Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

161

Montag, 31. Dezember 2012, 13:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Und wenn doch? (Backup-Systeme) :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Fly-by-wire :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (11.01.2013)

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

162

Montag, 31. Dezember 2012, 13:45

Im ernst?
Da gibt es keine Seile mehr drinnen? Dann könnte man ja das Lenkrad durch nen Joystick ersetzen. Ich hätte da noch nen saucoolen Sidewinder von Microsoft 8)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

163

Montag, 31. Dezember 2012, 15:18

ich weiß es jetzt, wirklich :!:

Der Teppich hatte sich unter dem Gaspedal verklemmt - so, dass man es nicht ganz durchtreten konnte und es auch beim Anfahren öfters hängen blieb :rotfl:

An Ziegls Stelle, würde ich das auch nicht öffentlich zugeben :D
.




Freemont Prime

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

164

Montag, 31. Dezember 2012, 15:21

Immerhin besser als wenn das Gaspedal sich unterm Teppich verklemmt.

Runaway... :D

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

165

Montag, 31. Dezember 2012, 16:00

Oder ein mexikanischer Frosch, der sich von Diesel ernährt, wohnte im Tank und hat immer wieder seinen Fuß in die Leitung gehalten?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

166

Montag, 31. Dezember 2012, 16:31

LOL! Sehr kreativ!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

167

Montag, 31. Dezember 2012, 17:02

Das "R" bei den Handschaltern bedeutet nicht "Ralley"?

Moose

Mitglied

  • »Moose« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

168

Montag, 31. Dezember 2012, 17:57

War heute auf der Autobahn: Vmax 152 km/h laut GPS, auf der Ebene bei Windstille und OHNE Teppich unter dem Pedal. Dachte mir schon letztens auf der Beschleunigungsspur das die Sache recht zäh ist.
In meinem Freemont wohnen zur Zeit also keine 140 Cavalli sondern nur Shetlandponnies, und die sind nicht besonders motiviert........
Seit heute weiss ich auch das er die Blödheiten beim Kaltstart auch über 0°C (+8°C) macht.
Da kriegt meine Werkstatt ab 7. einiges aufzulösen........

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

169

Montag, 31. Dezember 2012, 18:48

Hab heute auch mal ein bisschen Gas gegeben. Bei 170 Sachen habe ich aufgehört, obwohl immer noch Schub kam (war auf Schweizer Autobahn :cursing: ).

Bei meinem scheint somit alles i.O. zu sein.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

170

Montag, 31. Dezember 2012, 19:11

170??? Ist in der Schweiz nicht ein Tempolimit von 120 angesagt? No Risk no Fun wa? 8o :rotfl:

mal ein kleiner Auszug:
auf der Autobahn:

  • 1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
  • 6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
  • 11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
  • 16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
  • 21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
  • 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Und das in der Schweiz :wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:35

es waren ja "Sachen" und nicht km/h 8o
.




Freemont Prime

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:13

Hallo zusammen

Habe von einem Fiat-Mann gesagt bekommen, dass es an einem Ventil liegt. Bei Fiat ist dies also bekannt.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:48

Wusste gar nicht, dass Fiat auch Freemonts mit Dampfmaschine verkauft. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:34

@semmel..
WEISS zwar nicht was dich als mod qualifiziert hat - solche aussagen wie diese oder unzählige andere dürftens nicht gewesen sein.
kabeln sich andere oder machen auch nur vielleicht zweideutige antworten (siehe beitrag outtake - schweller ==> keiner hat was von schwellkörper gesagt - nur du) kommt der zeigefinger.

solltest tatsächlich der meinung sein, dass ausser in dampfmaschinen NIRGENDS ventile verbaut sind - dann sei dir verziehen - ansonsten disqualifierst du dich mit solchen antworten meiner meinung nach SEHR....

kleine hilfe: JEDER verbrennungsmotor hat zumindest ein und auslass-ventile. von sonstigen ventilen (unterdruck, agr, ...) genz zu schweigen.

auch wennst mich jetzt verwarnst oder sperrst - musste es mal los werden

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:25

Eigentlich lag es mir auf der Zunge (o.k. Tastatur), darauf einen Thread zum Thema Wiener Schmäh zu schreiben. Aber ich werde es mir nun besser doch verkneifen. Da kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:54

Aha, also JEDER Verbrennungsmotor hat also Ventile? Und wie war das noch gleich beim Wankelmotor???
Erwischt, würd ich sagen *g*.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 2. Januar 2013, 04:04

... Und die Zweitakter haben auch keine Ventile! :party:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 2. Januar 2013, 06:27

Aha, also JEDER Verbrennungsmotor hat also Ventile? Und wie war das noch gleich beim Wankelmotor???
Erwischt, würd ich sagen *g*.
zwar keine Ein, oder Auslassventile, jedoch andere Ventile hat er schon...z.B: Kugelventile zur Steuerung des Ölkreislaufes...

Ein Tweitaktmotor hat zwar keine Ein oder Auslassventile wie sie im Viertaktmotor verbaut sind, jedoch wirkt hier der Kolben selbst als Ventil und ist daher auch nicht ventillos.


PS: ich fand Semmelrocks Bemerkung ebenfalls nicht witzig - als Moderator sollte er wirklich von so etwas absehen.
.




Freemont Prime

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 2. Januar 2013, 07:16

Mache mich jetzt dann auf den Weg in die Werkstatt. Hab heute den Termin wegen des "Nicht Gas annehmens". Mal sehen was die Ursache ist. Vielleicht ist ja doch ein Ventil? ;) Werde die Ursache auf alle Fälle bekanntgeben!

Fandy

Mitgliedschaft beendet

180

Mittwoch, 2. Januar 2013, 07:29

Ich hatte das auch und auch schon mal gepostet, dass ich in der Werke war. Fiat hat einen Fehlercode bekanntgegeben (oder wie auch immer) und es wurde ein Softwareupdate für den Motor gemacht, jetzt läuft er wieder wie am Schnürchen! :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!