Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. August 2014, 13:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ist sie schon ;)


Dann passt"s ja :rolleyes:

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. August 2014, 22:22

Guten Abend,

@ Toy4ever, er steht beim Gemmel.

Ich wollteja wissen, ob hier schon mal jemand dieses Problem mit seinem Freemont hatte. Wäre ja möglich gewesen. Und für ein bischen "Fachgesimpel" sind solche Foren doch auch da :D

Danke auf jeden Fall für die Antworten, ich melde mich bei Interesse nach Diagnosestellung.

LG

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. August 2014, 22:56

Auf jeden Fall, auf die Auflösung bin ich gespannt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. September 2014, 18:24

Hallo,

die gute Nachricht zuerst, ich hab meinen Freemont wieder :D

Die Schlechte, es wurde nichts gefunden :( Der Fehlerspeicher hat nichts ausgeworfen, alle Kabel sind in Ordnung und eine Probefahrt über 30 km klappte problemlos. Ein Update für das Getriebe war fällig, aber ob es daran lag... Das ist jetzt natürlich ziemlich unbefriedigend irgendwie. Bleibt zu hoffen, daß es ein Einzelfall war.

LG Steffi

Lana

Mitgliedschaft beendet

25

Montag, 1. September 2014, 20:20

Das ist jetzt natürlich ziemlich unbefriedigend irgendwie.
das ist es wohl. Jetzt musst du immer hoffen, dass das nicht passiert, wenn du gerade auf das Auto angewiesen bist. Oh, das wäre was für mich. Ich mag solche unerledigten Sachen überhaupt nicht. Irgendwo muss es doch eine Ursache geben. Aber gut, du musst dich derweil damit zufrieden geben. :wacko:

Touran13

Mitglied

  • »Touran13« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. September 2013

Wohnort: Nersingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. September 2014, 20:33

Motor Aus

Hallo zusammen,

Ich wurde neulich von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht (wir fahren in unserem Konzern Freemonts als Dienstwagen :thumbsup: ) - das für den Fall das mir einmal der Motor ausgehen sollte - auch während der Fahrt - das dies mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat - und zwar nicht mit der Pumpe direkt, sondern mit dem Stecker der Kraftstoffpumpe. Ihm ist das während voller Fahrt passiert - immer mal wieder.
Dieses Symptom steht in keinem Fehlerspeicher oder sonnst wo - also einen Versuch wäre es doch wert wenn der Fehler nochmals auftreten sollte - oder.


Gruß
Touran13

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ginydogie (02.09.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. September 2014, 20:42

wäre jedenfalls möglich...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. September 2014, 08:52

Guten Morgen,

ich fahr bei Gelegenheit hin und lasse das prüfen. Im Moment fährt er wieder, als wäre nichts gewesen.

Was macht man denn eigentlich, wenn das mal auf der Autobahn passiert? Die Bremsen gehen ja auch nicht mehr gscheit bzw. recht schwer? Sowas nervt mich X(

LG

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. September 2014, 08:59

Klar, die Servounterstützung der Bremse ist weg, aber Bremsen lässt er sich noch. Aber es bleibt ein verdammt ungutes Gefühl.

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. September 2014, 17:47

Update

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser Freemont noch weitere Ausfälle hatte war er jetzt 2 Tage beim Händler, der ihn auseinander genommen hat. Und siehe da: das Auto war Chip getuned! Davon hat niemand etwas gewußt. Wir haben ihn nicht beim Vertragshändler gekauft, sondern bei einem anderen bekannten Autohändler hier in Nürnberg. Er war ein Leasingrückläufer und der Vorbesitzer hat ihn anscheinend in dieser kurzen Zeit getuned.

Auf jeden Fall war der Chip an den Ausfällen Schuld. Natürlich kann der Vertragshändler das jetzt alles nicht auf Garantie abrechnen und wir müssen uns das Geld dort wieder holen, wo wir ihn gekauft haben. Eine Meldung an Fiat wird nicht erfolgen, so daß die Garantie bestehen bleibt.

Der Chip trägt die Bezeichnung MCT. BJ Version 2.1 :thumbdown:

Viele Grüße
Steffi


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. September 2014, 18:12

Oh Elend, das riecht nach Ärger. ;(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 11. September 2014, 19:17

Ziemlich dreist vom Vorbesitzer. Da werden wohl ein paar Schuldzuweisungen den Besitzer wechseln. Gar nicht gut.

italofan

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 11. September 2014, 19:19

Der Chip trägt die Bezeichnung MCT. BJ Version 2.1
Das wird dann dieser hier sein:

http://www.micro-chiptuning.de/Fiat/Free…70PS::2623.html

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. September 2014, 20:35

Das riecht nicht nach Ärger für die Userin sondern nach Ärger für das "bekannte Autohaus in N".
Der geschilderte Sachverhalt muß einem fachkundigen Autohaus bekannt sein, wenn solches ein Auto auf eigene Rechnung
verkauft. Das ist ähnlich einem Verschleiern eines Unfalls.

Wenns gut läuft wirst Du vielleicht für ein neues Fahrzeug einen guten Preisnachlass erzielen können.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. September 2014, 21:15

Na ja, so einfach sehe ich das nicht. Erst muss sie nachweisen, dass das Tuning vom Vorbesitzer durchgeführt wurde, und nicht von ihr selbst. Da kann man bloß hoffen, dass man anhand der Seriennummer den Käufer der Box ermitteln kann.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. September 2014, 21:22

@Toy4ever:
Falsch ! Beiweislastumkehr ist hier das Stichwort. Sie muss gar nichts nachweisen.
Das Autohaus muß beweisen, dass das Chiptuning erst von der neuen Käuferin (also unser Userin hier) durchgeführt wurde.
(im sicher unwahrscheinlichen Fall, dass es hier Probleme gibt).

Aber immer nur unter der Vorraussetzung wie hier der Fall geschildert wurde (also nicht z.B. "im Kundenauftrag verkauft" etc.)

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. September 2014, 21:27

@ italofan, ja das ist er.

Der Chip ist jetzt draussen, macht 600-700 Euro Werkstattkosten. Auch sie haben ihn erst ganz zum Schluß gefunden und erst mal ein Relais ausgetauscht 8| Entweder, sie zahlen die Rechnung oder sie nehmen das Auto inklusive Schadensersatz zurück. Ich gehe aber davon aus, daß sie die Rechnung begleichen, denn wie Fossi geschrieben hat, das hätten sie wissen müsse.

LG

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. September 2014, 21:33

Da sieht man wieder mal, wie toll so ein Chiptuning ist!!!!

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. September 2014, 21:37

Er wurde direkt vom Autohaus verkauft, nicht im Kundenauftrag. Sie haben ihn dem Vorbesitzer abgenommen, nachdem er die Leasingraten nicht mehr bezahlt hat.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. September 2014, 22:13

Ganz so klar ist mir das noch nicht. Steffi schreibt, es ist ein Leasing-Rücklläufer und wurde nicht von einem Fiat-Vertragshändler gekauft. Wie kommt der freie Händler an einen Rückläufer, diese gehen zuerst an einen Vertragshändler oder direkt an eine Leasing-Gesellschaft zurück. Der freie Händler muss das Auto dann auch zugekauft haben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ginydogie (11.09.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!