Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja, schau dir halt den Link im Beitrag 19 an. Ich weiß auch in Österreich nichts von einer Beschränkung auf den Achsabstand. Dass für die Bezeichnung "Tandemachse" nur ein gewisser Abstand der Achsen erlaubt ist, ist klar.
Das hat aber nichts mit der Fahrerlaubnis zu tun. Und dass es schwierig ist, einen Anhänger, egal ob Drehschemel- oder Starrachshänger, mit dem PKW rückwärts zu schieben, ist klar. Ist halt Übungssache und Spiegelfahrer tun sich von Haus aus leichter.

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

22

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:04

Habe gerade nachgeschaut. Seit den neuen Führerscheinklassen nach Buchstaben, gilt das nicht mehr. Der alte dreier durfte nur anhänger mit einer achse, bzw zwei, die nicht weiter als 99cm auseinander wraen bewegen. Sonst galt er als mehrachser, und der war nur mit demzweier zuläassig.
Heute brauchst du dafur den BE führerschein.

Mabue

Freemont-Fahrer

  • »Mabue« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Freemont: Ja

- H G W
-
* * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 14:34

Komme heute nach dem einkaufen zum Monti zurück. Ein älterer Mann schaute sich das Auto an und sprach mich begeistert an. Er wollte gleich Eckdaten zum Auto haben. Und dann kam die Frage aller Fragen: " Was kann der ziehen" und da war er sehr erstaunt und wollte es mir nicht glauben. Wenn die Anhängelast deutlich höher wäre würde es für den Free deutlich bessere Absatzzahlen geben.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:52

Ein ähnliche Diskussion, hatte ich vor 14 Tagen mit einem Kollegen dem das Auto auch sehr gut gefällt.
Als er mich dann fragte was der Free ziehen darf sagte er ""dann hat das gar keinen Sinn einen Wohnwagen damit zu ziehen''.
Jeder sagt, so ein großes Auto mit so kleiner Anhängelast ist un normal.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:16

FIAT-Fail! Einer von vielen. :-(
Ich frage mich, wann Autobauer mal anfangen in Foren mitzulesen und auf die Kritik einzugehen und was zu ändern!

Ich liebe FIAT und deren Autos...aber was die teilweise praktizieren *würg*
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

26

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:46

FIAT-Fail! Einer von vielen. :-(
Ich frage mich, wann Autobauer mal anfangen in Foren mitzulesen und auf die Kritik einzugehen und was zu ändern!

Glaubst du im Ernst, die lesen da mit und ändern dann was am Freemont? :rotfl:
Da fahren zig Tausende Freemonts herum und ein paar Hanseln ärgern sich wegen der Anhängerlast und dann soll Fiat was ändern? LOL

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:57

Sowas gibt’s. Im amerikanischen Dodge Journey-Forum gibt es offizielle Support-Mitarbeiter von Dodge, die sich bei Problemen mit Tipps etc. einschalten oder auch mal einen Fall aufnehmen und "eskalieren", wie man so schön sagt. Es geht und hat was mit Markenbindung zu tun. Aber davon versteht Fiat leider wirklich nichts.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:30

Aber davon versteht Fiat leider wirklich nichts.


Leider wahr ;(

Wenn der Händler nicht so gut wär .......... :cursing:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. Oktober 2013, 05:44

Sowas gibt’s. Im amerikanischen Dodge Journey-Forum gibt es offizielle Support-Mitarbeiter von Dodge, die sich bei Problemen mit Tipps etc. einschalten oder auch mal einen Fall aufnehmen und "eskalieren", wie man so schön sagt. Es geht und hat was mit Markenbindung zu tun. Aber davon versteht Fiat leider wirklich nichts.

Von sowas sind wir in Europa noch generell weit entfernt. Statt bei Problemen auf den Kunden zuzugehen wird erstmal versucht, alles unter den Teppich zu kehren. Bis diese alten Strukturen aufbrechen, wird noch viel Zeit vergehen. :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:07

Also doch auswandern! :-P
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:30

Zumindest die Anhängelastprobleme würden ja dabei bleiben, wenn du den Hänger zum Auswandern packst :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Tj2206

Mitglied

  • »Tj2206« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

Wohnort: 97900

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:57

Auflastung

:thumbup: Hallo ich bin neu im Forum
Ich habe heute meinen freemont vom Fiathändler mit der auflastung auf 1500 kg abgeholt.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:07

...same procedure as every year...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:11

Chips? LOL
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Lana

Mitgliedschaft beendet

35

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:21

wir wollen es SCHRIFTLICH SCHRIFTLICH :sleeping:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:43

Ich sag einfach mal Hallo. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:26

Ein Wink mit dem Zaunpfahl LOL
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

38

Samstag, 19. Oktober 2013, 07:25

Hi

Ich habe bei meinem Monti mit 140 PS 1600kg Anhängelast bekommen, beim Hänger spürt man nicht wirklich ob es Jetzt 1250 oder 1500 kg sind. Nur bei steilen Bergstrassen könnte der Monti etwas kräftiger sein.

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. Oktober 2013, 07:29

Ich habe bei meinem Monti mit 140 PS 1600kg Anhängelast bekommen,



dann scan doch bitte mal deinen schein ein, wo das schwarz auf weiss steht
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:38

Hi
Nicht original von Fiat, sondern mit einer Westfalia Kupplung und einer Einschränkung auf 8% Steigung, was mir wiederum egal ist, da ich mit dem schweren Hänger keine Bergfahrten mache. Das bekommt man dann direkt von der Werkstatt die das Teil montiert. Dann die Typisierung bei der Landesregierung in Österreich, danach erfolgt der Eintrag in den Zulassungsschein, hier steht es dann ganz unten drin.
Dann ist alles rechtens, so läuft es im Ösiland....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!