Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

phil_kehl

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. März 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 15:52

Motor einfahren: ja oder nein?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
in den nächsten Tagen ist es soweit: ich bekomme nen nagelneuen Freemont (mein letzter FIAT war ein Ritmo!) "Lounge": Diesel m. Handschaltung.
Habe zwar schon im Forum gestöbert aber jetzt trotzdem noch einmal die Frage: Muss ich den Motor besonders einfahren oder nicht? Wenn ja, wie? Bin für eure Tipps dankbar!
Mein letzter FIAT war ein RITMO.... :D 8) :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 16:12

Besonders einfahren musst den Motor nicht...ich hab ihn die ersten 1000 km relativ schonend also eher untertourig gefahren...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 31. März 2014, 16:15

Such mal unter Suchbegriffe nach "einfahren". Da gibt es neben sexuellen Hinweisen des Einfahrens auch einige, die man brauchen kann. Die sind dann von mir. ^^
Übrigens, die Forumregeln beinhalten einen Punkt und der heißt: "Vorstellung" ;)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 16:28

http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 31. März 2014, 17:00

Habe ich doch eh schon anklingen lassen. Denk an deinen Blutdruck Diesel!

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 31. März 2014, 17:02

ich hab ihn die ersten 1000 km relativ schonend also eher untertourig gefahren...
Darfst jetzt schon mit dem 3 Gang fahren?

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2014, 20:39

Habe am vormittags ca 10 uhr das Auto bekommen , vollgetankt ,ein koffer rein gepackt und los gefahren :D ca 1000km schön Ruhig und gelassen ( konnte nicht mal richtig alles bedienen ) aber alles gut geklappt !!

FRANK

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 31. März 2014, 21:15

Da ich meinen in Surheim abgeholt habe bin ich die knapp 500 km nach Hause auch erst mal nicht schneller wie 140 gefahren. Anschließen dann langsam gesteigert mit kurzen Vollgasstrecken.
Der Verbrauch hat sich bei meinem so um die 7 lit. eingepegelt, was für mich vollkommen in Ordnung ist für diesen Panzer.
Da man bei einem Neufahrzeug sowieso etwas vorsichtiger fährt, weil man das Teil ja erst mal kennen lernen muß, braucht´s eigentlich keine wirkliche Einfahrzeit.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2014, 23:30

Im Handbuch auf Seite 254 steht, nach ca. 500 km langsam beschleunigen könnte auf 80 km/h LOL fand ich Lustig, die meinten bestimmt vor der Übersetzung Meilen.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2014, 23:38

Die ersten 1000 km entspannt fahren, unterschiedliche Geschwindigkeiten, dann auch mal fordern, das isses dann. Danach mehr Leistung abfordern.


TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. März 2014, 23:48

Ich fahre meinen Monti immer entspannt ;) bisher einmal Ausgefahren und dann war bei 186 km/h gem. GPS Schluss. Das reicht mir auch ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. April 2014, 00:22

Ich fahre meinen Monti immer entspannt ;) bisher einmal Ausgefahren und dann war bei 186 km/h gem. GPS Schluss. Das reicht mir auch ;)


Hast Du völlig recht, wo kannst Du die Geachwindigkeit auch schon mal längere Zeit legal fahren??? :wacko:

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2014, 00:54

Azf dem Kölner Ring schafft an das nicht oft :LOL:
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. April 2014, 08:15

Darfst jetzt schon mit dem 3 Gang fahren?

Der hat 3 Gänge?????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. April 2014, 08:40

Darfst jetzt schon mit dem 3 Gang fahren?

Der hat 3 Gänge?????


Fahr ruhig mit den Dir bekannten 2 Gängen durch Burghausen, reicht ja auch.

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. April 2014, 21:39

Ein Einfahren ist bei den heutigen Motoren nicht mehr. Aber wenn du die ersten 1000 Km etwa 80 Prozent fährst gibt es keine Probleme.

phil_kehl

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. März 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. April 2014, 07:09

Er ist da! Gestern Vormittag abgeholt und schon zur Arbeit gefahren damit, klasse Gefühl. Ich soll die ersten 1.000 km moderat fahren, 130 km/h max und früh schalten. Er würde dies langfristig mit weniger Verbrauch danken. Werde ich also tun. Vielen Dank für all eure Tipps!
Mein letzter FIAT war ein RITMO.... :D 8) :thumbsup:

Fandy

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 11. April 2014, 07:12

Na dann weiterhin viel Spaß und Glückwunsch. Ich habe den Dicken ca. 5000 km moderat bewegt, jetzt dankt er es mir mit durchschnittlichen 6,5 bis 7,5 Litern Diesel auf 100 km. :thumbup:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 11. April 2014, 13:24

Auch von mir alles gute zum neuen Gefährt. Viel Spaß damit und wenn möglich Knitterfrei. :thumbup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. April 2014, 23:56

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Freemont und viele schöne Ausfahrten mit einem Grinsen im Gesicht :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!