Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Moose

Mitglied

  • »Moose« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ericIng: do you know in detail what the problem is? For my problem they also told me that they will have a software-update as final solution until the end of January. If the problem is a missing exhaustgas temperature sensor there is an, let me call "intermediate solution" where you can use your Monty without a problem.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:34

What i not understand, is the situation, that the faulty software causes the reportet problems only in some single cars. There are many Freemonts on the road running the same software version. So, if the software is really faulty, everyone should have this issues. ?(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Moose

Mitglied

  • »Moose« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:41

God and FIAT know's the answer..... :)

The problem appears in the very last series that was delivered from app. beginning of December.
I also know one from outside the forum that was delivered before christmas.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:12

Well, maybe not only God and Fiat :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Moose

Mitglied

  • »Moose« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:21

This is Italia! Not perfect, but good and with character!
And some "perfect" german manufacturers built their big workshops not for fun.......

ericlng

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:33

@Moose : I'll give you more details as soon as I have some more myself. :huh:
I just got a phone call today to explain about the update to come. I wait for a new phone call tomorrow and will ask questions about the problem. I'll tell you then ! :thumbup:

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 9. Januar 2013, 01:20

So, jetzte mal wieda uff deutsch:

Bin ja glücklich, dass ich heute nochmal ins Forum geschaut habe. Sind ja doch einige Betroffene. Habe am Do den Werkstatttermin wg. des o.g. Problems, werde den Herren dort die Widerstandsgeschichte erzählen, vielleicht haben sie auch schon von ihrer Mama Fiat was davon gehört. Ist ja immerhin die Niederlassung Berlin, hoffe die sind besser informiert als hiesigen Flugplatzbaumeister..
Citroen C4 SpaceTourer BlueHDI (Bj. 2019, 25 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 105.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)

Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj.88, 298 Tkm), Fiat Punto 60SX (Bj.95, 238 Tkm), Lancia Dedra TDS SW (Bj.95, 286 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 09, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 02, 202 Tkm), Lancia Beta HPE (Bj. 84), Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 12, 269 Tkm)

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:07

:rotfl:
Tschuldigung. Flugplatz grmpflpflgrmpl

Immerhin ist es der leiseste und emmissionsärmste der Welt :rotfl:

waiting-people

Freemont-Fahrer

Beiträge: 109

L O S
-
N R 5 8 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:04

Und bald auch der unsichtbarste ... man spricht von teilrückbau! :beifall:
Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK 8)

Und persönlich überführt .. das waren geile 782 km! :thumbsup:

mariofan

Mitgliedschaft beendet

250

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:58

Also meine Kristallkugel hat mir gezeigt erst abriss dann 3mal so groß neu Bauen und inbetriebnahme 2018 kosten 12 Milliarden Euronen naturlich zu den schon verpuverten oben drauf


Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:11

Wir sind doch alle stolz auf unsere Haupstadt oder??????

Die Politische führung dort muss ja auch immer alles größer und schöner haben als die anderren :!: :!:

wir alle haben ja was davon , wir dürfen mit bezahlen. Berlin bekommt wohl gemekt als kleinste Land 45 mio vom Länderausgleichsfon und damit stehen sie an erster stelle.Ist doch klar auch das Geld muß ja unter die Leute :beifall: :beifall:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:21

Ich frag jetzt mal lieber nicht ob das sarkastisch gemeint ist :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:32

Nein wo denkst du den Hin ich doch nicht :sleeping:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:47



Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

255

Montag, 14. Januar 2013, 09:11

Leistung

Hallo leute

Wollte mal nachfragen ob ihr schon was wiest bei mir ist gerade ruhe meldet sich keiner werde die Woche mal anrufen.Bin dann mal gespant was nun ist ?(

nico

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

256

Montag, 14. Januar 2013, 19:20

Hallo,

ich habe meinen Freemont (140 PS/Auslieferung Mitte Dezember) mit den genannten Problemen letzte Woche in die Werkstatt gebracht. Dort haben sie ein Update aufgespielt und meinten danach, dass das Problem behoben sei und die Höchstgeschwindigkeit erreicht werde, da sie in einer Testfahrt selber fast (der Verkehr habe ein weiteres Beschleunigen verhindert) die angegebene Geschwindigkeit erreicht hätten. Im Endeffekt hat sich aber nichts verändert. Als ich die Werkstatt darauf angesprochen habe meinten sie, dass die Anfahrschwäche und das nicht-Annehmen des Gases normal sei. Es wäre halt eine "Schwäche des Motors". Die Höchstgeschwindigkeit könne man bei bestimmter Fahrweise erreichen (ausreizen des 5. Gangs und dann erst hochschalten), aber dann auf gerader Strecke nicht halten, weil der Wagen halt so einen großen Luftwiderstand hätte. Für das Gewicht wäre der Wagen mit 140 PS einfach untermotorisiert. Meine Argumente, dass der Testwagen, den ich damals gefahren bin auch 140 PS hatte und der wesentlich besser angezogen hat und dass ein Neuwagen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreichen und auf gerader Strecke auch halten können sollte (so war es bei mir in der Vergangenheit bei anderen Fahrzeugen zumindest immer) wurden einfach ignoriert bzw. als falsch abgetan. Die angeblich fast erreichte Höchstgeschwindigkeit kann aus meiner Erfahrung mit meinem Fahrzeug nur bei stark abschüssigen Gelände erreicht worden sein. Auf gerader Strecke schaffe ich gerade einmal um die 150 Km/h.
Ich habe dann die Fiat-Hotline angerufen (080034280000), um zu sehen ob man mir hier weiterhelfen könne, da ich gehofft hatte, dass das Problem bekannt sei. Dort wurde mir gesagt man wolle sich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen und sich dann wieder melden. Am nächsten Tag wurde ich dann von Fiat angerufen und mir wurde gesagt, dass man keinen Grund habe an den Angaben der Werkstatt zu zweifeln, dass der Wagen die Höchstgeschwindigkeit erreichen würde. Ansonsten hätten Sie auch noch nie von dem Problem gehört und dass irgendwelche Leute in einem Internetforum von ähnlichen Problemen berichten, sei für Fiat noch kein Grund irgendwelche Nachforschungen anzustellen.
Das heißt, dass ich jetzt also 80 Euro für eine Prüfung auf einem Leistungsprüfstand ausgeben muss, damit sich von Seiten meiner Werkstatt oder von Fiat überhaupt etwas tun könnte! Da dieser Schritt aber auch keine Lösung verspricht, habe ich das noch nicht gemacht. Insgesamt muss ich echt sagen, dass ich mit meiner Werkstatt und dem Fiat-Kundenservice echt unzufrieden bin.
Bevor man jetzt denkt, ich möchte alles schlecht reden: Ich bin mit der Ausnahme der Leistungsschwäche und dem Verhalten von meiner Werkstatt mit meinem Freemont echt super zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall. Es ist halt einfach ein super Fahrzeug, welches im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Fahrzeugen einfach Charakter hat!

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

257

Montag, 14. Januar 2013, 19:42

nachdem das Problem - laut den Angaben hier im Thread - so häufig vorzukommen scheint, würde ich den Betteiligten vorschlagen sich per PN zu kontaktieren und mit ihren VIN-Nummern gemeinsam ein Schreiben an Fiat verfassen.
Ein Besuch beim Prüfstand kann da sicher nicht schaden. Mir wäre es die 80,- wert, anstatt die nächsten Jahre mit einem "schwachen" Auto unterwegs zu sein.

Mir fällt nur auf, dass sich gerade bei diesem Thread extra ein paar neue Mitgleider angemeldet haben, um hier zu zu posten.
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

258

Montag, 14. Januar 2013, 19:46

Das ist eine gute Idee. Und Nico: Das ist definitiv nicht normal. Der Unterschied zwischen dem 140 und 170 PS-Aggregat ist nicht so hoch und ich komme problemlos auf 190-200 (bergab auch mehr).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

259

Montag, 14. Januar 2013, 19:54

@Nico
Ich habe auch die 140PS Variante mit Schaltung. Lass Dir von Fiat und Deiner Werke keinen Bären aufbinden. Die Beschleunigung hat nichts mit den PS zu tun sondern die Höchstgeschwindigkeit. Drehmoment haben beide Motoren das gleiche, also haben sie auch ein ähnliches Beschleunigungsvermögen. Ich komme mit meinem locker auf 180km/h und ich wohne im Flachland. Er nimmt auch freudig das Gas an und lässt sich fix beschleunigen. Ich glaube nicht, dass bei mir ausversehen der falsche Motor eingebaut wurde.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

260

Montag, 14. Januar 2013, 20:37

@nico
Meiner wurde auch im Dezember ausgeliefert und ich habe die selben Probleme. Auch mir wurde am 2.Jänner eine neue Motorsoftware aufgespielt. Es hat sich nichts verändert. Im kalten Zustandkaum Gasannahme. Extrem gefährlich, wenn du da mal nach links abbiegen musst und du glaubst die Karre verreckt jeden Moment. War bereits bei einer anderen Werkstatt und dort wurde mir für diesecWoche eine Probefahrt mit einem neuangemeldeten Vorführer angeboten um selbst den Unterschied feststellen zu können. Wenn vorhanden, dann nimmt er sich meinem Problem gleich an. Geb dir Bescheid! :wacko:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!