Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. September 2011
Wohnort: Leun
Freemont: Ja
Als ob bei den GEBRAUCHTEN da so großer Preisunterschied wäre. Jetzt ist der Ärger da, denn im Free schlummern böse Geister, die soll man besser nicht (mit Tuning) wecken.140 PS sind für den Monti einfach zu wenig und Nein die stärkere Variante konnte ich mir einfach nicht leisten... leider...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Mawi (01.10.2016)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011
Wohnort: Regensburg
Freemont: Nein
Gaspedal auf 100% ging die Motordrehzahl so um die 3-500 Touren hoch ohne dass sich was rührte.
Das Phenomen trat dann noch ein zweites mal auf auch so um die 500 Touren hoch dann wieder runter und er beschleunigte wieder normal weiter - trat jedes mal nur kurz auf, aber ein Metallisches Geräusch konnte ich auch feststellen. Das war schonmal hier im Forum Pfeifen beim Beschleunigen ich hoffe nur der Turbo hat keinen Schaden davongetragen !!!
Gaspedal auf 100% ging die Motordrehzahl so um die 3-500 Touren hoch ohne dass sich was rührte.
Viele tun das als Humbug ab, ist aber war. Vor Jahren hatten wir auch im Mitsubishi eine Leistungssteigerung um etwa 25 PS einbauen lassen und somit ca. 1,4 Liter gespart. Allerdings war bei einem zeitgleich verbauten Tuning nach 18 000 km Schluss (Turbo) und beim zweiten nach 21TS (Zylinderkopf). Da beide offiziell in der Werkstatt angeboten und verbaut wurden, ging alles auf Garantie. War aber ein Grund, die Fahrzeuge vor Ende der Leasingzeit einzutauschen.Spritspar-Effekt
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. August 2015
Wohnort: Nähe Magdeburg
Freemont: Ja
Nein nicht ganz, da wird kein Chip eingebaut, da werden nur die Werte im Steuergerät angepasst und somit resultiert die Mehrleistung.Also, ich lasse alles so, wie es im Original ist - habe im Motorrad (amerikanischer Herkunft) auch keinen elekronischen schnickschnack einbauen lassen.
Mir reichen die 170PS völlig aus und ich komme bei moderater Fahrweise auch mit 6L hin (lt. Anzeige) und wenn ich mal überholen will, hat die Kiste ausreichend Power. Jedoch weiss ich nicht, wie sich das mit einen Tuning anfühlt...
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der 170PS-Motor werksseitig ein Chip-Tuning drin, da gleicher Motor wie der mit 140PS, oder? Bei einem nochmaligem Tuning, hätte man also zwei Chips zur Leistungssteigerung eingebaut?
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Freie Werbeplätze