Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2012, 20:34

RPM vs Geschwindigkeit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da die Autobahnen hier vor meiner Nase heute kurz vor 20Uhr recht leer waren (ja wo sitzen sie denn alle wohl...) hab ich mal ein bisschen die Geschwindigkeit getestet (170PS Handschalter, Geschw. von Digitalanzeige Tacho):

Gang / rpm 1500 2000 3000 3500 4000
3 34 46 68 -- --
4 48 64 94 -- --
5 62 82 122 -- --
6 76 100 146 169 193

nach oben ist wohl noch ein wenig mehr drinnen, aber die Ausfahrt war schon zu nahe und worin der elektr. Überrollschutz ERM besteht wollte ich dann doch nicht mehr so genau wissen 8o

Interressant fand ich noch, dass der Tacho kaum abweicht vom GPS-Tempo aufm Navi:

30 (27echte), 60 (57), 80 (78),...184(181)

Wie schnell ist denn eigentlich der AWD und der 140PS bei 3000 bzw. 4000rpm?

so, und jetzt gehts wohl langsam los...

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 9. Juni 2012, 20:55

Interressant fand ich noch, dass der Tacho kaum abweicht vom GPS-Tempo aufm Navi:
Dann stimmt dein Navi nicht. :rolleyes:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 9. Juni 2012, 20:55

TAchoabweichung kann ich bestätigen, der geht echt sehr genau.
Drehzalhen sind bi mir auch gleich wie bei Dir, nur komme ich am Ende nocht so hoch. Ich habe den 140er.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2012, 21:16

2.500 RPM bei ziemlich genau 160 km/h
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2012, 21:34

....so Fussball ist aus, die Zwerge bestehen darauf Madagascar zu schauen.....

d.h. der AWD wird wohl 'ne Ecke leiser sein.
Aber wieso sind die 6ten Gänge gar so unterschiedlich abgestimmt? Ist das bei automatik immer so?

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 9. Juni 2012, 21:43

Schick die Zwerge ins Bett ! :-)
Also ich bin schon auf 203 gekommen mit meinem 170 PS -Schalter.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:13

Bist nicht alleine mit deinen 203. Nach Tacho ca. 205, nach Navi NUR 198. ?(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:16

Beim AWD war bis jetzt das Maximum 190 Tachoanzeige....mehr als genug für mich!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:12

Also bei meinem AWD laut Tacho 209 und laut Navi 201 war bisher Spitze. Drehzal habe ich nicht im Kopf aber war schon recht hoch. Letztendlich doch schneller als Gedacht. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:38

Nachbrenner, wah? :beifall:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:56

... 7 bis 8 Abweichung bei etwa 200 sind aber auch nicht viel... da irgendwo wird wohl der Handschalter nach langem Anlauf in den roten Bereich gehen.
Und 205 in Ö - Respekt!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:38

Nachbrenner, wah? :beifall:

Erbsen :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:42

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:31

... 7 bis 8 Abweichung bei etwa 200 sind aber auch nicht viel... da irgendwo wird wohl der Handschalter nach langem Anlauf in den roten Bereich gehen.
Und 205 in Ö - Respekt!
Du glaubst doch nicht, daß ich in Österreich 205 fahre? Ich brauche meinen Schein noch. 2 Kilometer von Salzburg bin ich auf der deutschen Autobahn und lass ich die Sau raus. (So wie manche aus D bei uns) :P

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:32

Juhu, unser Dicker hat heute 210 geschafft (auf der 4 Richtung zwickau), ganz realistisch, ohne bergab und Rückenwind. Waren am Wochenende in Berlin gewesen, auch einen schwarzen Freemont auf der Autobahn überholt. Durchschnittsverbrauch bei 8,7 l, finde ich recht gut.
Seit heute ein metallisches klappern im Bereich Mittelkonole-Hanschuhkasten, bei Unebenheiten und wenn der Motor im Stand läuft - naja, mal beobachten ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (11. Juni 2012, 07:14)


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:36

bin ich auf der deutschen Autobahn und lass ich die Sau raus

Jo jo... immer unsere Autobahnen platt fahren - das haben wir gerne. Aber wehe du färst im Hügelland mal nen bisserl schneller dann schrein sie gleich rum ;)

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:39

ach Du warst das :-) .....die A8 meine Heimatautobahn.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:55

Aber wehe du färst im Hügelland mal nen bisserl schneller dann schrein sie gleich rum ;)
Wir haben eben auch unsere Vorschriften. Ich fahre in D in der 100er auch nicht mit 160 Sachen. Aber seit ihr auch bei uns im Nachhinein belangt werden könnt, ist es mit euch nicht mehr so schlimm. :rolleyes: Jetzt sind es die, aus den letzten EU-Beitritten. Die glauben, sie müssen uns jetzt zeigen, was für tolle Auto's sie haben. Na ja, im Vergleich zum Polski-Fiat....

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:57

:thumbsup:

erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Juni 2012, 19:09

Wenn man sich die Drehmoment/Leistungskurven auf der schweizer Fiatseite ansieht (auf der dt. nicht vorhanden :thumbdown: ), dann kommt man mit dem 170PS Handschalter kurz nach 4300rpm wohl ans Tempolimit da die Kurven da dann steil abfallen. Die 210 von Cromadu17 sind also echt gut. :thumbsup:

Wenn der AWD von Diesel-Fan bei 160kmh nur 2500rpm (ca.94kW) hat, ist er wohl bei 200 so um die 3100rpm und ruft nur ca. 108kW ab (??). Kann es sein das der AWD im 5.Gang eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht? ?(

http://www.freemont.fiat.ch/de/motori_e_…iche/motori.htm

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

RPM

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!