Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

121

Freitag, 4. Mai 2012, 11:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

*GRÖÖÖÖHL*...Ihr seit echt zum schießen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

122

Samstag, 5. Mai 2012, 09:49

Hi bevarian,

also auf der Produktseite schreibt Ihr:

Zitat

Besprühen Sie im Motorraum alle Kabel, Schläuche und Dämmmatten. Wir
raten auch zu einer Behandlung von unten (Achsmanschetten usw.).
Empfehlenswert ist Hilfe/Beratung vom Kfz.-Meister.
Wenn ich mir das jetzt mal mit den Verfärbungen vorstelle wird mir irgendwie ganz anders zumute.... Alle Kabel, Schläuche und Dämmatten ist ja fast ne Umlackierung wenn man davon aus geht, das ein Spray nie nur eine Stelle trifft. ;(

Was ich mich dann noch Frage - was passiert wohl wenn ich mit einem derart umlackierten Motorraum beim Händler auftauche weil irgendwas ist? :wacko:

Also ich glaub das ist doch nicht so das was ich mir vorstellen würde.

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

123

Samstag, 5. Mai 2012, 10:50

Also ich würde mir den kompletten Motorraum nicht mit irgendeinem stinkenden bzw. scharfen Zeug einsiffen - pfui Deibel.
Bei Inspektionen muss der Lehrling erst mal eine Stunde mit dem Hochdruckreiniger ran, bevor es losgehen kann.
Das Mittel unterscheidet ja bestimmt nicht zwischen Marder- und Menschenschleimhäuten, wer haftet , wenn bei einer Inspektion etwas passiert?
Umgekehrt, wenn nichts passieren kann, dann taugt es auch nichts.
Wieviele Spraydosen benötigt man für eine eine Behandlung? Unter günstig stelle ich mir keine Dosen vor, die 30,- bis 40,- Euro kosten.
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Multijet

Mitgliedschaft beendet

124

Samstag, 5. Mai 2012, 10:53

Ich lasse es drauf ankommen. Auf unserem Parkplatz vor dem Büro wurden ja die Insignia 2x Mal schon angegriffen. 8)

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

125

Samstag, 5. Mai 2012, 10:59

Also ganz kurz: Direkt nach dem Auftragen hast Du eine leicht rötliche Farbe, die nach ein paar Tagen in weissliche geht. Eine Gefährdung für Menschen besteht nicht, wenn das Wachs erst mal getrocknet ist. Auch eine Geruchsbelästigung gibt es nicht.

Herzliche Grüsse aus Bayern
bevarian

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

126

Samstag, 5. Mai 2012, 11:39

Also ganz kurz: Direkt nach dem Auftragen hast Du eine leicht rötliche Farbe, die nach ein paar Tagen in weissliche geht. Eine Gefährdung für Menschen besteht nicht, wenn das Wachs erst mal getrocknet ist. Auch eine Geruchsbelästigung gibt es nicht.

Herzliche Grüsse aus Bayern
bevarian
Marderhex Funktionsweise :

Die einzigartige Wirkstoffkombination CV168 wirkt doppelt:
Sie greift nicht nur das Geruchsorgan sondern auch die Schleimhäute des Tieres in Augen und Mund an.

Versetzen Sie sich in den Marder: Es stinkt, die Augen brennen, Atmen tut weh.
So wird der Marder grundsätzlich vom Eintritt abgehalten.

ja was jetzt ?
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

127

Samstag, 5. Mai 2012, 11:44

Man muß nur fest daran glauben, dann funktioniert es :D

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

128

Samstag, 5. Mai 2012, 12:02

Man muß nur fest daran glauben, dann funktioniert es :D
So sehe ich das auch 8) - reines "Plazebo" für den Freemont
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Spartan0902

Mitglied

  • »Spartan0902« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. April 2012

Freemont: Nein

L A
-
K T * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

129

Samstag, 5. Mai 2012, 13:07

Es funktioniert wirklich!!!
Das wichtigste ist nur das ihr es bei Vollmond einsprüht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

130

Samstag, 5. Mai 2012, 14:21

Und die Beschwörungsformel nicht vergessen! :rolleyes:


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

131

Samstag, 5. Mai 2012, 14:54

Na na.... nicht so fest Glauben!!! Glaube versetzt ja angeblich Berge und wer will schon seinen FreeMount wo anders wiederfinden ;)

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

132

Samstag, 5. Mai 2012, 16:58

Also ganz kurz: Direkt nach dem Auftragen hast Du eine leicht rötliche Farbe, die nach ein paar Tagen in weissliche geht. Eine Gefährdung für Menschen besteht nicht, wenn das Wachs erst mal getrocknet ist. Auch eine Geruchsbelästigung gibt es nicht.



Herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian
Marderhex Funktionsweise :



Die einzigartige Wirkstoffkombination CV168 wirkt doppelt:

Sie greift nicht nur das Geruchsorgan sondern auch die Schleimhäute des Tieres in Augen und Mund an.



Versetzen Sie sich in den Marder: Es stinkt, die Augen brennen, Atmen tut weh.

So wird der Marder grundsätzlich vom Eintritt abgehalten.



ja was jetzt ?






Ganz einfache Lösung mein Lieber ;)



Die Nase des Marders, des Hundes und des Menschen haben unterschiedliche Wirkungsgrade. Der Mensch ist nasenmässig gegenüber Marder oder Hund eher ein Null. 8)



Nix für ungut.

bevarian



Aber danke an alle fürs Mitdenken und die Beschwörungsformeln :thumbsup:

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

133

Samstag, 5. Mai 2012, 18:27

@bevarian

Wichtig ist, dass Du von Deinem Mittel überzeugt bist - sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.

Dazu fällt mir noch ein alter Verkäuferspruch ein:

Zitat

Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden
Ebenfalls Grüße aus BW
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

134

Samstag, 5. Mai 2012, 18:41

@bevarian
Wichtig ist, dass Du von Deinem Mittel überzeugt bist - sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.


Mit mir habe ich ja kein Problem :) , Du hast völlig recht, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Aber andere davon überzeugen ist halt scheins nicht so leicht. :whistling:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

135

Samstag, 5. Mai 2012, 18:57

Nana Leute! Macht ihn mal nicht so "alle" ^^ .Die Idee und das Produkt mag ganz gut sein...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

136

Samstag, 5. Mai 2012, 19:02

.....aber ich freu mich ja hier sein zu dürfen.
Echt. :thumbup:

F.ULL.IMAGE

Mitglied

  • »F.ULL.IMAGE« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

137

Montag, 7. Mai 2012, 18:13

Oh je, der Marder vom Apenjodler war nun auch in Mannheim tätig ... einmal Dämmung zerfetzt und dabei anscheinen wohl gefühlt.

Der Tipp mit der Boschwerkstatt ist gut, da werd ich die Tage auch mal vorbeischauen und mich schlau machen, bevor evtl. die Dämmung erneuert wird.
Fiat Freemont Urban 2.0 16V (170 PS), 5-Sitzer, Charleston Rot, 19", Leder
Ausbauvorhaben: Chiptuning, Kleinigkeiten

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

138

Montag, 7. Mai 2012, 19:02

Ups... Freemont Marder auf dem Vormarsch ;(

Da hoff ich mal GANZ UNEIGENNÜTZIG das der sich in Mannem wohlfühlt und nicht über Rhein in die schöne Pfalz einwandert :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

139

Montag, 14. Mai 2012, 19:10

Ja wirklich auf dem Vormarsch!
Der Aufbereiter hat die Spuren eines Marders bei mir gefunden - der wahr wohl gerade mit dem Einzug beschäftigt. Außer nen bisserl gezuppel an der Isolierung vom Motorraum ist aber nichts kaputt.

Also kommt auf die "Aufrüst-Liste" nun auch noch ne Marderabwehr :cursing:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:20

So...ich hab ein Marderspray ausprobiert und es hilft...es war aber nicht die Mardehex vom bevarian.
Vor 2 Wochen waren wir bei meinen Schwiegereltern und ich hab mir vorher bei ATU ein Marderspray für 15 € gekauft...und im Motorraum die Kabel, die Dämmmatte und auch die Manschetten eingesprüht...
Es war ein Marder im Motorraum aber es waren nur einmal Spuren drin...am nächsten Tag hat er es gar nicht mehr versucht...
Bisher hat das Mistvieh immer was angefressen...diesmal war gar nichts...
Da wir den Schutz nur ein paar mal im Jahr benötigen werde ich dabei bleiben...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!