Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Celina

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Mai 2013, 13:07

19" Felgen in schwarz / gute Winterreifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Freemont Experten :thumbsup:

habe zwar schon alles durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich suche und bin ganz verzweifelt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? ;(

Habe seit 3 Wochen meinen neuen schwarzen Freemont Lounge, Leder, Sd, Allrad und bin ganze happy mit ihm.

Gar nicht so leicht Felgen für den Dicken zu finden. Ich möchte schwarze 5-Speichen 19" Felgen, gibt´s solche?
Bisher habe ich immer nur 17" oder 20" gefunden.
Wäre total super, wenn Ihr evtl. welche wißt, evtl. mit Bild.

Dann noch gleich eine Frage, welche Winterreifen sind denn echt gut?
Ähäm, bin a Mädl und kenn mich da nicht so aus, sollen aber gute sein für Schnee, Matsch und Regen.
Im Reifenhandel war ich schon, die haben aber meist nix für den Freemont und haben auch nicht wirklich Lust
sich damit zu beschäftigen.

Hoffe sehr, Ihr könnt mir a bisserl helfen.

Vielen Dank!!! :)
GRüße
Celina

FRANK

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 27. Mai 2013, 15:23

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup: Hast eine gute Wahl mit dem Monti getroffen.
Was die Felgen anbetrifft wird es sehr schwierig werden in 19 Zoll . Da gibt es wohl nur die von Brock.
Aber die haben mehr wie 5 Speichen.
Ich werde mir welche in 17 Zoll aussuchen, da es dafür auch eine größere Auswahl an passenden Reifen gibt.
Welcher Reifen für dich der beste ist hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Fahrweise,wieviel Schnee oder matsch usw.
Ich vertraue da auf die Marke, die ich schon die letzten Jahre gefahren bin und mich nie im Stich gelassen hat.
Es ist der Matador.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Mai 2013, 16:19

Habe für den Winter auch die 17", mit Falken Reifen, war sehr zufrieden. Die von Brock haben übrigens 5 Speichen.
Schwarz wird schwierig, glaub ich.
Ggf. einfach mit diesem schwarzen Gummi-Zeugs lackieren.

Celina

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 17:05

Felgen/Winterreifen

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit den schwarzen 19" FElgen merke ich schon. Evtl. lasse ich sie pulverbeschichten...

Eure Winterreifen kenne ich beide nicht, was aber nichts heißt :D
Habe viel Schnee, Matsch, wohne sehr ländlich auf einem "Hügel", fahrweise ist schon "sehr sportlich" :D
Hattet Ihr 19" REifen im Winter oder 17" ? Was ist besser? Doofe Frage??? :rotwerd:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 17:31

Besser...das ist wieder relativ.Meistens doch bloß eine Kostenfrage :D.Ich hab die RC-Alus in 17" drauf..mit *echten* Michelin Winterreifen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2013, 18:14

Ich würde mal sagen, das ist eine einfache Rechnung:

19 Zoll = exotisch = sauteuer

Besser ist da gar nix. Ich fahre 16 Zöller im Winter und komme auch überall hin. :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 18:21

Besser ist da gar nix. Ich fahre 16 Zöller im Winter und komme auch überall hin. :D


Die 16 Zöller wird sie vermutlich nicht mehr aufziehen können, wenn ihr Monti nach Januar 2012 gebaut wurde
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Mai 2013, 18:25

Richtig, das macht's doch schon einfacher. :D

War ja nur dazu gedacht zu verdeutlichen, dass es vollkommen wurscht ist, welche Größe man drauf hat. Fahren kannst mit allen....
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Mai 2013, 19:45

Felgen in 19" und Schwarz, allerdings nicht 5-Speichen, sind auch die Dotz Territory. Die müsste es mit Gutachten geben und weil sie breiter als das Original sind, hat man damit auch eine bessere Reifenauswahl.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Mai 2013, 20:13

Ich würde im Winter eher auf 17 Zoll tendieren. Ein weniger breiter Reifen, muss bei viel Schnee oder Matsch auch weniger Schnee bzw Matsch verdrängen.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Mai 2013, 21:27

Erst einmal Herzlich Willkommen!

Wir wohnen auch sehr ländlich und hügelig, ich fahre im Winter 17" mit Pirelli Skorpion Winter und bin sehr zufrieden!

Gruß
97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Blacksa88a

Freemont-Fan

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Freemont: Ja

-- H D
-
* * H

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Mai 2013, 22:17


toerni

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 27. Mai 2013, 22:41

Die OZ sehen klasse aus und sind auch noch bezahlbar.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:00

Das sind meine Alutec Grip Antrazith in 17" mit Lassa Competus...absolute Kaufempfehlung...

Die Felgen gibt es auch in Schwarz...
»Thomas« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF6566.JPG
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:02

Noch ein kleiner Tipp:

Felgen, die keine ABE/Zulassung für den ALLRAD Freemont haben, können Probleme verursachen. Die Spezies haben darüber hier schon eine Menge geschrieben.
Felgen mit Zulassungen sind rar, Zulassungen sind im Downloadbereich hinterlegt.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:02

Das sind meine Alutec Grip Antrazith in 17" mit Lassa Competus...absolute Kaufempfehlung...

Uuuiii ... im ersten Moment dachte ich, das wären die Ballons :D von ... von wem waren die gleich noch :P
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:04

Zitat

Das sind meine Alutec Grip Antrazith in 17" mit Lassa Competus...absolute Kaufempfehlung...

Die Felgen gibt es auch in Schwarz...

Wusste gar nicht, dass du auch auf Elefantenrollschuhe stehst. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:11

Für die beiden Banausen...die im WInter auch die selbe Größe fahren... :D
Es ist eine Sache der Perspektive... ;)
»Thomas« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM_Winter01.jpg
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:36

Sind das die Bobbycarreifen von Toy? :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:54

Hat mir da jemand tatsächlich einer meine 16 Zöller geklaut ??? Muss ich gleich nachsehen, ob die noch da sind! :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!