Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 00:26

245/45-20 auf Freemont AWD?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Eintragungs-Fachleute,
zunächst mal ein "Servus" an alle, bin neu hier im Forum seit ich mir einen Freemont gegönnt habe :thumbsup:

Mein aktuelles Problem sind die in den Gutachten zulässigen Reifen für 20 Zoll-Felgen.
Hier sind bei 8,5x20 ET 35 für den AWD ausschliesslich 235/45-20 aufgeführt, für den FWD allerdings auch 245/45-20.
Da diese 245er erstens einfach breiter, zweitens sogar meist billiger und drittens vom Abrollumfang näher an den serienmäßigen 225/55-19 sind, würde ich viel lieber die 245er fahren.

=> Hat das jemand eingetragen?
Oder gibt es wirklich gute Gründe für die ausschliessliche Verwendung von 235/45-20 beim AWD?

Vielen Dank und Grüße aus Bayern
Torsten

  • »MicheleMario68« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2014

Wohnort: 5736 Burg (Schweiz)

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2016, 21:27

Ich habe 235/45/20 Pneu von Dunlop Sport Max und bin sehr zufrieden damit !! Ich habe mich dafür entschieden weil die Leistung des Freemont nicht sehr gross ist !! Verbrauch und Geschwindigkeit !!! Obtisch sieht es auch nicht schlecht aus !!

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2016, 13:18

Hallo MicheleMario,
Danke für den Tipp.
Allerdings wollte ich ja wissen, ob jemand eben die 245er eingetragen hat beim Allrad...
Diese Reifengrösse passt meines Erachtens besser, da der Abrollumfang bzw. Durchmesser fast genau wie bei den originalen 225/55-19 ist.
Die 235/45-20 sind im Umfang etwas kleiner.

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2016, 15:13

Rein interessehalber:
um welches Felgenfabrikat handelt es sich?

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2016, 23:21

Hallo Toni,
es sind Felgen von Hersteller Ruote O.Z., Handelsmarke S-O-R, Typ SAHARA - siehe Bild!
Gr. 8,5 x 20 ET 35
Diese Felgen haben kein Gutachten für den Freemont, sondern andere Chrysler-Modelle; ich habe sie recht günstig bekommen.
Eine Eintragung sollte mit Referenz-Gutachten für die Größe kein Problem sein.
Allerdings möchte ich eben 245/45-20 fahren und nicht 235er..

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2016, 09:02

Hallo Torsten,

ich würde erst mal mit einer Prüfstelle abklären, ob das mit der Eintragung klappt.
Bei uns war das ein ganz schöner Zirkus, obwohl wir für unsere Felgen ein Gutachten hatten (Borbet CW3 9x20) und "nur" einen FWD.
Man wollte da eigentlich Kotflügelverbreiterungen und und und ....
Selbst die Eintragung einer weiteren Reifengröße für die Serienfelgen (235/50 R19) war ein Abenteuer.

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2016, 22:33

Hi Toni,
mit dem TÜV abklären ist klar, so ins Blaue werde ich das nicht machen.
Nur wenn es schon jemand gibt, der die 245/45-20 bei einem Allrad eingetragen hat, wird es sicher einfacher.
Die 235/45-20 bekomme ich relativ einfach eingetragen, aber die will ich ja eigentlich nicht; bin bockig! ;-)
Grüße

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2016, 23:52

So, habe mir jetzt 235/45-20 auf 8,5x20 ET35 eintragen lassen; war kein Thema.
Sieht ganz passabel aus, allerdings sind die Reifen für die Felgen fast etwas schmal.
Wenn die Reifen runter sind, versuche ich es nochmal mit den 245/45-20.
Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!