Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

21

Montag, 4. Juni 2012, 16:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Flying Doctros haben ihr Tagewerk getan. Diagnose Einspritzpumpe defekt. Ersatzteil soll Mittwoch kommen. Wenn es das war, kann ich den Kleenen dann abholen. Falls nicht müssen die Flying Doctors noch einmal kommen, ob dass dann die Woche noch wird, wenn Donnerstag Feiertag ist....

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2012, 16:51

Einspritzpumpe defekt

Dann hätte aber doch die Motorkontrolleuchte brennen müßen, oder nicht?

flarag

Mitgliedschaft beendet

23

Montag, 4. Juni 2012, 19:18

Verstehe ich auch nicht. Ist doch Common Rail Technik, wenn da die Pumpe Defekt ist und der Druck im System zu niedrig sollte ja ein Fehler gemeldet werden, das Gleiche gilt auch für einen defekten Injektor. Oder hab ich da was falsch verstanden? ?( Unsere Kfz-Profis sollten das aber besser wissen.

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 4. Juni 2012, 23:36

Nein es hat keine Kontrolleuchte geleuchtet und im Onboarddiagnosesystem war kein Fehler abgelegt. Deswegen war die Suche ja so schwer. Er hat halt "nur" 100PS statt 140PS und schafft "nur" 160 km/h statt 180 km/h. Hoffe dass es das war und nicht die Suche zur never ending story wird.

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

25

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:36

Also gestern hab ich Anruf Kundenbetreuung bekommen. Einspritzdüse soll heute rechtzeitig da sein. Von Werkstatt heut noch keine Info. Hoffe das es die Ursache war und sie ihn heut fertig bekommen. Drückt mir die Daumen.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

26

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:26

Daumen sind gedrückt :thumbsup:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

27

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:06

Vielen Dank. Hat aber leider nix genützt. Die Einspritzpumpe war nicht die Ursache.
Jetzt wird vermutet das es ein Überduckventil der Einspritzung ist, welches schon zu
früh öffnet und sich so nicht der maximale Treibstoffdruck aufbaut. :(

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:27

intressant... lässt sich denn der Druck nicht anzeigen vom Diagnosegerät ?

Jetzt wirds auch logisch, warum keine Kontrollleuchte geleuchtet hat....

Bin ja gespannt wie die Story weitergeht... viel Glück
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:14

Das ist ja wirklich etwas seltsam, der Fehlerspeicher war auch leer, denn ich denke dass da mehr Fehler angezeigt werden als im Infodisplay - Fehleranzeige. Bin auch mal gespannt, was da die Ursache war.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:07

Fehlerspeicher..... nu ja, wenn ich in den letzten Jahre bei all meinen "Hochtechnisierten" Autos eins gelernt habe, dann ist es die Tatsache das ein wirklicher Fehler wohl nie im Speicher war ;(
Diese Erfahrung ging quer durch so einige Hersteller.....


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:18

Da weiß ich noch was lustiges aus Ulysse-Zeiten.Es kam mehrere Male vor, daß beim beschleunigen und Kurvenfahren auf einmal der Ausfall von ESP/ABS gemeldet wurde (Tempomat ging dann auch nicht mehr).Bei der Fehlersuche in der Werke wurde dann ganz normal der Fehlerspeicher ausgelesen und was war´s? Der "Stoplichtschalter" (Bremslichtschalter) war defekt! Ausgetauscht und gut war´s :D LOL
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ziegl

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:45

Was meint ihr, wie lang soll ich mich gedulden? Die haben einen cremeweissen Freemont noch rumstehen - kann man doch den Kaufvertrag wandeln....

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:06

Sprich doch einfach mal mit deinem Händler und frag Ihn. Vieleicht ist ihm ein zufriedener Kunde auch lieber und er machts "ganz Unbürokratisch"

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:22

Ich würde auch als erstes mit dem Händler reden, wie Alpenjodel schon geschrieben hat, er hat ja auch was davon, wenn einer nicht laufend an der Werkstatt klopft .....

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:43

Für Dein Händler wäre es doch sogar super.... er kann für ein Auto kassieren, welches er vieleicht schon hat zahlen müssen... und für das neue Auto, kann er dann wieder eine Zeit lang auf Kosten von Fiat in den Showroom stellen :-)

Ich als Händler würde den Deal auf jedenfall eingehen... er hat ja bestimmt noch einen Vorführer, welcher er der Kundschaft zeigen kann ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:23

Was meint ihr, wie lang soll ich mich gedulden? Die haben einen cremeweissen Freemont noch rumstehen - kann man doch den Kaufvertrag wandeln....
Hallo Ziegl...auf jeden Fall versuchen mit dem Vertrag wandeln...der Versicherungsvertreter meines Vertrauens hat auch einen von den ersten Freemonts und wirklich nur Pech mit diesem Auto. Stand mehr in der Werkstatt als wie er gefahren ist. Er hat jetzt mit ein wenig Druck den Wandel durchbekommen...und bestellt sich jetzt einen ganz Neuen...er hat die Hoffnung nicht aufgegeben.
Aber die Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden laufen ja perfekt... :thumbsup:
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

37

Freitag, 8. Juni 2012, 11:26

Das Überduckventil der Einspritzung war es auch nicht. Auf Bitten meines Händlers habe ich die Kundenbetreuung
angerufen um Druck zu machen. Schließlich fahren wir bald in den Urlaub.
Daraufhin hat der Flying Doctor für Montag wieder einen Termin bei meinem Händler. Schaun ma mal.

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

38

Montag, 11. Juni 2012, 17:38

So nun denn, nachdem ich mit meinem Anwalt die Möglichkeiten einer Wandlung erörtert habe, habe ich ein Fax an Fiat geschickt.
Heut nachmittag Anruf von Kundenbetreuung, meine Werkstatt soll Motorsteuergerät tauschen. Bestellt ist es, soll Donnerstag da sein.
Also weiter warten.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. Juni 2012, 17:50

Warts ab! Fiat wird an Dir ein Exempel statuieren und deinen Motor auf 210 PS trimmen :beifall:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

40

Montag, 11. Juni 2012, 17:53

Bei einem Verbrauch von 3,9 l/km :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!