Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

201

Samstag, 5. Januar 2013, 15:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

im normalfall, hat ein Auto meist mehr Leistung als auf dem Papier....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

202

Samstag, 5. Januar 2013, 17:06

Von mir nur ein kleiner Zwischenstand:

Werkstatttermin ist nä. Donnerstag. Auto fährt unverändert mit fehlender Gassnahme im kalten Zustand (nach hochdrehen bei gedrückter Kupplung und dann einkuppeln ist es aber weg - danke für den Tipp) sowie dem allgemeinen Leistungsmangel.

Habe es gestern mal kurz meinem Werkstattmeister geschildert (freie Italienerwerkstatt - nicht der offizielle Händler) als ich wg neuer Zündkabel für den Punto da war. Er meinte es wäre sicher vom Partikelfilter, der müsse getauscht werden, freibrennen bringe bei den Euro 5-Wagen nichts mehr. Ich hatte glaube ich noch nicht erwähnt, dass man mir bei der Übergabe des Freemont gesagt hat, dass sie den Partikelfilter freibrennen mussten, da er durch die vielen kaltstarts und nur wenige Meter fahren (mit vermutlich sehr ruppiger Fahrweise) bei dem langen Transport aus mexiko der Filter sich wohl zugesetzt habe. Möglicherweise ist der Filter noch immer fast dicht, so dass evtl. wirklich nur ein Tausch hilft. Bin gespannt was die Fiatniederlassung am Do dazu sagt.

Grüße in die Runde
Citroen C4 SpaceTourer BlueHDI (Bj. 2019, 25 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 105.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)

Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj.88, 298 Tkm), Fiat Punto 60SX (Bj.95, 238 Tkm), Lancia Dedra TDS SW (Bj.95, 286 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 09, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 02, 202 Tkm), Lancia Beta HPE (Bj. 84), Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 12, 269 Tkm)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

203

Samstag, 5. Januar 2013, 17:11

Bis dahin würde ich mich mal auf die Autobahn begeben und dem Free mal über 100 km die Sporen geben. Danach weißt du, ob es der Filter war oder nicht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

204

Samstag, 5. Januar 2013, 17:42

im normalfall, hat ein Auto meist mehr Leistung als auf dem Papier....
das wäre mir aber neu :?:

Ist es nicht üblich die Leistung an der Kupplung anzugeben und am Prüfstand ist es dann doch ein bisschen weniger?
Bei Motorrädern ist es in jedem Fall so (einzige Ausnahme ist hier Ducati, die geben die Leistung am Hinterrad und nicht an der Kupplung an)
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

205

Samstag, 5. Januar 2013, 17:46

"Die vielen Kaltstarts"....Hallo???.... ?( ?( ?(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

206

Samstag, 5. Januar 2013, 19:21


Bis dahin würde ich mich mal auf die Autobahn begeben und dem Free mal über 100 km die Sporen geben. Danach weißt du, ob es der Filter war oder nicht.
Längst gemacht, hat nichts gebracht. Wobei
die Sporen dann auch nur mühsamen Vortrieb erzeugt haben.. Über 140
kommt man fast nur bergab. Und über 3500 U/min wollte ich den
jungfräulichen Motor dann auch nicht drehen.
"Die vielen Kaltstarts"....Hallo???.... ?( ?( ?(
Sagte der Autohausmensch, da durch den Schiffstransport viel rangiert werden muss. Keine Ahnung, war nicht dabei beim Transport..
Citroen C4 SpaceTourer BlueHDI (Bj. 2019, 25 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 105.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)

Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj.88, 298 Tkm), Fiat Punto 60SX (Bj.95, 238 Tkm), Lancia Dedra TDS SW (Bj.95, 286 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 09, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 02, 202 Tkm), Lancia Beta HPE (Bj. 84), Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 12, 269 Tkm)

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:47

Auto jetzt 2Tage nicht gefahren. Wieder dasselbe, keine Gasannahme in kaltem Motorzusrand. :( Auf ein Neues- ab in die Werkstatt!

Moose

Mitglied

  • »Moose« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

208

Montag, 7. Januar 2013, 11:27

Hallo Leute,

Vorab ein frohes Neues! Habe interessanterweise exakt dasselbe Mängelbild wie Costaricapingu:
- keine Gasannahme nach Kaltstart
- Keine Leistung (Vmax 152 km/h)
- Bei Anlieferung war der Partikelfilter zu

Habe meiner Werkstatt per E-Mail mal alle Fakten geschickt damit sie vorab Info's einholen können, bin aber zuversichtlich denn die haben schon einige harte Nüsse geknackt.

ericlng

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

209

Montag, 7. Januar 2013, 13:21

Ich habe genau die gleichen Symptome auf meinem 140 Freemont Lounge. Morgen sollte ein Ingenieur Fiat France das Auto in der Werkstatt zu sehen. Ich lasse Sie wissen ...

Lahuschi

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

210

Montag, 7. Januar 2013, 19:51

Hallo Moose!

Also bei meinem die selben Symptome. Die Werkstatt kämpft seit 3 Werktagen. Partikelfilter ausgebrannt, dann erneuert, AGR-Ventil erneuert.
Alles für die Wurst.
Morgen wird ein Widerstand im Kabelstrang verbaut und dann sollte er endlich funktionieren.
Bei den letzten Modellen (Step 2) haben die Jungs eine Temperaturfühler weggelassen, jedoch die Software nicht angepasst.
Das ``Problem`` wird vorerst mit einem Widerstand gelöst.
Hoffentlich! 8)


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

211

Montag, 7. Januar 2013, 20:25

Willkommen im Forum :cursing: Und wieder ein der´s nicht schafft erst mal "Hallo" zu sagen :abgelehnt:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

212

Montag, 7. Januar 2013, 20:29

Willkommen im Forum :cursing: Und wieder ein der´s nicht schafft erst mal "Hallo" zu sagen :abgelehnt:

es sind drei ... alle mit den selben Symptomen :pfeifen:
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

213

Montag, 7. Januar 2013, 20:42

Wie hieß es doch irgendwo mal in einem "Online-Knigge"? Man soll sich im Cyberlife so benehmen wie im Real-Life.Boah! Ich fang gleich zum Kochen an! Ist es denn so schwer mal kurz "Hallo, ich bin neu hier" zu sagen??? ja, ich BIN angepisst von sowas X( *abkühl-modus an*..........
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

214

Montag, 7. Januar 2013, 20:55

aber einer von den drei hat wenigstens den Moose :thumbsup: begrüßt
.




Freemont Prime

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

215

Montag, 7. Januar 2013, 21:37

Wie jeden morgen....

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich rasier dich trotzdem :anhimmeln:


Halllo Mooses :)

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

216

Montag, 7. Januar 2013, 23:25

@Diesel - aber das ist doch wie im richtigen Leben ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 8. Januar 2013, 03:01

Ja stimmt! Aber da muß ich sagen: LEIDER :cursing:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Buhns 69

Freemont-Fan

  • »Buhns 69« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: markranstädt

Freemont: Ja

L
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 8. Januar 2013, 08:57

Widerstand

Hallo alle zusammen

wenn es doch nur ein wiederstand ist wieso macht mann das nicht gleich und ich dachte das alle motoren geprüft werden da muss man doch diese Mängel bemerken oder sehe ich das falsch :D Oder sind bei Fiat alle nur für die roten Flitzer zu begeistern ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (8. Januar 2013, 11:15)


Lahuschi

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:44

Hallo erstmal an ALLE!

Ich hoffe, dass sich das eine oder andere Gemüt bereits ein bisschen abgekühlt hat! :)

Falls nicht, ersuche ich höflichst um Verzeihung!

Das alle Motoren bzw. Fahrzeuge die von Band gehen ist leider schon lange Geschichte.

Wäre aus Kosten und Zeitgründen heute gar nicht mehr möglich, ausser in der Premiumklasse und selbst da kommen Probleme vor die sich

keiner voher auch nur erträumen würde!

Jedoch lässt man da den Kunden nicht so nahe ans Geschehen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:20

Das alle Motoren bzw. Fahrzeuge die von Band gehen ist leider schon lange Geschichte.

:?: :?: :?: Sorry, aber ich glaub ich hab den Satz mindestens 5 x gelesen und komm nicht hinter die Bedeutung.Fehlt da vielleicht noch was? ?(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!