Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 20:06

Wassertemperaturanzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Wo steht der Zeiger der Temperaturanzeige links im Cockpit wenn der 140 PS Diesel warm gefahren ist .

Warmgefahren so nach 30-40 km Autobahn .

Grund der Frage ist das bei meinem die Anzeige nur bis zum ersten großen Strich kommt .

Also nicht bis zur Mitte .Ist da was defekt ? Temeratursensor ?Oder alles normal ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 20:11

Normalerweise knapp vor "12 Uhr"...also mittig nach oben, mit ca. einer Zeigerbreite vor 90°.Kannst ja mal mit der digitalen Anzeige vergleichen.Wenn die erheblich voneinander abweichen: Ab in die Werkstatt!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 20. März 2014, 20:12

ne, das ist normal. Ich war deswegen auch schon in der Werke, weil ich es gewohnt bin, dass der Zeige im Normalfall in der Mitte steht. Beim Free geht er grad mal ein bisschen nach links und wenn es bergauf geht, ein oder zwei Millimeter weiter. Die digitale Anzeige zeigt aber die richtige Temperatur an.

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2014, 20:27

Normalerweise knapp vor "12 Uhr"...also mittig nach oben, mit ca. einer Zeigerbreite vor 90°.Kannst ja mal mit der digitalen Anzeige vergleichen.Wenn die erheblich voneinander abweichen: Ab in die Werkstatt!

Da steht er schon nach 7 Tagen die ich fahren durfte . Mir wurde gesagt das die Anzeige so bei 10 Uhr steht wäre normal .

Da ich von anderen Autos gewohnt bin das die Anzeige bei warmen Fahrzeug bei 12 Uhr stehen muß

wollte ich mal EURE Meinung hören .Also haut in die Tasten .......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemont NRW« (20. März 2014, 20:34)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 20:32

Bei mir geht die Anzeige auch bis 12 Uhr....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 20. März 2014, 20:33

da ist ja eben umgekehrt, ich habe 75°, der Zeiger steht aber ganz links, bei dir steht er in der Mitte. Das wäre ja eh korrekt. So wie Diesel schreibt.
Und Monty, weil ich zu spät dran war.
Monty, bist heute gar nicht in Salzburg? Da sind heute laut Presse die aggressiven Schweizer im Stadion. :D

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2014, 20:36

da ist ja eben umgekehrt, ich habe 75°, der Zeiger steht aber ganz links, bei dir steht er in der Mitte. Das wäre ja eh korrekt. So wie Diesel schreibt.
Dann müste er aber ganz rechts starten wenn er kalt ist .

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 20. März 2014, 20:37

Bei mir ist der Zeiger immer im linken Eck.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2014, 20:48

Bei mir ist der Zeiger immer im linken Eck.

Jo, bei mir auch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

FRANK

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 20. März 2014, 20:57

Bei meinem steht er auch kurz vor Zwölf wenn er warm ist.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2014, 21:09

Bei mir steht er auch im linken Drittel. War schon immer so.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2014, 21:22

Bei mir steht er immer mittig nach oben ... siehe auch hier Bild Tacho 22222 km
Habe noch andere Bilder die ich bei "Schnapszahlen" geknipst habe ... Zeiger steht immer wie auf dem Bild.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2014, 23:06

Ja, genau so!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2014, 08:53

Hallo

Irgendwie verrückt . Bei den einem so 12 Uhr bei den anderen 10 Uhr .

Wurde mal bei jemandem der Temperaturfühler getauscht ?

So das aus den vorher 10 Uhr Temperaturanzeige 12 Uhr wird ?

Was dann ja auch stimmen dürfte wenn die Digitalanzeige 83 grad anzeigt .

Oder zeigt die Digitalanzeige die Öltemperatur ?

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 21. März 2014, 09:14

Bei wurde bei der ersten Beanstandung der Thermostat getauscht. Darauf ging der Zeiger etwas weiter rauf, aber nie mehr, als 10 Uhr. Die digitale Anzeige ging aber schon bis 85 Grad.

Husky1

Freemont-Fahrer

  • »Husky1« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Wohnort: Innsbruck

Freemont: Ja

I L
-
H U S K Y 1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2014, 10:33

Steht bei mir auf 12 Uhr also ca. 90 Grad, nur bei Hängerbetrieb (1500kg) auf längeren Steigungen geht die Wassertemperatur um einen kanppen Strich rauf. Auf gerader Fahrbahn auch Autobahn immer 12 Uhr.

Peter

Fandy

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 21. März 2014, 12:19

Immer 12 Uhr!

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2014, 22:05

Bei meinem ist der Zeiger auch auf 12 Uhr (Mitte).
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. März 2014, 11:33

Lana, Du hast einen lustigen Mechaniker.... wie kommt man denn auf die Idee, das es der Thermostat sein könnte, wenn Du zwei verschiedene Angaben (Thempanzeige) bekommst. Dieser kann ja nicht aus zwei verschiedenen Themperaturen eine machen :D

Entweder haben die beiden Anzeigen einen eigenen Themperaturfühler (glaube ich kaum) oder es ist die Anzeigeeinheit.... oder ev. noch eine schlechte Steckverbindung.

Ich tippe da mal auf die Zeigereinheit...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 22. März 2014, 12:05

Das war schon ok. Der Thermostat hat zu früh aufgemacht. Der war definitiv fehlerhaft. Der Zeiger ging aber nach der Reparatur auch nur von 10 auf 11 Uhr. 12 Uhr war er noch nie. Ich glaube, Semmelrock hat mit dem gleichen Baujahr, das selbe Problem. Obwohl, ein Problem ist das ja nicht.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!