Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Cheesy

Mitglied

  • »Cheesy« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: Calw

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 06:33

Aluventil statt Gummiventil?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

ist es möglich die Snaponventile mit dem optisch schöneren Aluventil zu ersetzen? (bei gleichem Sensor)

Mir ist aufgefallen, dass die Snaponventile am Verbindungsstück (Verschraubung leicht schräg) zum Sensor einen anderen Vinkel haben, die Aluventile laufen gerade über.
:thumbsup: Urban, Bossa Nova White, 170 PS, Rückview camera, Deluxe Alarmanlage, Chromleisten am Einstieg :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 10. April 2014, 07:10

das sind "snap in Ventile" und die kannst du gegen Aluventile mit Sensor ersetzen. Musst halt schauen, wer die hat. Der Reifen muss aber dafür teilweise von der Felge und anschließend neu gewuchtet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cheesy (10.04.2014)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 21:02

Lana, was du so alles weist :thumbup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 23:13

Lana, was du so alles weist :thumbup:



Lana weiß einfach alles :anhimmeln:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2014, 06:08

Er weis nicht alles. Er fragt vorher immer heimlich den Thomas. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2014, 06:20

Er weis nicht alles. Er fragt vorher immer heimlich den Thomas. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk



Meinst Du denn, der weiß was ?(

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2014, 07:42

Zitat

Er weis nicht alles. Er fragt vorher immer heimlich den Thomas. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk



Meinst Du denn, der weiß was ?(

Ach fragt er Dich? ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2014, 10:41

Lana, was du so alles weist :thumbup:



Lana weiß einfach alles :anhimmeln:

Wenn er alles wüsste, hätte er sage müssen: Wozu Metallventile am Freemont? Höchstgeschwindigkeit und Luftdruck sind beim Freemont weit entfernt von dem, was ein Metallventil fordert.

Nebenbei erwähnt: Wenn´s nicht unbedingt sein muß, würde ich die mir nicht ans Auto bauen. Ein Metallventil ist viel anfälliger gegen Beschädigung, z. B. bei Bordsteinberührung. Wenn schon, dann unbedingt darauf achten, dass die Ventile nicht über die Felge hinausragen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 11. April 2014, 10:46

Es gibt aber Felgen, die müssen laut Gutachten ein Metallventil haben müssen. Wenn eine Eintragung der Felgen nötig ist und es sind, obwohl im Felgen-Gutachten darauf hingewiesen wird, keine drauf, kann es sein, dass du noch mal kommen musst.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2014, 10:49

Richtig. Aber in diesem Thread ging es darum, vorhandene Gummiventile gegen Metall zu ersetzen, nicht um neue Felgen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 11. April 2014, 10:58

Oh ja, entschuldige bitte, wie konnte ich nur? Das nächste Mal frage ich dich erst um Erlaubnis, bevor ich was schreibe.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2014, 20:09

Fragen ist immer gut.... meine Mama hat mir schon immer gesagt..... Junge.... frag so viel Du kannst.... das kostet nichts :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2014, 20:20

So ähnlich dachte ich auch.Ich sagte immer "Nix is umsonst....nur der Tod".Bis der Fahrlehrer das mal hörte und sagte: "Falsch! Der kostet dich das Leben" 8o
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!