Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

R.Pilz

Freemont-Fan

  • »R.Pilz« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. September 2016

Wohnort: A3353 Biberbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:06

Kühler Lüfter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Hätte jetzt einige Male das Problem, dass der Motor heiß wurde. Zwar nur bergauf, wenn er stark beladen war oder mit Wohnwagen, aber ich habe den Eindruck, dass der Lüfter dann nicht wirklich läuft. Sollte bei so einem Auto aber auch nicht passieren, denke ich. Sicherung ist ok und Lüfter läuft auch, wenn die Klimaanlage an ist. Mit Alfaobd lässt sich der Lüfter aber nicht ansteuern. Hat jemand eine Idee, was es da haben könnte?
LG Robert

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Mfg. Robert

R.Pilz

Freemont-Fan

  • »R.Pilz« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. September 2016

Wohnort: A3353 Biberbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2020, 10:00

Habe das jetzt genauer beobachtet.
Der Lüfter schaltet sich erst bei 97° Wassertemperatur ein, was mir etwas hoch vorkommt.
Am Sonntag ist dann auf einem Anstieg (ohne Zuladung) die Temperatur stetig bis auf 107° angestiegen.
Das scheint mir doch etwas hoch zu sein. Oder sind diese Werte normal?

LG Robert
Mfg. Robert

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2020, 10:36

vielleicht ist dein Thermostat defekt und öffnet nicht den großen Kühlkreislauf... daher springt auch dein Lüfter nicht an, da das heiße Wasser nicht zum Kühler gelangt...? wäre jetzt meine Vermutung
Werden die Schläuche zum Kühler bzw. dieser auch heiß?

R.Pilz

Freemont-Fan

  • »R.Pilz« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. September 2016

Wohnort: A3353 Biberbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2020, 10:42

Kühler wird heiß, Schläuche muss ich schauen.
Mir kommt auch vor, dass es im Motorraum sehr heiß wird.
Die Stütze für die Kühlerhaube kann man kaum angreifen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Mfg. Robert

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2020, 12:20

Wasserpumpe defekt...?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!