliedschaft beendet

140

Samstag, 30. November 2013, 10:19

Leasing läuft aus. Dieses Jahr (das 3.) ohne Garantie, entscheidet, ob ich ihn länger behalte, also rauskaufe, oder wieder einen neuen nehme. Subaru oder Outlander wären in der engeren Wahl.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!