Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Semmel, schau doch mal in den ersten Beitrag dieses Threads :rolleyes: :D
... oder meinst du, dass da die Verbreiterung noch gar nicht drauf war ?(
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Juli 2014, 08:17

Altro hat Bilder eingestellt...sieht gut aus...der Freemont ist ja ansich schon recht bullig...so wirkt er noch wuchtiger...gefällt mir sehr gut...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Juli 2014, 08:43

Semmel, schau doch mal in den ersten Beitrag dieses Threads :rolleyes: :D
... oder meinst du, dass da die Verbreiterung noch gar nicht drauf war ?(

Doch, aber die Aufnahmen sind zu nah. Einen guten Eindruck scheint man aber von seinem Profilbild zu bekommen, nur ist das etwas klein. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Viking42

Freemont-Fan

  • »Viking42« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Wohnort: Alsace, neben Basel

Freemont: bestellt

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Juli 2014, 13:11

Meine V6 macht halb-stad, halb-land etw 13.2 Liter, aber ich habe so weit nur 8000Km gefahren
Stimmt das unten 4000 U/min nichts passiert, da fehlt eine Turbo.. Es hat ja auch nur 340nm, in Vergleich zu meisten Diesel ist das wenig
Wo Mann die 280Ps fühlt ist wenn er voll geladen ein Berg hoch geht ohne dass Mann irgendwelche Schwachheit spürt
Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (4. Juli 2014, 16:55)


altro

Mitglied

  • »altro« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Juli 2014, 13:39

Semmel, schau doch mal in den ersten Beitrag dieses Threads :rolleyes: :D
... oder meinst du, dass da die Verbreiterung noch gar nicht drauf war ?(

Doch, aber die Aufnahmen sind zu nah. Einen guten Eindruck scheint man aber von seinem Profilbild zu bekommen, nur ist das etwas klein. ;)
Hallo Semmelrocc,

habee noch ein paar Bilder nachgeschoben und die Verbreiterung kommentiert.

LG

Monti

Freemont-Fan

  • »Monti« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Juli 2014, 14:23

Ich finde es eigentlich etwas albern, sich für den V6 zu entscheiden und sich dann über den Verbrauch aufzuregen. Aber mal im ernst: 19-25 Liter in der Stadt bei vorsichtigen "dahinsegeln" ist nicht war, oder? Meine Frau fährt mit dem Monti sehr zügig in der Stadt und hat einen Durchschnitt von 14-15 Liter. Reine Stadtfahrt wohlgemerkt. Bei mir liegt der Stadtverbrauch bei 12-13 Litern und auf der Autobahn mit gemütlichen 140 km/h bei 10-10.5 Litern.
Eine Durchzugsschwäche habe ich auch noch nie bemerkt, bei Ampelstarts bin ich meistens erster und habe schon einige Mercedes, Audi's und BMW's erschreckt.
Mit meinem GTI kann sich unser Monti freilich nicht messen, verstecken muss er sich mit seinen Fahrleistungen bei seiner Größe aber auch nicht.
Für mich ist der Freemont das perfekte Auto, meine Frau lässt mich nur leider viel zu selten damit fahren! X(

Gruß, Monti.
Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. Juli 2014, 23:00

Zwischenbilanz nach 5.000km

Nach einem Trip nach Deutschland habe ich jetzt die 5.000 er Marke überschritten. Und ich muss sagen, ich bin vollauf zufrieden. Die Fahrt nach D, in I und CH immer 5 km über der erlaubten Geschwindigkeit. Verbrauch 10,7l, dann in D (330km) mal richtig geheizt (160 - 190km), bei Ankunft Gesamtverbrauch 11,7l, da kann man nicht meckern! Klasse finde ich die Beschleunigung auf der Landstraße, Überholen ist eine Sache von Sekunden, bei Autobahneinfahrten mal schnell an einem LKW vorbei, macht richtig Spaß.
Auch alle anderen Funktionen, egal ob Navi, Musik, Telefon, Tempomat, alles funktioniert wie es soll. Kavaliersstart an der Ampel brauche ich nicht, wozu auch? Aber auch da wäre er nicht so leicht zu schlagen.
Sound finde ich sehr gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten kann man noch entspannt Musik hören. Nach 850 km steigt man noch entspannt aus, Sitze sind sehr bequem, also alles in Allem voll zufrieden, was will man mehr? :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Juli 2014, 23:36

Also bei diesen geradezu widersprüchlichen Angaben zur Kraft des V6 würde mich mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Diesel interessieren. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Juli 2014, 23:40

Also bei diesen geradezu widersprüchlichen Angaben zur Kraft des V6 würde mich mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Diesel interessieren. 8)


Na, dann komm mal ins sonnige Piemont, dann zeig Ichs Dir! 8)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. Juli 2014, 23:41

was will man mehr?

Das Einzige, was man dem V6 ankreiden kann (und eigentlich auch muss!!), sind die lächerlichen Ölwechsel-Intervalle.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. Juli 2014, 23:44

Schade, dass Fiat sich da nicht getraut hat, das auf ein vernünftiges Intervall anzuheben – wenn es wirklich nur existiert, weil die Amis da traditionell irgendwas reinkippen, was entfernt an Öl erinnert.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

32

Samstag, 5. Juli 2014, 23:52

Schade, dass Fiat sich da nicht getraut hat, das auf ein vernünftiges Intervall anzuheben – wenn es wirklich nur existiert, weil die Amis da traditionell irgendwas reinkippen, was entfernt an Öl erinnert.


Ich glaube auch nicht, dass diese Intervalle bei unserem Öl notwendig sind, aber wenn nicht, verlierst Du die Garantie X(

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:01

Vor allem schreibt Fiat beim V6 auch das gleiche Vollsynthetik-Öl vor, wie beim Diesel.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:18

Der Ölwechsel ist doch bei 30'000km oder 2 Jahren. Bei mir kam noch nichts.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:23

In meiner BDA ist für den V6 Ölwechsel alle 12.000km angegeben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:32

Hmmmm... Eigentlich müsste doch dann die Anzeige kommen bei 12'000km. Ich habe jetzt 17 und es kam noch nichts.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:37

Ich habe extra bei meinem Händler nachgefragt. Intervalle sind bei jeweils 12.000km. Erkundige Dich vorsichtshalber, damit Du Deine Garantie nicht verlierst!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:03

Intervalle sind bei jeweils 12.000km.

Ja, so steht es auch in meiner Bedieniungsanleitung. Bei den Benzinern alle 12000km Inspektion mit Ölwechsel. Bei den Dieseln alle 30000km Inspektion, Ölwechsel nach Anzeige im Display.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monti

Freemont-Fan

  • »Monti« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:36

Also bei diesen geradezu widersprüchlichen Angaben zur Kraft des V6 würde mich mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Diesel interessieren. 8)
Die 8,4 Sekunden von 0 auf 100 beim V6 sind doch 'ne Ansage!
Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:44

Also bei diesen geradezu widersprüchlichen Angaben zur Kraft des V6 würde mich mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Diesel interessieren. 8)
Die 8,4 Sekunden von 0 auf 100 beim V6 sind doch 'ne Ansage!



Und das stimmt auch wirklich :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!