Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 24. März 2012, 17:24

Marderschaden !!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Freemont wurde von einem Marder heimgesucht - er hat eine zerfetzte Dämmung hinterlassen !! Jetzt hängen da die Fetzen runter - mehr ist wohl nicht.....aber mein Mann meint, die Dämmung wird nun wohl warm beim Fahren und hat Angst das der Freemont in Flammen aufgeht

Meint ihr ich soll die Dämmung derweil entfernen ?

Gruß Alpenjodel

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 17:33

Schneid einfach die meisten herrunterhängenden Fetzen ab und gut is.Im Normalzustand bei geschlossener Motorhaube ist die Matte auch nur Zentimeter über der Hitzequelle :).Somit dürfte sich ein Brandrisiko erübrigen.

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2012, 18:45

..schau trotzdem genau nach ob er nicht noch wo was angeknabbert hat, z. B. Kühlschläuche.

Ich kann nur jedem raten eine Teilkasko inkl. Marderschaden abzuschliessen. Wir hatten vorm Haus schon mehrfach, jedesmal nicht billig
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 24. März 2012, 18:50

Habe alle Schläuche kontrolliert. Ich finde fast alle Schläuche sind vorbildlich umschlossen mit festem Material. Da mag der Marder in der Regel ja auch nicht weiterknabbern. Das schaut im Motorraum wirklich ganz gut geschützt aus. Werde mir wohl am Montag die Dämmmatte rausmachen lassen.

Gruß Alpenjodel

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 20:57

@alpenjodel

Wir wohnen auf dem Lande, deshalb habe ich in meinen Freemont und im Wagen meiner Frau einen elektrischen Marderschutz einbauen lassen (200 Euro). Beim Freemont habe ich natürlich noch keine Erfahrungen, aber im Wagen
meiner Frau ist seit dem Einbau Ruhe. Alternativ gibt es noch Ultraschallgeräte, die die Marder abschrecken sollen,
mich hat jedoch die Stromvariante überzeugt.

Gruß John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 21:36

..das mit dem Ultraschall hatte meine Tochter eingebaut, hilft definitiv nix. Die Elektro-Methode scheint die einzige wirkungsvolle zu sein, auch laut ADAC
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 21:45

Lass ihm die angefressene Dämmatte drin, der kommt garantiert wieder. Sonst sucht er sich was anderes. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler auch sehr begehrt sind.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 24. März 2012, 21:50

naja drinlasse tue ich sie nicht. Dem italienischen Marder gefällt dann nicht die Geruchsspuren des Deutschen und schob hab ich dann nächstes Wochenende den Salat. Sie Matte kommt raus. Essigwasser verspritzen und hoffen ,dass kein neuer Marderdepp kommt.

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 24. März 2012, 22:16

@JohnGerman
Was ist das genau ? Wo hast Du es einbauen lassen ?

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2012, 22:29

Mann hat mir gesagt dass Hundehaare im Motorraum auch gegen Marder helfen sollen weiss nur nicht wie ich die im Motorraum positonieren soll.


JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. März 2012, 09:02

@JohnGerman
Was ist das genau ? Wo hast Du es einbauen lassen ?

Gruß Alpenjodel
Hallo Alpenjodel,

ich habe mir das Gerät direkt beim Händler, noch vor der Fahrzeugübergabe, einbauen lassen.
Hier ist eine Seite auf der man die Bauteile gut sehen kann:
http://www.voelkner.de/products/176415/M…dicht-M176.html

Die Stromversorgung läuft über die Batterie, die Metallplatten werden im Motorraum befestigt.
Sobald der Marder ein Metallplättchen berührt gibt es einen Stromschlag 8o :thumbsup: .
Bei der Version, die bei meinem Freemont eingebaut wurde ist noch ein Schalter integriert, der das Gerät
beim Öffnen der Motorhaube ausschaltet.


Gruß John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 25. März 2012, 09:44

SUUUPER! Gibt es so was auch gegen die sch:cursing: Katzen, die mit ihren drecken Pfoten über das Auto laufen? (Ausser in die Garage stellen ^^ )

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2012, 09:55

@Lana

ja, aber nur bei Ford: http://www.youtube.com/watch?v=NLQyiLXY5sA :thumbsup:

Gruß John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. März 2012, 10:04

Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnGerman« (25. März 2012, 10:22)


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 25. März 2012, 10:06

@JohnGerman

Was hat Dir der Einbau gekostet ? Wie lange dauert der Einbau ? Ich denke sowas werde ich mir wohl auch leisten. Da es aber nächstes WE schon nach Italien geht, werde ich den Einbau wohl nicht mehr ganz schaffen. Hoffe ich bekomme dort nicht auch noch Besuch eines Marders, der den anderen nicht riechen kann....... 8|

Gruß Alpenjodel

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. März 2012, 10:18

@Alpenjodel

Ich habe 200 Euro für das Gerät und den Einbau bezahlt. Der Einbau dauert max. 1 Stunde. Das Gerät musste
nicht bestellt werden, der Händler bzw. der Lagerist hatte eines vorrätig

übrigens: bei einem Fahrzeugwechsel kann man den Marderschreck aus und im neuen Fahrzeug wieder einbauen lassen.

Gruß John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 25. März 2012, 10:26

Danke - ich denke das werde ich wohl auch machen lassen - klappt ja dann vielleicht noch vorm Urlaub - kann ich ja beim Bosch-Dienst machen lassen.

Gruß Alpenjodel

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. März 2012, 10:50

Das Video mit der Katze ist doch ein wenig sehr markaber....

Also wir verbauen immer dieses Modell:

http://www.osth-shop.de/shop/article_717…id%3D717blue%26

und hier der Komentar von Auto-Bild

http://sensor717.eu/wp-content/uploads/2…arderschutz.pdf

ich denke das ist die einzige Lösung, gegen Marder...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 25. März 2012, 11:59

Danke Monty,

ich denke das ist genau das Richtige für unseren Freemont. Das werde ich ihn spendieren. Mein Auto steht halt immer VOR der Garage .....Meine Garage ist relativ eng (da bin ich mit dem Tucson schon nicht reingefahren) und ist eher unser Lagerraum für Holz, Reifen, Fahrräder und bei längeren Reisen darf der Zweitwagen (Dacia Sandero Stepway) darin parken.
Ich denke aber, daß die so ein Set auch beim Bosch-Dienst oder so einbauen lassen kann - oder ? Die Termine sind da wohl eher zu bekommen - oder meinst Du es sollte eine Fiat-Werkstatt sein ?

Gruß Alpenjodel

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2012, 12:45

für das brauchst Du nicht extra in eine Fiat Werkstatt gehen... dafür ist der Boschdiest ganz bestimmt auch gut. Die haben so was ganz sicher auch auf Lager. Sonnst bekommt man so was auch innerhalb von einem Tag zugeschickt. Es ist einfach wichtig, das die Elektroschockplätchen dort plaziert sind, wo der Marder herumspazieren wird.... vorallem dort, wo man annimmt, das der Marden in den Motorraum reinkommen wird. Hoffe für Dich, dass es dann bei dem einen Marder bleibt und es sich unter den Fiecher herumspricht, das Dein Auto gemeingefährlich ist :thumbup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!