Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 10. März 2013, 19:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Marder hätte ich genügend hier. Aber an meinem Auto möchte ich das nicht testen. Was ist, wenn das Zeug versagt? Ne Ne, ich hab die Schnauze voll von Marderschäden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 10. März 2013, 19:28

Es heißt ja auch immer, der eigene Hausmarder schläft nur im Auto und knappert ein wenig an der Matte rum. Aber Nachbars Marder ist der wahre Übeltäter - der dann das markierte Revier zerbeisst.... :thumbdown:[/quote]



Das stimmt ganz selten. Dein Hausmarder schleift Dir Knochen, Federn, Handschuhe (hat es alles schon gegeben) oder Meisenknödel in den Motorraum. Randalieren tut er nicht. Es ist sein Revier. Wie Du aber ganz richtig schreibst, ist es der andere. Wenn Du also mir Deinem Auto woanders hinfährst, empfindet dieser Marder Dein Auto als Eindringlich (Marder) in sein Revier. 8|


Das einzige was echt, wirklich und dauerhaft hilft, ist eine GESCHLOSSENE Garage. Fakt. Nur was ist eben, wenn Du auch mal woanders parkst? Garage mitnehmen? :D



Gemeinsam mit einem Förster und einem Lebensmittelchemiker habe ich ein Spray entwickelt, welches Marder zuverlässig aus dem Motorraum vertreibt und von weiteren Eintritten abhält.



Das Spray ist neu und vor allem hält es sich lange im Motorraum, weil die Wirkstoffe in Wachs eingebunden sind.

Einer der Hauptwirkstoffe ist jener, den jeder vom Pfefferspray her kennt. Er schadet vor allem den Schleimhäuten (Augen, Nase, Mund).



Stell Dir vor Du bist der Marder: es stinkt, die Augen tränen, Atmen ist Mist. Ergebnis - er geht nicht in Deinen Motorraum.



Gegen „marderschaden“ hilft es insoweit dauerhaft, als dass der Wirkstoff in ein „wachsemulgat“ eingebettet ist, und somit der Abbau durch Regen usw. wesentlich verlangsamt wird. Nachbehandlung reicht alle halben Jahre.



Gerne stelle ich mich Euren Fragen. Bitte betrachtet das hier als einen Tipp.


Herzliche Grüsse vom Tegernsee

bevarian[/quote]
Mein post vom 22.4.12

Natürlich will ich mein Proukt fördern. Ein Jungunternehmer sucht nach Möglichkeiten. Euer Problem mich zu akzeptieren oder nicht.

Danke und schönen Abend.

LG bevarian

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 10. März 2013, 19:31

Im Facebook wird auch Werbung gemacht....
Ich finde es nicht so tragisch, wenn hier wer ein Produkt anpreist, von dem er überzeugt ist. Wenn ich er wäre, würde ich halt ein paar Gratisproben hergeben und testen lassen. Kann positiv und negativ ausgehen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D


Hallo Lana!

Die Hex hat zwar einen Account bei Facebook, aber wir hatten nie Aktivitäten, also keine Werbung. Nur aus Neugier :love: wie bist Du denn darauf gekommen.

LG bevarian

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 10. März 2013, 19:32

Wie wär denn das: Unseren Admin anschreiben (Hajö...der "rote") und fragen ob man offizieller Board-Partner werden könnte.Dann sollte das Theme Werbung kein Problem mehr sein.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bevarian (10.03.2013)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

225

Sonntag, 10. März 2013, 19:34

Also meine Hausmarder - vermutlich nen Pärchen - vergnügen sich Nachts bei uns auf der Wiese und gelegentlich zerlegen Sie meine Gartenbeleuchtung. Tja und was soll ich sagen - das ist rein wegen Kaputt machen, nicht weil ein anderer Marder da war. Die Zuleitung zur LED Beleuchtung haben es den Besten am meisten angetan :cursing:

Ein Vorteil hat es aber - ich kann Mardermittelchen probieren. Nachteil - bisher hat die nicht wirklich etwas gestört. Vor dem Schrott Akkustik Piepern haben sie gespielt!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 10. März 2013, 19:57

Minigun hilft immer :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

227

Sonntag, 10. März 2013, 19:59

na mal schaun - ich würde ja mal Spray probieren aber die Viecher sind so schnell..... mit Hex hats auch nicht geklappt - die wollten sich einfach nicht anmalen lassen :rotfl: :rotfl:

Lana

Mitgliedschaft beendet

228

Sonntag, 10. März 2013, 20:06


Die Hex hat zwar einen Account bei Facebook, aber wir hatten nie Aktivitäten, also keine Werbung. Nur aus Neugier :love: wie bist Du denn darauf gekommen.
Ich habe nicht dich gemeint, sondern allgemein....die, die auch eine Firma haben, verweisen auf deren Homepage usw...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 10. März 2013, 21:06

..... mit Hex hats auch nicht geklappt - die wollten sich einfach nicht anmalen lassen :rotfl: :rotfl:
Na hätte mich auch gewundert, wenn die Viecher Hexadezimal verstanden hätten. Vielleicht hättest du es mal mit Binärcode versuchen sollen. :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

230

Montag, 11. März 2013, 08:55

Ich hätte das Zeug vom Bevarian schon lange gestestet...wenn es nicht den Motorraum so zusauen würde...ich glaube Ihm das sein Mittel hilft...
Ich habe eine Dose von ATU und die hilft wenn ich zu meinen Schwiegereltern (nicht gegen die Schwiegereltern) fahre auch...dort hatte ich immer einen Marderverbiss am Wagen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


joschabo

Mitglied

  • »joschabo« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. November 2011

Wohnort: Bochum

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 4. April 2013, 21:13

So, jetzt hat er auch bei mir zugebissen!
Vor ein paar Tagen habe ich mal den Ölstand überprüft und dabei hat mich eine schlammverschmierte Motorblockabdeckung angegrinst. Habe sie saubergemacht und am nächsten Tag das Gleiche. Zusätzlich hingen dann noch von der Decke einige Fetzen Dämmung herunter.
Da ich gelesen habe, das evtl. Hundehaare die Marder abschrecken, musste abends unser Collie daran glaugen (er mag Bürsten nicht so gerne!). Wir haben dann gleich 2 mit Hundehaaren gefüllte Stoffsäckchen im Motorraum angebunden. Zusätzlich habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl versprüht (hat unseren Collie als Welpen daran gehindert, unsere Massivholzmöbel weiter anzufressen).
Seitdem ist der Motorraum clean. Scheint also geklappt zu haben, ich weiss jedoch jetzt nicht, liegt es an den Hundehaaren oder am Teebaumöl.
Gruß aus Bochum

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 4. April 2013, 21:19

Ich würde mal sagen, der Marder ist im Urlaub oder er hat ein anderes Auto gefunden, was besser schmeckt. :D Normal hilft weder das Eine, noch das Andere zuverlässig.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

joschabo

Mitglied

  • »joschabo« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. November 2011

Wohnort: Bochum

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 4. April 2013, 23:11

Jedes Auto, das NICHT nach Teebaumöl schmeckt, schmeckt besser! Und, was ist denn noch normal? Haupsache, Marderfrei, wie und warum auch immer. Einen Versuch ist es jedoch wert, wenn man bedenkt, wie teuer es werden kann.

bevarian

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

234

Freitag, 5. April 2013, 11:12

Jedes Auto, das NICHT nach Teebaumöl schmeckt, schmeckt besser! Und, was ist denn noch normal? Haupsache, Marderfrei, wie und warum auch immer. Einen Versuch ist es jedoch wert, wenn man bedenkt, wie teuer es werden kann.

Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht nur aus meiner Sicht Hundehaare und Klosteine nicht so das Mittel der Wahl darstellen. :rotwerd:

Dir wünsche ich dennoch Glück.

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

235

Freitag, 5. April 2013, 11:17

Ich glaube immernoch daran, das die einzigen zwei dinge die helfen 1.) Maschendraht unterm Motorraum mit evtl. steigerung diesen unter Strom zu legen :D 2.)Diese Stromkontakte am und im Motorraum verteilen...

wobei noch eine dritte Möglichkeit auch noch da wäre...sich mit Airgun dahinstellen und auf die blöden Viecher warten und schön mit Plastikkügelchen beschießen :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

236

Freitag, 5. April 2013, 13:45

Airgun? Kinderkram! Da hilft nur:


Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

237

Freitag, 5. April 2013, 14:01

Genau. Nur noch schnell einen 3D-Drucker angeschafft, und im Nu hast du dir einen solchen Marderschreck gebastelt. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

238

Freitag, 5. April 2013, 14:10

Naja, ich wollte das Risiko minimieren dabei auch den Wagen zu demolieren :D
Aber von der effectivität ist die große natürlich um längen besser 8)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

239

Freitag, 5. April 2013, 22:33

Airgun? Kinderkram! Da hilft nur:





das geht auch viel bequemer....

http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

240

Freitag, 5. April 2013, 23:16

Hier meine Universalwaffe gegen Marder, Hitze, Regen, Hagel, Eis und Schnee:
»Toy4ever« hat folgendes Bild angehängt:
  • Betongarage035.jpg
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!