Motor stottert beim beschleunigen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    habe seit längerer zeit probleme mit meinem Freemont:/
    Er stottert teilweise sehr häftig beim beschleunigen, das aber nicht immer ;(
    Fehler wurden ausgelesen aber ohne Ergebnis und Kontrolleuchte hat auch nie aufgeleuchtet...
    der Dieselfilter wurde gerade getauscht aber daran lag es wohl nicht ?(


    hatte jemand ein solches Problem und kann mir helfen?


    Danke schonmal

  • War bei mir noch nicht. Könnte auch an der Dieselleitung, dem Luftfilter oder an dem Turbo liegen. Hast du ein Chiptuning?


    Achtung, jetzt kommt eine nicht so ernst gemeinte Idee, ist aber als Aufreger geeignet. Vielleicht liegt es auch an der Anhängerkupplung mit zu hoher Auflastung.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ich werfe mal das EGR-/AGR-Ventil in den Ring. Das hat mir viele graue Haare bereitet bei meinem Croma, den ich mal hatte. Da hat mich der Wagen immer mal mit was Neuem überrascht. Das fing an mit Leistungsverlust und stottern, und endete damit, dass sich der Wagen, der im übrigen ein Automatikgetriebe hatte, selbst ausgewürgt hat.
    Da hatte ich viel Spass!

    Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

    Mein Freemont: Lounge weiss 3.6L V6 280PS.
  • Danke für die Tipps soweit! :thumbup:
    Also Chiptuning hab ich keins und auch keine Anhängerkupplung :P
    Er wird zwar oft auf kurzen Strecken beweg aber hin und wieder auch mal eine längere Tour...
    Das mit dem AGR könnte eine möglichkeit sein...
    Am Montag kommt er in die Werke und dann sehen wir weiter!


    ich werde berichten!


    Grüße aus der Pfalz

  • Sooo, heute haber ich mein Freemont wieder abgeholt ohne das irgend etwas gefunden wurde... X(
    Sämtliche Analysen wurde gemacht, ohne Erfolg :thumbdown:
    Habe jetzt mit einer anderen Fiat Werke telefoniert und er kam sogar vorbei um eine Probefahrt zu machen! Leider der Vorführeffekt und nichts hat gestottert!
    Er meinte ich soll einfach mal den Luffi Tauschen und mal sehen obs was bringt. Wäre die günstigste Variante und kann ja nicht schaden...
    K&N Filter für den Mein 170PS Diesel??


    Grüße Fredy

  • Ja warum nicht k&n?


    Weil beim Turbodiesel der Luftfilter kein Flaschenhals ist. Bringt also gar nichts. Zudem besteht bei den geölten K&N Filtern die Gefahr, dass man sich den Luftmassenmesser mit Öl versaut. Dann läuft die Kiste erst recht nicht mehr.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • okay gut zu wissen! is ja auch geschlossen das Luftfiltersytem..


    bei meinem Stilo Abarth hatte ich so ein offens Kit von Novitec... aber das is wohl ne andere Geschichte beim Diesel :)

  • Update:
    Mein Freemont war in den letzten Monaten insgesamt 6 Wochen in der Werksatt und nun sollte das Problem behoben sein!
    Als erstes wurde das Zweimassenschwungrad getauscht da es ausgeschlagen war. Die Ursache dafür waren zwei kaputte Injektoren.
    Nach dieser Reperatur war zwei wochen ruhe, dann das ganze von vorne...
    ...wieder in die Werksatt.
    Die Ursache für die kaputten Injektoren waren Metallspäne die unteranderem im Kraftstofffilter zu finden waren.
    Diagnose: Kraftstoffpumpe defekt!
    Nach 4 Wochen Werkstatt ist jetzt alles bestens!
    Rechnung hab ich noch keine. Kulanz wurde bei Fiat eingereicht und abwarten was die Anschlussgarantie alles übernimmt!
    Kostenvoranschlag war um die 7000€...


    cheers Fredy

  • Ja die Pumpe muss wohl "gefressen" haben. Kann sein das einer beim Kraftstofffilter wechseln scheiße gebaut hat und die Pumpe trocken gelaufen ist... Weis nur nicht ob der Filter zwischen Pumpe und Tank sitzt oder nach Pumpe vor Einspritzung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!