Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ikke34

Freemont-Fahrer

  • »ikke34« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 23. September 2014

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 10:38

"Ölwechsel fällig" nach Batterie leer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wird die Meldung "Ölwechsel fällig" eigentlich durch echte Messung des Zustands des Öls ermittelt oder über das Fahrprofil berechnet/geschätzt? Wie bekommt das Auto eigentlich mit, dass das Öl gewechselt wurde? Muss man da manuell einen Knopf drücken oder gibt es einen Sensor? Lt. Forum ja anscheinend kein Sensor und dann wird die Meldung wohl nix mitkriegen, wenn man das Öl selber wechselt. Mein letzter Ölwechsel war vor 9 Monaten und 7000 km bei ner freien Werke und jetzt kommt die Meldung. Komischerweise direkt nach einer erneuten "Batterie leer"-Aktion des Autos. Und da verstellt sich der BC ja erst mal auf Meilen. Vielleicht hat er sich da mit der Ölwechsel-Meldung verrechnet...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 14:56

Vielleicht hat er sich da mit der Ölwechsel-Meldung verrechnet...

Glaube ich nicht.

Hat die freie Werkstatt nach dem Ölwechsel die Anzeige resetet? Vermutlich nicht und der Zähler ist weitergelaufen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!