Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat er sich eigentlich schon ausgewiesen? :D
..zumindest Du bist echt, wer outet sich schon freiwillig als Österreicher :D ... aber wenn hier nochmal ein JBG-Typ ankommt, sollten unsere Mod's Identitätskontrollen einführen. Der Typ hat mich zeitweise wirklich in meiner Kaufentscheidung verunsichert X(
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

62

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:20

:rolleyes:@ Lana: Angenehm, Ziegl 8)

@ rakoge: Ich habe hier mein Leid nicht aus dem Grund geklagt, dass ich wen von was abbringen
will, sondern um u.U. Rückmeldungen zu bekommen, die vielleicht helfen.

Ich bin gern hier im Forum, hoffe die eine oder andere Duftmarke zu setzen. Ich liebe italienische Autos,
mit all ihren Macken - das haben Sie mit meiner Frau gemeinsam :rolleyes: und ich möchte möglichst schell
den Freemont repariert zurück haben.

Das schlimme ist, ich habe ihn ja knapp 4 Wochen gefahren und man gewöhnt sich schnell an die
bequeme lässige Art zu reisen. Man genießt die Souveränität, welche er versprüt wenn man im
Verkehr mit schwimmt. IMHO ist es so schlimmer, als wenn ich nach ner Probefahrt auf das gekaufte
Auto warten muss.
»Ziegl« hat folgendes Bild angehängt:
  • e-ausweis_179065.jpg

Lana

Mitgliedschaft beendet

63

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:01

Ich bin gern hier im Forum, hoffe die eine oder andere Duftmarke zu setzen. Ich liebe italienische Autos,
mit all ihren Macken - das haben Sie mit meiner Frau gemeinsam :rolleyes: ....
Äh, darf ich fragen: Welche Duftmarke trägt deine Frau? :rotwerd:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

64

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:49

@ Lana: Sie hat das Bvlgari Omnia femme und ich hab das Paco Rabanne One Million homme.

Aber zum Thema, das Motorsteuergerät war es auch nicht. Werkstatt weiß nicht weiter und
Kundenbetreuung erreicht den verantwortlichen Außendienstler nebst Flying Doctor nicht.

Urlaub ist gestrichen und Anfrage an Advo Card ob ich den Anwalt meines Vertrauens be-
auftragen darf ist raus .... schnief... ;(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:51

So...jetzt glaub ich das Du ein Fake bist....wer kennt schon die Parfümmarke seiner Frau... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

66

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:55

Wieso streichst du deinen Urlaub? Du müßtest doch ein Ersatzfahrzeug bekommen. Drohe deiner Werkstatt einfach mit deiner persönlichen Duftmarke vor der Eingangstür. :thumbsup:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

67

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:06

@ Thomas: Das ist doch nicht schwer, es steht doch auf der Ablage im Bad überm Waschbecken :)

@ Lana: Wir haben zusammen mit dem Freemont ein passendes Zelt aus dem Zubehörkatalog
gekauft. Wollten Zelten fahren, es passt micht am Ford Fusion und nicht am Leihwagen Punto.

Außerdem hat meine Frau "gesagt", sie fährt nur mit in den Urlaub,auf den sie sich so gefreut
hat, wenn wir den Freemont wieder haben, sonst können "die" was erleben...

...."die" kennen meine Frau noch nicht .... *duck - und - weg * :)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:09

@ Thomas: Das ist doch nicht schwer, es steht doch auf der Ablage im Bad überm Waschbecken

Das von meiner auch...aber der Name...ich wüsste jetzt nichtmal wie die Flasche aussieht...

Bist Du Holländer???...zum campen...buch doch kurzfristig einen Flug und weg...wegen sowas auf den Urlaub verzichten...verstehe ich nicht...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

69

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:23

Ein echter Camper halt. Aber dafür brauchst du keinen Freemont. ^^
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

70

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:27

@Thomas, nein nicht Holländer, gebürtiger Potsdamer und seid 12 Jahren in Wahlheimat München lebend.

Klar werden wir wegfahren, halt aber nicht das was wir geplant hatten. Mit Hund am See bei Lagerfeuer
auf Ladefläche vom Freemont sitzen und Sonnenuntergänge anschauen.
Ganzen Tag an der frischen Luft, nix Handy, nix Computer einfach mal Seele baumeln lassen.

Meine Frau ist halt immer super enttäuscht, wenn etwas auf dass sie sich gefreut hat, schief geht und ich
bin ko vom täglichen Hoffen,dass sie die Ursache für die fehlenden 40 PS gefunden haben.

Warum Sie nicht einfach den Motor komplett tauschen oder alle Teile,die die Ursache sein könnten auf
einmal wechseln und wieso der Flying Doctor nur 1x pro Woche da ist, versteh halt ich nicht.


Ziegl

Mitgliedschaft beendet

71

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:30

@ Lana es geht ja auch um den Platz den wir mit allem Zeug brauchen, dafür ist der Leihwagen definitiv
zu klein.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:33

Du hast doch den Fusion oder???...Da bringst doch für 2 Personen + Hund alles rein...und auf die Ladefläche kannst Dich da auch setzen...ist halt etwas enger... :D...dafür kuschliger...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

73

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:34

so in der Art:
»Ziegl« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1309419697332.jpg
  • Foto.JPG

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

74

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:35

@ Thomas, denke so werden wir es machen, wobei wir bereits
vorletztes und letztes Jahr an die Kapazitätsgrenze des
Fusion gekommen sind....

.... Vielleicht nimmt meine Frau ja paar Schuhe weniger mit :)

Lana

Mitgliedschaft beendet

75

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:43

Wir haben zusammen mit dem Freemont ein passendes Zelt aus dem Zubehörkatalog
gekauft. Wollten Zelten fahren, es passt micht am Ford Fusion und nicht am Leihwagen Punto.
Wie, passt nicht am Ford. Wie wollt ihr das am Freemont befestigen? So ne Art Vorzelt, oder doch am Dach?

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

76

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:57

@Lana: Wie man an den Bildern von 14:34 Uhr sieht, gibt es quasi 2 Ausgänge.
Einen "normalen" und der 2. ist ne Art "Schleuse" zum Freemont mit geöffneter
Heckklappe.
So kann man den Platz im Zelt voll nutzen und schäft mit umgelegter 2. Sitzreihe
im Freemont.
Wenn man Ausflug machen will, beide Ausgänge zu Hund in Kofferraum und los.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

77

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:19

Hast Du das Zelt am Freemont schon mal getestet und was kostet das ? Irgendwie finde ich das cool.

Gruß alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

78

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:31

@Ziegl

Du hast die Bilder reingestellt, wärend ich geschrieben habe. Somit war meine Frage hinfällig. So eine Lösung habe ich vorher noch nie gesehen. Bin allerdings kein Zeltler, war jahrelang mit dem Wohnwagen unterwegs, jetzt aber nur mehr, wenn schon Campingplatz, dann im Bungalow, oder gleich Hotel.

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

79

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:47

@Lana Diese Lösung ist super, weil meine Frau eben nur im Bungalow oder Hotel schlafen wollte,
aber nun mit schlafen im Auto (man beachte die abgedunkelten Heckfenster) konnte ich
es ihr schmackhaft machen.

@ alpenjodel Ging uns auch so. Es hat brutto 380 Euro gekostet. Ließ sich leicht aufbauen und
am Freemont montieren. Ist wohl aus dem Zubehörkatalog vom Journey.

Eben rief der Chef von Autohaus an. Erklärte mir, dass die Programmierung des Motor-
steuergerätes nicht abgeschlossen werden konnte, da die Standleitung zu Fiat die nötig
ist, zusammen gebrochen ist.

Diese soll morgen, oder Montag wieder stehen.

Wusstet Ihr dass die Steuergeräte unprogrammiert verschickt werden und nur noch
im Auto verbaut programmiert werden können?

Er ist sich sicher dass dies die Problemlösung ist und versprach, dass wenn nach
programmierten neuen Motorsteuergerät die fehlende Leistung noch immer nicht
da ist, Ende nächster Woche sich mit mir an einen Tisch zu setzten.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:45

Ruf schon mal den Gynäkologen Deiner Frau an. Es soll mit seinem Ultraschallgerät zu deinem Händler fahren. Was Du da erzählst erinnert mich an einen meiner V6 Passat's. Da suchten die sich auch einen "Wolf", Steuergerät hier, Turbolader dort usw.... Zum Schuss kam eben ein "Gynäkologe" und der Motor wurde per Ultraschall untersucht und siehe da, Haarriss im Motorblock :thumbdown:

Muss bei Dir ja nicht sein, aber wissen tut mann's nicht ?(
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!