Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

41

Montag, 26. März 2012, 22:05

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tja, das habe ich auch gedacht, dass hier eigentlich keiner unterwegs sein kann, eigentlich... :cursing:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

42

Dienstag, 27. März 2012, 06:53

Der Werkstattmensch gestern meinte, daß die Marder auf den Geruch neuer Autos stehen.....das kann ich gut verstehen..... :D

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 27. März 2012, 10:20

Der Werkstattmensch gestern meinte, daß die Marder auf den Geruch neuer Autos stehen.....das kann ich gut verstehen..... :D

..bestimmt männliche Marder :D
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. März 2012, 11:13

LOL!!!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

45

Dienstag, 27. März 2012, 14:29

ach ich bin doch weiblich...und soooo schlecht finde ich den Neuwagengeruch nicht...ich ärgere mich ständig wenn ich wieder aus dem Auto aussteigen muß :whistling:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. März 2012, 10:19

Ich kann nur jedem raten eine Teilkasko inkl. Marderschaden abzuschliessen. Wir hatten vorm Haus schon mehrfach, jedesmal nicht billig
Ist bei Dir dann alles mit eingeschlossen??? Mir hat ein Marder mal die Antenne kaputt gebissen und laut Auskunft der Versicherung bezahlen die nur Kabel und Schläuche...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

47

Freitag, 30. März 2012, 17:19

Ist bei Dir dann alles mit eingeschlossen??? Mir hat ein Marder mal die Antenne kaputt gebissen und laut Auskunft der Versicherung bezahlen die nur Kabel und Schläuche...
Dann würde ich Dir dringend einen Versichererwechsel empfehlen: Den Marderleckerbissen "Motorraumdämmmatte" würdest Du dann ja schon gar nicht erstattet bekommen (mit Einbau insgesamt so 140 €). Und wenn TK, dann nur TK-ohne SB!

Lana

Mitgliedschaft beendet

48

Samstag, 31. März 2012, 11:35

Bei mir zahlt die Kasko nur Marderschäden , die typisch für einen Marder sind. Wenn die Antenne kaputt gebissen wird, könnte das theoretisch auch ein anderes Tier (freilaufende Affen, Goldhamster, Katzen usw.) gewesen sein. :S

Wildschaden: Da gilt nur die Berührung mit Haarwild. Haustiere sind nicht dabei, da kein Wild. Auch kein Vogel. Wildschweine gehören allerdings wieder dazu. Ich meine wirkliche Wildschweine, keine Autofahrer, die sich so benehmen. :D

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

49

Samstag, 31. März 2012, 12:40

Die Versicherungsbedingungen unterscheiden sich nicht nur von Land zu Land, sondern natürlich auch zwischen den einzelnen Versicherungen!

So gelten z.B. bei der WGV aus Deutschland im Optimal-Tarif folgende Bedingungen:

[...
Zusammenstoß mit Tieren
A.2.2.4 a Wenn Ihr Vertrag nach dem OPTIMAL-Tarif abgeschlossen wurde, ist der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit Tieren aller Art versichert.
...

Marderbiss
A.2.2.7 a Wenn Ihr Vertrag nach dem OPTIMAL-Tarif abgeschlossen wurde, sind Schäden durch Marderbiss an Kabeln, Schläuchen, Leitungen, Gummimanschetten und Dämmmaterial von Pkw, Campingfahrzeugen oder Krafträdern versichert. Folgeschäden aller Art (z.B. Steuergerät, Motor, Zylinderkopf u. a.) sind bis zur Höhe von 3.000 EUR je Schadenereignis mitversichert.
...]

:)

Lana

Mitgliedschaft beendet

50

Samstag, 31. März 2012, 13:59

Deutsche Marder sind auch viel gefährlicher, als österreichische. Da bedarf es schon einer ordentlichen Versicherung.


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

51

Samstag, 31. März 2012, 14:05

Bei mir zahlt die Kasko nur Marderschäden , die typisch für einen Marder sind. Wenn die Antenne kaputt gebissen wird, könnte das theoretisch auch ein anderes Tier (freilaufende Affen, Goldhamster, Katzen usw.) gewesen sein.
..mit freilaufenden Affen meinst Du aber nicht uns Piefkes? :D
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Lana

Mitgliedschaft beendet

52

Samstag, 31. März 2012, 14:10

Wenn Piefkes Antennen fressen, gehören sie sehr wohl zu der Gattung. Ich konnte aber noch keinen beobachten. :D

systemlord

Mitglied

  • »systemlord« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. April 2012, 10:45

Der Werkstattmensch gestern meinte, daß die Marder auf den Geruch neuer Autos stehen.....das kann ich gut verstehen..... :D

..bestimmt männliche Marder :D


Ganz sicher sogar.

Für Marderbiss sind die Rüden der Steinmarder verantwortlich. Der Steinmarder der bei dir rumläuft ist dabei aber nur ein Opfer seiner Triebe. Schuld ist vielmehr der Marder der irgendwo anders mal sein Revier in deinem Motorraum markiert hat. Da steht dein tierischer Mitbewohner garnicht drauf und vergeht sich an den Markierungen.

Von diesem ganzen Pseudohilfsmitteln halte ich nichts. Die Helfen in den wenigsten Fällen (der Trieb gewinnt immer). Die einzige entgültige Abhilfe ist es sich von seinem Mitbewohner zu trennen. Jäger anrufen, Falle stellen lassen und Feierabend...
Der Gott, der Eisen wachsen liess der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut den Zorn der freien Rede,
daß er bestände bis aufs Blut bis in den Tod die Fehde.

Naloxx

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. März 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. April 2012, 20:09

Mann hat mir gesagt dass Hundehaare im Motorraum auch gegen Marder helfen sollen weiss nur nicht wie ich die im Motorraum positonieren soll.
Hallo Powerflash das mit den Hundehaare kannste sein lassen da der marder von deinem Hund total unbeeindruckt ist wenn dann müsstest du schon ein wolf zu hause haben aber selbst dann der geruch an den Haaren ist schnell verflogen. Genauso untauglich sind WC steine, frage mich wer auf diese idee kam, das ist einfach kein bedrohlicher geruch für das tier und wenn mal einer drin war und hat makiert dann hilft da kein deo. Dann Motorwäsche und verhinder das der Marder überhaupt reinkommt sprich Gitter unter das Auto oder, was schwierig wird, alles dicht machen unter dem auto das er kein weg rein findet.
Es gibt da noch was aber keine ahnung ob das hilft hab das per zufall mal gesehen das war ein anti marder spray stingt wie HÖLLE :wacko: soll ihm vom Auto fernhalten aber da würde ich dann auch nicht mehr ins auto wollen.
Ich kenn jmd der hat ein Ultraschall schutz drin aber der Marder hat das Stromkabel zerbissen :D :D
Fiat Freemont Lounge suchend

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. April 2012, 21:57

Ja hat man mir eben mal gesagt ob es was hilft konnte ich eh nicht sagen und einen Hund habe ich sowieso nicht. Ist auch egal bis jetzt hat sich kein weiterer Marder mehr am Auto vergriffen. :thumbup:

Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. April 2012, 07:32

Habe auch gedacht, bei uns passiert schon nix mit den Mardern, vorgestern habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen gesehen der ist an der Hauswand entlang gerannt. Heute habe ich mich wieder erinnert und mach die Motorhaube auf, ZUM GLÜCK nichts angefressenes entdeckt, die Matte ist noch ganz....aber auf der Kunststoffverkleidung alles voller kleiner Fußspuren :cursing: :cursing: hoffe mal dass da nicht was auf mich zu kommt ;(
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

hefla

Freemont-Fahrer

  • »hefla« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

Wohnort: ANSBACH

Freemont: Ja

A N
-
* * * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 5. April 2012, 10:49

Wenn Du schon Spuren im Motorraum hast, musst Du aufpassen...

Wenn du irgend wo anders über Nacht bleibst- anderes Revier- dann hast Du ein Problem..

Sprühe den Motorraum mit einem Zitronenreiniger ein und wasche nach einer Einwirkzeit sauber raus

Wenn du den Geruch von dem Vieh nicht raus bekommst beist der marder alles kurz und klein, weil er den vermeindlichen Rivalen zeigen will wo der Hammer hängt.

Ausser Strom und Ultraschall in Kombination hilft nicht viel

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. April 2012, 11:35

Ich hab mir dieses mardersicher mobil einbauen lassen..allerdings mit Schalter, das es nicht permanant läuft und Strom saugt, da ich es zuhausen nicht brauche...
Ich habe seitem bei meinen Schwiegereltern, bei denen sich mal ein Marder an meinem Idea vergriffen hatte, keine Probleme mehr...Und es vertreibt auch TÜV Prüfer aus dem Motorraum...könnt Ihr mir glauben... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

59

Montag, 9. April 2012, 07:47

Langsam regt der Marder mich auf. Also in der letzten Woche war dieser mind. 2 Mal noch in meinem Auto und hat sich gottseiDank nur an der Dämmmatte vergriffen. Morgen habe ich Termin bzgl der neuen Matte. Ich denke das kann ich mir momentan sparen.

Heute morgen kam mein Mann von der Nachtschicht und erzählte mir was von Warnlampe und ruckelndem Motor. Ich tippte gleich auf Marder......UND hatte recht. Habe gerade im Motor nachgeschaut....hat das Vieh doch ein Zündkabel durchgeknabbert.

Das Auto ist 10 Monate alt und hat 2900 km....denke wir brauchen wohl den Marderschreck in beiden Autos......:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

60

Montag, 9. April 2012, 07:49

ach ja....bei diesen Marderschreck mit Strom...brauche ich da keine Angst haben dass die mir die Batterie leersaugen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!