Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

301

Montag, 28. Januar 2013, 06:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das sind höchst erfreuliche Nachrichten :thumbup:
.




Freemont Prime

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:18

Daumen sind gedrückt :thumbsup:

Hallo, kannst du mir sagen wie das mit der marderabwehr funktioniert, meine werkstatt freut sich nämlich über die reparaturen und will mir keine verkaufen...

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

303

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:26

Dann gehe zum Bosch Dienst !
Mardergerät mit 8 Plättchen. Danach hast Du Ruhe.

Vom Galaxy Note 10.1

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:39

Vieliecht ist des Rätsels Lösung die Software vom 170 PS Motor !! Wahrscheinlich will Fiat nicht, das alle mit dem 140 PS Motor kommen und die Software des 170 PS wollen....


ist aber nur eine reine Vermutung.... aber man macht sich halt Gedanken, wenn man des Rätsels Lösung nicht kennt....

Nö, kann nicht sein, weil ich das Problem mit einem 170PS Motor auch habe!

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:14

da bin ich ja mal gespannt

...was meine werkstatt nächste woche zu sagen hat, jedenfalls danke für alle mehr oder weniger guten tipps, ich werde mich melden, wenn ich mehr weiß... :beifall:

Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:08

Leistung

Hallo an alle

also wollte mich mal wieder melden,bei mir gibt es noch nichts neues habe noch keinen Termin bekommen hoffe das es bald soweit ist. Werde mich dann wieder melden.also bis dann und noch viel spaß. :thumbsup:

Strijela

Freemont-Fan

  • »Strijela« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Wohnort: 91056 Erlangen

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:09

Leistungsverlust

Leistungsverlust - ich merk das bei mir auch. Kann ich auch aufgedatet werden?

-Spass beiseite - Ernst komm her!

Hab gestern die Hotline von FIAT-Pannendienst 00 800 342 80000 auf Rat meines Händlers angerufen. Er sagte mir, es hätte mehr Erfolg wenn ich mich beschweren würde, wie wenn er als Händler das maachen würde. Der Grund war letztendlich, weil es an der Kreuzung beinahe zu einem Unfall gekommen wäre, weil meine Kiste (1900 km!) nicht wegkam. Ich war am Telebim richtig sauer und und habe ihm auch gesagt, dass ich mit einem teuren Fahrzeug nich das Versuchskaninchen für die Entwicklung bei Fiat sein möchte. Ich war richtig aufgebracht und sagte u.a., dass ich - sofern jetzt nicht bald eine Erledigung erfolgen würde - mich an ADAC und an das Fiat-Forum wenden würde. Nun, der Herr am anderen Ende war sehr freundlich und sachlich, hat meine persönlichen Daten aufgenommen und ließ sich das Problem schildern. Er versprach, sich darum zu kümmern. Sein verhalten mir gegenüber, obwohl ich aufgebracht war (künstlich!), war sehr kundenfreundlich. Sein Name war "Österreicher" (wirklich, er sitzt in Frankfurt)- meine Anerkennung. Noch abends bekam ich eine SMS auf das Mobiltelefon, dass ich in Kürze kontaktiert werde und man hat mir auch eine Referenznummer mitgeteilt. Eingang 20.11 Uhr, Absender Fiat Kundendienst. Telefon 00393424112636 - ital. Nummer.

So jetzt warte ich - mein Händler ist informiert und fahr erst mal nach Kroatien/Dugi Otok für 10 Tage ab 6.2.13.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:09

Gaaaanz selten hatte ich das auch mal.Jedoch ist kürzlich das Update gemacht worden (Schwierigkeiten bei der Beschaffung des Anschlußkabels).Es sollte jetzt nicht mehr auftreten...Mal schaun :D
Ein kleines "Work-Around" könnte möglicherweise sein, daß man nicht "voll" auf´s Gas steigt beim wegfahren, sondern *etwas* langsamer Gas gibt.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

309

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:47

OFF-Topic: hab auch eben Leistungsprobleme. Geh jetzt essen. :D:D:D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:59

So hatte ja meinen am Montag in die Werkstatt gestellt, weil er das Gas nicht annahm. Bekam einen neuen Vorführer mit 140 Ps zum testen, ob ein Unterschied wäre. Am Dienstag in der Früh fuhr ich zum Händler, erklärte ihm den Unterschied und habe aus dem Forum ein paar Problembehandlungen von euch ausgedruckt. Er las dann die Daten vom Steuergerät aus und schickte sie an Fiat Österreich. Die antworteten prompt, das das Problem bekannt sei, es aber noch keine neue Software gebe. Sie gaben aber die Lösung mit dem Widerstand frei, bei voller Garantieaufrechterhaltung. Nun funktioniert er perfekt! Sobald eine aktuelle Software für diese Problem existiert, wird auf Kosten von Fiat wieder zurückgebaut.

Hoffentlich bleibt es jetzt so- bin jetzt auch topzufrieden mit dem Auto. :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dorit1308 (01.02.2013)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:25

Supergut! :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

312

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:43

Na siehst du. Wo warst du denn, mit deinen Auto? Beim De...l?

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:21

@Lana
Nein beim Autopark Grödig!
War mit meinem Delta schon mal bei denen, nachdem mein elektr. Fahrwerk sich nicht mehr umschalten lies. Denzel, Pappas und damals noch Autoitalia erklärten mir, ich müsste mit bis zu 1.500,-€ rechnen, da es wahrscheinlich die Federbeine sind.( da sitzt ein Magnetventil pro FB das es aber nicht als Einzelersatzteil gibt!)
Bin raufgefahren, der hat sich der Sache angenommen und am nächsten Tag war mein Auto fertig! Kosten: 92,30€!!
Hat Kontakte gereinigt, Fehler ausgelesen und das wars.
Das ist noch ein Meister, der sich nicht nur auf Diagnoseanzeigen verlässt, sondern sein Handwerk von der Pike weggelernt hat und darüber hinaus noch Hausverstand besitzt. Günstig und grosszügig sind sie bei den Serviceleistungen darüber hinaus auch noch! :thumbsup:

LowRider79

Mitglied

  • »LowRider79« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Wohnort: Altenburger Land

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:34

Leistungsverlust

Hallo,

habe meinen Freemont mit 140 PS seit Anfang Dezember. Immer beim ersten starten des Tages hatte das Fahrzeug keinerlei Gas angenommen. Nur das vollständige durchtreten des Gaspedals im Leerlauf bzw. 2 minütiges Warten im Leerlauf brachten dann den gewünschten Erfolg der Gasannahme. Des Weiteren merkte ich mitte Dezember eine Leistungsschwäche des Fahrzeuges, als ich das erste mal auf der Autobahn unterwegs war. (Ein vollbeladener VW T5 mit 2.0 TDI-Maschine hatte mich gnadenlos verrheizt und bei mir passierte gar nichts ab Tempo 150).

Also hin zur Werkstatt, dort wurde die Software geflasht. Hatte jedoch nichts gebracht, wieder hin zur Werkstatt. Der Werkstattmeister machte dann eine Testfahrt und glich die Messwerte mit denen von Fiat ab. Laut Aussage von Ihm waren alle Werte auf Normalniveau, jedoch sagte auch er, das Ihm das Leistungsproblem aufgefallen und spürbar ist.

Danach kontaktierte meine Werkstatt Fiat, die umgehend einen Flying Doctor schickten. Aussage Fiat Frankfurt:"Das Problem sei bekannt, kann aber nur von Spezialisten behoben werden".

Jetzt mit neuer Software funktioniert der Motor problemlos und man hat auch keine Angst mehr vor Überholvorgängen. Es ist fast so, als hätte ich nochmal ein gänzlich anderes Fahrzeug erhalten.

Dank an meine Werkstatt, die hat sich voll dahinter geklemmt und alles getan, was getan werden musste. Lediglich mein Ersatzwagen (Punto) war etwas mickrig im Vergleich zum Freemont.
Ciao euer Matze

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

315

Freitag, 1. Februar 2013, 09:21

seltsam, ... Nico schrieb doch, dass bei ihm ein Update den Fehler behoben hat.
Gibt es jetzt ein Update, oder nicht, oder nur für Deutschland?
.




Freemont Prime

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

316

Freitag, 1. Februar 2013, 09:40

Hm.
Wenn Fiat selbst sich dauernd widerspricht, "Softwareupdate, kein Softwareupdate, Widerstand einlöten, keinesfalls Widerstand einlöten"
???

Haben die den gleichen Fehler 2 mal in der EDV und es ist quasi Zufall, welche Fehlerbeschreibung und Fehlerlösung der Sachbearbeiter grade anklickt???

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

317

Freitag, 1. Februar 2013, 12:16

Hm.
Wenn Fiat selbst sich dauernd widerspricht, "Softwareupdate, kein Softwareupdate, Widerstand einlöten, keinesfalls Widerstand einlöten"
???

Haben die den gleichen Fehler 2 mal in der EDV und es ist quasi Zufall, welche Fehlerbeschreibung und Fehlerlösung der Sachbearbeiter grade anklickt???
vermutlich auch welchen Sachbearbearbeiter man gerade erwischt.
.




Freemont Prime

Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

318

Freitag, 1. Februar 2013, 13:53

Leistung

:rolleyes: Hallo Leute

Habe heute einen Anruf bekommen wegen der Software.Kann jetzt doch die Werke machen.Muss nicht mehr einer von den fliegenden Doktoren kommen.Bin dann mal gespannt ob es dann verschwunden ist.Wenn nicht kaufe ich mir ein paar Hammster.Die bringen mir dann meine Leistung die fehlt. :anhimmeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (1. Februar 2013, 14:39)


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

319

Freitag, 1. Februar 2013, 17:10

Cool. Die kann man zur Not auch aufessen, wenn das Auto in der Pampa stehen bleibt :rotfl:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LowRider79

Mitglied

  • »LowRider79« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Wohnort: Altenburger Land

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

320

Samstag, 2. Februar 2013, 21:40

Da brauchst Du aber viele Hamster für die 2 Tonnen Lebendgewicht und das Futter was die wollen wird dann auch ganz schön teuer auf dauer. ;)

Spass beiseite, bei mir wurden 2 Updates via Standleitung direkt durch das Autohaus durchgeführt, beide haben nichts gebracht. Danach wurde laut Aussage meiner Werkstatt die Software via Standleitung persönlich mit einem Mitarbeiter von Fiat in Frankfurt programmiert, was auch nichts brachte. Dann kam sofort die Info aus Frankfurt, nichts mehr vor Ort zu machen und auf den Flying Doctor zu warten, dieses Problem sei bekannt, kann aber nicht via Update behoben werden. Das ganze ist jetzt knapp 4 Wochen her. Kann sein, dass es in der Zwischenzeit Nachbesserungen bei Fiat gab.

Bin froh das er jetzt gut läuft. Erste Autobahnfahrt nach der Behebung Gestern war super. Kein Leistungsverlust und 185 Kmh Spitze auf gerader Strecke sind i.O. Und 8, 5 Liter Diesel ist auch OK.
Ciao euer Matze

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!