Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:00

Leerlauf unrund

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe festgestellt, dass bei meinem der Motor im Standgas, alle x Sekunden mal kurz leicht schwankt.
So also würde er eine halbe Sekunde einfach keinen Saft bekommen.
Dabei hört man aus dem Motorraum stehts ein leichtes Klack..Klack.
Ist das der Turbo der sich ankoppelt ?
Die Klima habe ich eigentlich aus.
Und das ganze tritt häufiger beim Kaltstart auf, und wenn ich länger mal nur mit 100km/h über die Autobahn geschlichen bin ?(

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:17

Könnte es sich hier um die Regenerationsphase die sich startet handeln?

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:21

das ist normal, solange er nicht abstirbt. Mal mehr, mal weniger. Gestern bin ich wieder mal 680 km Autobahn gefahren, heute ist der Leerlauf total ruhig und gleichmäßig. Länger Stadtfahrten bewirken bei meinem einen eher unruhigen Leerlauf.
Dieser ändern sich übrigens, wenn du von der Bremse gehst, bzw umgekehrt. Dürfte einen Einfluss darauf haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

suddendeath (17.07.2013)

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:31

Guter Tip, ich stehe immer auf der Bremse :(
Werde das mal testen Lana.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:23

Ja, kenne ich auch. Nicht immer, aber manchmal. Dann hat man beim sanften Gasgeben das Gefühl, gleich geht er aus. Meine Abhilfe ist dann: Automatik in N und mal kurz Gas geben. Danach läuft er dann wieder normal.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:45

Ein Turbo koppelt sich nicht an und ab, der hängt permanent im Abgasstrom. Der Klimakompressor könnte das zum Beispiel sein. Wenn der sich dranhängt, gibt’s sicherlich ne leichte Schwankung im Leerlauf. Nix Ungewöhnliches.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:34

Laut dem Techniker klingt das nach dem Klimakompressor.
Dieser soll auch mitlaufen wenn die Klima aus ist ?(

Mal schauen, dazu machen wir einen Termin aus :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:40

Naja, es ist Hochsommer, da läuft die Klimaanlage sowieso permanent. Außerdem hat der Freemont eine Klimaautomatik. Das heißt, es ist im Prinzip nicht vorgesehen, dass man selbst entscheidet, wann der Klimakompressor läuft und wann nicht. Man soll nur noch die gewünschte Temperatur einstellen und das Auto kümmert sich um den Rest.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:19

also ich habe die Klima manuell aus, kein Licht am Schalter.
Die Auto Taste ist auch dunkel.
Selbst wenn ich die 30 Grad einstelle habe ich das noch, da dürfte dann doch wohl kein Kompressor mehr laufen nehme ich an.

Naja warte ich mal ab.

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:22

Klimaanlage merkt man einmal ganz kurz. Ebenso, wenn das Licht ein- oder ausgeschaltet wird, Bremse betätigt oder loslässt. Das hat aber keinen Einfluss auf einen unrunden Lauf im Stand. Bei mir ist es einwandfrei die Fahrweise: flotte Fahrt - Motor durchgeputzt - runder Standlauf / viel Stadtfahrt - Motor verdreckt - unruhiger Lauf.


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!