Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. November 2012, 11:03

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Daher --->

:rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

62

Mittwoch, 21. November 2012, 11:30

Das wurde vorigen September (2011) intern beschlossen und an die Generalimporteure weitergegeben. Beschlossen wurde da auch, daß noch ein stärkeres Modell auf den Markt kommt (war dann der V6) und man ab Jänner 2012 die Auswahl einschränken wird. Ein Freemontersatz ist noch nicht in Sicht.
Das habe ich bereits 2011 erfahren und hier geschrieben.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. November 2012, 12:19

so wie ich Großkonzerne kenne, war das spätestens im Oktober 2011 schon wieder alles ganz anders ... ^^
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 21. November 2012, 12:29

Dem ist aber leider nicht so. Ist für mich aber auch egal. Ich muß meinen 3 Jahre fahren und dann steige ich, wie immer bisher, auf eine andere Marke bzw. ein anderes Modell um. Einzig den Toyota Previa habe ich 6 Jahre gefahren.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. November 2012, 15:55

Das wurde vorigen September (2011) intern beschlossen und an die Generalimporteure weitergegeben. Beschlossen wurde da auch, daß noch ein stärkeres Modell auf den Markt kommt (war dann der V6) und man ab Jänner 2012 die Auswahl einschränken wird. Ein Freemontersatz ist noch nicht in Sicht.
Das habe ich bereits 2011 erfahren und hier geschrieben.


Sorry, da war ich noch nicht hier im Forum unterwegs. Das schockt mich jetzt aber doch ein wenig, vor allem wenn man überlegt was das hinsichtlich Modellpflege, Ersatzteile, Wiederverkauf etc. bedeutet.

Jetzt hat Fiat endlich mal ein richtig gutes Modell am Start und sie wollen es gleich wieder sterben lassen??! Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln... Dann werden sie wohl langfristig die meisten Freemont-Fahrer wieder als Kunden verlieren, denn mich kriegt keiner in eine Kiste wie den Multipla o.ä....
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

66

Mittwoch, 21. November 2012, 17:22

Muss dich nicht schocken. Der Freemont ist ja kein echter Fiat, sondern ein umgebauter Dodge Journey.
Und da gibt es schon das Modell 2013. Spitzenmodell ist hier der 3.6L Pentastar® V6 engine (283 HP).
Statt Fiat steht eben DODGE auf dem Emblem.
http://www.dodge.com/en/2013/journey/rt/


Aber FIAT bringt sicher 2013 eine neue Kutsche und Ersatzteile bekommst du für deinen nach 10 Jahren auch noch. Der Wiederverkaufswert könnte sogar höher steigen, da für den Freemont eventuell auch Liebhaberpreise bezahlt werden. :rolleyes:

fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. November 2012, 18:33

Zitat

Das wurde vorigen September (2011) intern beschlossen und an die Generalimporteure weitergegeben. Beschlossen wurde da auch, daß noch ein stärkeres Modell auf den Markt kommt (war dann der V6) und man ab Jänner 2012 die Auswahl einschränken wird. Ein Freemontersatz ist noch nicht in Sicht.
Das habe ich bereits 2011 erfahren und hier geschrieben.


Sorry, da war ich noch nicht hier im Forum unterwegs. Das schockt mich jetzt aber doch ein wenig, vor allem wenn man überlegt was das hinsichtlich Modellpflege, Ersatzteile, Wiederverkauf etc. bedeutet.

Jetzt hat Fiat endlich mal ein richtig gutes Modell am Start und sie wollen es gleich wieder sterben lassen??! Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln... Dann werden sie wohl langfristig die meisten Freemont-Fahrer wieder als Kunden verlieren, denn mich kriegt keiner in eine Kiste wie den Multipla o.ä....


Darum habe ja auch einen Dodge. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 21. November 2012, 19:15

Wie ist nu wieder das Gerücht entstanden, dass der Freemont eingestellt wird? Die einzigen Vorhersagen, die im Netz kursieren, erzählen was von einem neuen Journey/Freemont für 2014.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 21. November 2012, 19:27

2013 bleibt alles beim alten.... vieleicht kommt ja tatsächlich noch der 2.4 Liter Motor.... solange noch keine Bilder eines Journey nachfolgers zu finden sind (sind noch nicht zu finden) wird auch noch der alte Freemont zu haben sein.... klar ist, das der Freemont keine 6 Johre im Program sein wird... ich denke spähtestens 2015 wird ein Nachfolger kommen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

70

Mittwoch, 21. November 2012, 19:32

Der Freemont wird nicht eingestellt. Wie Monty schon sagt, nicht sobald jedenfalls. Er wird aber auch nicht weiter entwickelt. Fiat steckt da kein Geld mehr rein.
Dafür hat der 2013er Dodge Journey die gleiche, bzw. bessere Austattung, als der Freemont und soll noch dazu billiger sein.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 21. November 2012, 19:34

Aber immerhin wird das Uconnect weiterentwickelt, und das sogar in Deutschland! :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 21. November 2012, 19:37

Neu beim 2013 Journey ist eigentlich nur, das auch die unteren Ausstattungen die 17 Zoll Alus statt den allseits beliebten 16 Zoll Stahlfelgen haben. Dies aber auch nur, weil auch beim Journey die Bremsanlage umgestellt wurde.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

73

Mittwoch, 21. November 2012, 19:41

Hat es die 3.6L V6 283 HP Maschine schon gegeben? Ich bin nicht am laufenden....

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 21. November 2012, 19:44

Ja, die gabs schon immer. Auch den 2,4er, der im Freemont kommen soll.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 21. November 2012, 19:45

Zitat

Aber immerhin wird das Uconnect weiterentwickelt, und das sogar in Deutschland! :thumbsup:

Was tut sich da? Da habe ich noch nix drüber gehört.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

76

Mittwoch, 21. November 2012, 19:46

Dann ist das nur eine Aufwertung des Journeys zum Freemont. Den Journey gibt es auch serienmäßig mit Gasantrieb.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. November 2012, 20:00

Die aktuelle Uconnect-Generation ist im 500L zu bewundern und wird von Conti entwickelt. Deshalb fuhr bei uns die ganze Zeit schon ein Prototyp rum.
Und den 3.6l-Motor gibt es noch nicht soo lange. Der ist eine Neuentwicklung und hat erst vor ein oder zwei Jahren den 3,5l-Vorgänger beerbt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

78

Freitag, 23. November 2012, 11:10

Die Produktionseinführung des 170 PS Benziner wurde auf Januar verschoben.
Desweiteren sind die Dachquerträger nicht mehr Teil der Serienausstattung.

tomlaub

Freemont-Fan

  • »tomlaub« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 1. September 2012

Wohnort: Dillenburg Hessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

79

Freitag, 23. November 2012, 13:25

Ich habe auch gerade
eine mail von Fiat de.bekommen.
Aktueller stand über die
Bestellbarkeit des 2,4 v6
Benziner hat sich nochmal
um 6 wochen verschoben!
Bestellbar jetzt erst im Januar
Preise stehen noch keine fest.
Wer es glaubt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

80

Freitag, 23. November 2012, 16:12

2,4 V6??? Du meinst wohl 2,4 16V...oder?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!