Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

141

Freitag, 11. Januar 2013, 09:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann man auch Kettensägeöl nehmen ich habe denn klang so gerne 8o :whistling:

:thumbup: der ist gut!

oder vielleicht Altöl von der Frittenbude.
Die "Liliputbahn" im Wiener Prater fährt z.B. damit :thumbsup:
http://www.liliputbahn.com/liliput_pl.htm
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

142

Freitag, 11. Januar 2013, 09:40

So sehe ich das auch. Eine Google-Suche heute Morgen hat nur unzählige Threads in Auto-Foren hervorgebracht, aber einen Fachartikel zu dem Thema habe ich noch nicht gefunden. Ich lass da auch lieber die Finger davon.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

143

Freitag, 11. Januar 2013, 09:49

Jetzt mal ohne scheiß ich habe mal gehört das man spiritus reinmachen kann das war aber in denn 90 jahren.Jetzt gibt für denn Diesel eine Fliesmittel im Winter an der Tanke.Mann sollte immer nachfragen ob schon was drin ist.Macht sin wenn der Winter gerade anfängt.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

144

Freitag, 11. Januar 2013, 10:02

Von Spiritus würde ich die Finger lassen..das ist vergälltes Ethanol...also mit Methyethylketon versetzter Alkohol...macht zwar den Diesel "flüssiger" ist aber auch fettlösend...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

145

Freitag, 11. Januar 2013, 10:52

Von Spiritus würde ich die Finger lassen..das ist vergälltes Ethanol...also mit Methyethylketon versetzter Alkohol...macht zwar den Diesel "flüssiger" ist aber auch fettlösend...
Wäre doch das ideale Mittel gegen Fettleibigkeit! 8o Oder übersehe ich das was?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

146

Freitag, 11. Januar 2013, 11:34

Das müsste dann schon ein Langzeittest mit sagen wir mal 100.000 km oder mehr sein (Mehr an Laufleistung ist ja für nen guten Diesel kein Problem!).Dann eben am besten eine Gruppe (nicht nur ein Fahrzeug) mit "Extra Öl" und eine konventionell.DAS Ergebnis wäre dann am ehesten aussagekräftig.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

147

Freitag, 11. Januar 2013, 11:35

Lana ---> X(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

148

Freitag, 11. Januar 2013, 11:38

War nicht persönlich gemeint. :S

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

149

Freitag, 11. Januar 2013, 11:39

Zitat

Von Spiritus würde ich die Finger lassen..das ist vergälltes Ethanol...also mit Methyethylketon versetzter Alkohol...macht zwar den Diesel "flüssiger" ist aber auch fettlösend...
Wäre doch das ideale Mittel gegen Fettleibigkeit! 8o Oder übersehe ich das was?

Ich sach mal nix, hatte aber den selben Gedanken. :D :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

150

Freitag, 11. Januar 2013, 11:43

Wäre doch das ideale Mittel gegen Fettleibigkeit!

Bei Dir würde Salzsäure das Problem lösen...:D

Im übrigen hat Al Bundy mal gesagt...es gibt keine dicken Menschen...es gibt nur welche mit Sahnefüllung...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

151

Freitag, 11. Januar 2013, 12:14

Lana: passt scho :D a bisserl wos muas i a aushalten :D
Ich sag das so: Das Gewicht passt.Nur die Größe nicht :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

152

Freitag, 11. Januar 2013, 12:21

Ich sag das so: Das Gewicht passt.Nur die Größe nicht

Hattest Du Dir nicht selbst eine Diät auferlegt???? Oder hast Dir jetzt ne Streckbank gekauft???...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

detewald

Mitgliedschaft beendet

153

Freitag, 11. Januar 2013, 13:58

Spiritus wurde eingesetzt, um eventuell vorhandenes Wasser im Tank zu binden, damit der Kraftstofffilter nicht einfriert. (Benzin bzw. Diesel kann man nicht mit Wasser verdünnen, Spiritus schon, wurde dann in verdünnter Form mit verbrannt)

Lana

Mitgliedschaft beendet

154

Freitag, 11. Januar 2013, 14:42

was macht dann der Spirtus in der Scheibenwaschanlage oder im Kühler? Muß man die Behälter ab und zu mal abfackeln?

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

155

Freitag, 11. Januar 2013, 15:15

Machst du das etwa nicht so?

:anhimmeln:

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

156

Freitag, 11. Januar 2013, 15:22

Im Notfall das Scheibenwaschwasser trinken, ist schließlich Alohol drin.

Nein, im Ernst. Alkohol und Wasser vermengen sich und damit sinkt der Vereisungspunkt der Mischung.
Bei diesen alten Kriegsweisheiten "Spiritus ins Benzin/Diesel" geht es darum den Gefrierpunkt des Wassers im Sprit zu senken. Siehe auch den Bericht des ÖAMTC, weiter oben. So blöd ist das nämlich nicht. Bei sinkender Temperatur ändert sich das Lösungsvermögen des Sprits für Wasser, Wasser fällt aus und kann gefrieren. Es bildet dann winzig kleine Kristalle, die, bei Temperaturen unter Null Grad, durchaus den Filter verstopfen könnten. Bei steigenden Temperaturen taut das Wasser wieder und alles ist o.k.

Das Zweitaktöl erhöht das Schmiervermögen von Diesel. Der Rußanteil im Abgas dürfte ganz gering steigen. Ob sich im Ansaugtrakt was tut, verölen oder so, keine Ahnung, bei den geringen Mengen glaub ich das aber nicht.

Heutige Motoren sollten, meiner Meinung nach, ohne solche Tricks auskommen.

Das Ausflocken von Parafin ist eine andere Geschichte. Da hilft ein wenig Chemie, wie sie in den diversen "Winterdieseln" angewendet wird.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

157

Freitag, 11. Januar 2013, 16:07

Bei der Dieselproduktion darf laut Norm nur ein Wasseranteil von 0,02% vorhanden sein. Den kannst Du sicherlich mit Spiritus binden...ich würde es trotzdem nicht tun.
Das Wasser fällt nicht aus denn Diesel kann bis zu 8% Wasser in sich aufnehmen, wenn dann friert es aus, setzt sich aber normalerweise unten im Tank ab, da es schwerer ist als der Diesel und das dürfte passieren bevor es den Kraftstofffilter erreicht. Mehr Probleme sollte das Ausflocken von Parafin bereiten und diese Parafinflocken machen den Filter dann zu. Das sollte aber bis zu -25° von den Dieselherstellern abgedeckt sein.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

158

Freitag, 11. Januar 2013, 16:08

Wir haben einen neuen Chemiker :beifall:
Komiker, äh, Chemiker Nummer 1 ist out ;(

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

159

Freitag, 11. Januar 2013, 16:19

Eben nicht, sonst hätte Thomas das mit dem Ausfallen nicht bemerkt. Ist aber für das Ergebnis wurscht.
Bei den Schaukelbewegungen eines PKW bin ich mir nicht sicher, ob das absinkende Wasser bzw. die sich am Tankboden sammelnde Wassermenge, bzw. Eisschlamm, nicht doch ihren Weg in den Ansaugschlauch findet...
Ansonsten sind wir uns ja einig. :-)

PS: Lana mag ja nur die Idee mit dem Scheibenwischerwassertrinken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (11. Januar 2013, 16:39)


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

160

Freitag, 11. Januar 2013, 16:23

Da bin ich mit Tommy einig...was mir dazu noch einfällt...Kondenswasser könnte die Wassermenge erhöhen...deshalb den Tank bei sehr tiefen Temperaturen schön vollmachen...;)

Zitat

PS: Lana mag ja nur die Idee mit dem Scheibenwischerwassertrinken

Der hat einen Strohalm bis in den Inneraum...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!