Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 23:24

Motor aus während Fahrt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe hier keinen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem schildert.

Seit gut einer Woche haben wir nun unseren gebraucht gekauften Freemont, EZ 12/2013. Gestern ging er während der Fahrt (zum Glück nur auf einem Parkplatz) einfach aus, keine Servo und kein Bremskraftverstärker mehr ?( . Er ließ sich wieder starten, ging aber sofort wieder aus, 2x. Beim dritten Versuch konnt ich in eine Parklücke fahren, dann wieder aus, das Ölkännchen leuchtete. Eine Überprüfung ergab: genug Öl vorhanden, Motorraum sehr heiß nach gerade mal 5 Min Fahrt. Nach einer Wartezeit wieder gestartet mit blechernem Geräusch aus dem Motorraum, dann wieder aus. Wohlgemerkt, nur der Motor, nicht die Elektronik. Radio, Licht, alles ging.
Nach diesem Versuch sprang er nicht wieder an und wurde vom ADAC zum Fiat Händler geschleppt X( . Dort wird nun am Montag erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Was kann das sein? Hatte schon mal jemand dieses Problem?


Viele Grüße

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 00:24

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 023

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 08:27

Hört sich nach Motorschaden an, wenn du mich fragst. Ach ja: http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/ ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 31. August 2014, 08:42

Muss man denn Mitglied werden, wenn man nur eine Frage stellt?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 08:51

Nö.Aber WENN man sich schon "ordentlich" anmeldet isses wohl auch nicht zuviel verlangt ein paar Worte der Vorstellung rauszuwürgen :pinch: Deine Kunden kommen ja sicher auch nicht in´s Geschäft und das erste was sie sagen ist "HE! I WUI DES DO!".... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: Obwohl... ^^ :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 31. August 2014, 09:23

Deine Kunden kommen ja sicher auch nicht in´s Geschäft und das erste was sie sagen ist "HE! I WUI DES DO!"
Da hast du schon Recht. Alle meine Kunden bringen einen Lebenslauf mit. :rotfl:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2014, 09:55

Deine Kunden kommen ja sicher auch nicht in´s Geschäft und das erste was sie sagen ist "HE! I WUI DES DO!"
Da hast du schon Recht. Alle meine Kunden bringen einen Lebenslauf mit. :rotfl:


Klar, danach kannst Du ja erst beurteilen, welche Lederhose geeignet ist. Soll ich Dir meinen zumailen? 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 31. August 2014, 10:03

Soll ich Dir meinen zumailen?
Lieber nicht, denn der Computer wurde nach Überprüfung schreiben: ZWANGSJACKE UND EINWEISUNG LOL

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2014, 10:19

Soll ich Dir meinen zumailen?
Lieber nicht, denn der Computer wurde nach Überprüfung schreiben: ZWANGSJACKE UND EINWEISUNG LOL



Und, hättest Du eine vorrätig? ^^

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2014, 10:22

Müsst ihr beiden in jedem Thread wo ein User versucht sein problem zu lösen euren sche** senf dazu geben ? Ich finds langsam echt nervig. Könnt ihr euch nicht PMs hin und her schicken und uns mit eurem ****** in Ruhe lassen ?
Es ist echt zum kotzen !!!

@Giny
Du wirst wohl um einen besuch in der Werkstatt nicht umhin kommen. Ich hoffe du findest einen fähigen mann. Ist der Wagen im Motoraum schonmal auf Durchgebissene Kabel untersucht worden ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ginydogie (31.08.2014)


thedriver99

Mitglied

  • »thedriver99« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

Wohnort: Schmallenberg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2014, 10:34

Hallo zusammen, da bin ich auch mal auf den Fehler gespannt.

Solche Geräusche hören sich nicht gut an.

War denn noch Öl und Wasser auf dem Motor? Rauch aus dem Auspuff? Fehlermeldung in der Anzeige?

Daumendrück, Bernd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ginydogie (31.08.2014)

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. August 2014, 10:35

Guten Morgen zusammen,

das Auto hat einen Marderbiss, und zwar in der Motorhaube, da, wo der Schaumstoff ist. Da wir ihn bei einem Händler gekauft haben und der ja zusätzlich zu der noch bestehenden Werksgarantie auch noch 1 Jahr Garantie geben muß, wurde er vor Übergabe von einem Gutachter auf Herz und Nieren geprüft. Angeblich war alles i. O.

Wir sind jetzt etwas über 1 Woche ohne Probleme damit gefahren.

LG

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. August 2014, 10:39

Im Motorraum war nichts zu sehen, nur war er wie gesagt sehr heiß
. Kein Rauch, auch sonst nichts Erkennbares. Das Ölkännchen leuchtete 2x auf, dann nicht mehr.

thedriver99

Mitglied

  • »thedriver99« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

Wohnort: Schmallenberg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. August 2014, 10:42

Oh ha die blöden Marder,

hab meinen Freemont letzte Woche bekommen. Fiat Dienstwagen von Winter 2013 mit 20000km. Auch der hatte Marderspuren, Dämmwolle an einer Stelle rausgerupft.

Hab gestern bei mir den Marderalarm eingebaut, ich hoffe das hilft weitere Schäden zu vermeiden....

mfg
Bernd

Ginydogie

Mitglied

  • »Ginydogie« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. August 2014, 10:58

@ Bernd, unserer ist auch Winter 2013 mit 19.000 km, Marderbiss an der gleichen Stelle :D

@ Tommy, ich hoffe nicht :S

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. August 2014, 11:40

das Ölkännchen leuchtete.

wieder gestartet mit blechernem Geräusch aus dem Motorraum

Ferndiagnose ist natürlich immer so was ähnliches wie Kaffeesatz-Lesen oder in die Kristall-Kugel schauen. Aber bei den beschriebenen Symtomen glaube ich nicht an was Elektronisches. Gut, das noch Garantie drauf ist. Bei welcher Werkstatt in Nürnberg steht er denn?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. August 2014, 11:49

Stimmt. Das mit den blechernen Geräuschen hatte ich wohl vergessen. Dann lieber mit ihm dahin wo du ihn gekauft hast.

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 31. August 2014, 12:09

Ferndiagnose ist natürlich immer so was ähnliches wie Kaffeesatz-Lesen oder in die Kristall-Kugel schauen.
Richtig, denn wer kennt schon die wahre Ursache. Die Userin kann mit Vermutungen ja auch nichts anfangen und der Wagen steht sowieso schon in der Werke. Wasser im Motorraum? Rauch aus dem Auspuff?
Und was dann? Kennt der Fragesteller dann die Ursache?
Und Thommy: Sei mal ehrlich und lese die Beiträge hier. Sind die nicht alle für den Off Topic Bereich?

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. August 2014, 13:25

Was bringen die ganzen Ferndiagnosen, letztlich wird sie bei diesem Problem in die Werkstatt müssen!

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 31. August 2014, 13:37

Ist sie schon ;)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!