Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

smile166

Freemont-Fan

  • »smile166« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Glattfelden, Schweiz

Freemont: Ja

-
Z H . 7 0 2 7 3 1
-

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 17. April 2012, 21:06

Melde mich wieder mal zurück

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen :D

Habe interessiert Eure Beiträge die letzten Tage oder Wochen mitverfolgt und einiges für meine Belangen auch gebrauchen können um mit Nachdruck bei meinem Händler die Probleme meines Freemont beheben zu können. Habe die drei Tage vor Ostern den Wagen bei einem Spezialisten in Zürich zur Kur geben können( Softwareupdate) :thumbsup: und diesen am Gründonnerstag mit den 19"er Sommerreifen bei meinem Händler wieder in Empfang nehmen können. Übrigens sehen nicht nur gut aus, es fährt sich fantastisch ruhig und Spurgenau mit den Kumho' s drauf. Im weiteren ist die Zylinderabschaltung behoben worden und läuft nun endlich auf 6 Zylinder. Das Radio lässt sich nun auch ein und ausschalten. Leider, der Empfang lässt immer noch zu wünschen übrig und beim Rückwärtsfahren keine Lautstärkenreduzierung. Auch die hinteren zwei Scheiben der Bremsen, welche beim leichten Anbremsen, geschlagen haben und auch optisch ungleich abgenützt wurden, sind noch zum Auswechseln vorgemerkt. Die Rostgeschichte, da hab ich bis auf ein wenig Flugrrost auf dem Auspuff, bis jetzt nichts bemerkt.

Km Stand 2600 und trotz alldem sehr zufrieden und bin mir sicher, die von Fiat werden es packen. Gruss 8) 166
3.6 Urban AWD, 7 Plätze, Underground Schwarz met. Leder Schwarz mit Sitzheizung
Sommerreifen 19" Alufelgen, Winterreifen 17" Alufelgen, beheizte Rückspiegel

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 17. April 2012, 21:46

Das tönt ja mal positiv. :thumbsup:
Wir freuen uns auch schon auf unseren Benziner.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. April 2012, 21:50

Hach, der Benziner wäre - mit LPG-Umbau - auch mein Traum gewesen - vor allem zu dem Preis!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem 170 PS-Diesel auch richtig glücklich geworden bin! 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. April 2012, 21:56

ja der Fiat Diesel ist wirklich auch nicht schlecht. Aber der Benziner ist einfach der Traum.

smile166

Freemont-Fan

  • »smile166« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Glattfelden, Schweiz

Freemont: Ja

-
Z H . 7 0 2 7 3 1
-

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. April 2012, 22:03

Hallo Semmelrocc, kannst du mir die Abkürzung LPG Umbau erläutern. Übrigens sind die letzten 11 Jahre Diesel Alhambra 1.9 TDi gefahren und hab den Freemont Diesel zuerst probegefahren. Hat uns sehr gut gefallen, wollten aber wieder einen Automat und den gab's als wir uns entscheiden mussten nur beim Benziner
3.6 Urban AWD, 7 Plätze, Underground Schwarz met. Leder Schwarz mit Sitzheizung
Sommerreifen 19" Alufelgen, Winterreifen 17" Alufelgen, beheizte Rückspiegel

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. April 2012, 22:06

LPG = Liquified Petroleum Gas = Autogas bzw. Flüssiggas. Kostet in Deutschland genau die Hälfte weniger pro Liter im Vergleich zu Benzin. Dafür muss man halt einen ca. 3.000 Euro teuren Umbau vornehmen (Tank, Einspritzung für das Gas). Rechnet sich also je nach km-Leistung nach 2-4 Jahren. Leider ist mir nicht bekannt, ob der 3,6l-Motor Autogas-geeignet ist.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

smile166

Freemont-Fan

  • »smile166« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Glattfelden, Schweiz

Freemont: Ja

-
Z H . 7 0 2 7 3 1
-

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. April 2012, 22:13

Danke Dir für die Info. Lana hat diesbezüglich in einem vorherigen Beitrag sich dazu geäussert. Werde mich mal mit meinem Händler darüber unterhalten und es hier posten.
3.6 Urban AWD, 7 Plätze, Underground Schwarz met. Leder Schwarz mit Sitzheizung
Sommerreifen 19" Alufelgen, Winterreifen 17" Alufelgen, beheizte Rückspiegel

nettesAuto

Mitglied

  • »nettesAuto« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Wohnort: WM

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

48

Freitag, 20. April 2012, 22:06

Gasumbau

Hallo Zusammen,

das Thema hatte mich auch interessiert, da ich eigentlich auch ein Fan des 6-Zylinder bin.
Hatte daraufhin Kontakt zu Fiat und angefragt, ob Fiat sich das Fahrzeug auf Gas umrüsten ließe bzw. ein Umrüster genannt werden könne, bei welchem nicht die Werksgarantie verloren ginge.
Von Fiat wurde mir dann folgende Werkstatt genannt:

"Bezüglich Ihrer Anfrage bitten wir Sie höflichst, sich direkt an folgenden
Autogasspezialisten zu wenden:

Ecoengines GmbH
Stahläcker 10
74223
Flein
Tel.: 07131 / 649757-0
Fax: 07131 / 649757-19
E-Mail:
info@ecoengines.de
Homepage: www.ecoengines.de

Bei Ecoengines wird man Ihnen gerne
weitere Informationen zum gewünschten Thema zur Verfügung stellen.

Mit
freundlichen Grüssen / Cordiali saluti / Best regards
Fiat
Kundenbetreuung


Servicenummer: 0080034280000
Fax. :
+49-69-669-88-953
E-mail : customercare.germany@fiat.com

"

Die Firma bestätigte mir dann in einem mail, dass diese bislang noch keinen Freemont umgerüstet haben, dies aber gerne angehen würden.

M. E. stellt sich auch die Frage, in wie weit auch die Ventile übermäßig belastet werden bzw. nachjustiert werden müssen. Hierzu habe ich bislang keine näheren Informationen erhalten können. Vom Multipla weiß ich, dass es auch hier keine nennenswerten Problem bei den Fahrzeugen mit Erdgas gab.

Viele Grüße

Armin

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

49

Freitag, 20. April 2012, 22:35

Der 1.6er von Fiat ist gasfest, der wird ja in einer Bifuel-Variante angeboten und ich habe ihn in einem Marea 3 Jahre lang mit LPG gefahren.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jonnyisgood

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

50

Montag, 21. Mai 2012, 12:44

Chiptuning 3.6

Hab heute den 3.6 Lounge Allrad bestellt. Für den Preis inkl. Rabatt habe ich kein vergleichbares Auto (Motor, Größe, Ausstattung etc.) gefunden.

Autogas könnte mir auch gefallen, obwohl ich noch auf einen Diesel-Maxi-Caddy ausweichen kann, und somit die gefahrenen Kilometer verteilen kann.

Gibt es eigentlich ein Chiptuning oder Ähnliches für den 3.6?


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. Mai 2012, 13:49

Warte doch erstmal ab, wie sich serienmäßige 280 PS fahren!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Mai 2012, 14:39

Chiptuning bei Saugermotoren war noch nie intressant..... bringt so gut wie gar nichts.... jedenfalls nicht merkbar
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

smile166

Freemont-Fan

  • »smile166« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Glattfelden, Schweiz

Freemont: Ja

-
Z H . 7 0 2 7 3 1
-

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:27



An der Rückenansicht der "Dicken" sieht man ja nicht welches Model man vor sich hat.
Denke äusserlich sieht man keinen Unterschied bei den 140/170 Diesler. Bei unserem ist es klar, hat zwei Endrohre.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
3.6 Urban AWD, 7 Plätze, Underground Schwarz met. Leder Schwarz mit Sitzheizung
Sommerreifen 19" Alufelgen, Winterreifen 17" Alufelgen, beheizte Rückspiegel

mariofan

Mitgliedschaft beendet

54

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:02

Hast wohl Leckerlie an deiner Antenne angebracht ?

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:32

6Zylinder haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Wer Power will redet nicht sondern hat 8 Zylinder und ist aus dem Alter raus,Lach 7,8 Liter Hubraum 8 zylinder Lass ihn mal älter werden bin 53 das mit dem Power hatte ich schon ;( ;(

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

56

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:43

Hubraum statt Spoiler

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

57

Freitag, 15. Juni 2012, 15:44

Hi Smilie166,

du schreibst

Zitat

mit den 19"er Sommerreifen bei meinem Händler wieder in Empfang nehmen können
Kannst du mir verraten was das für Sommereifen sind? Hier gibts keine *schnief* :S

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. Juni 2012, 19:55

Es gibt einen Toyo Proxes R36 (225/55 R19)
Ist ein Japanischer hersteller sind High Performence Reifen. Sind bis 240kmh
Kosten ca 200-250 Euro pro Stück

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

59

Samstag, 16. Juni 2012, 05:53

Danke swissfreemont - werde ich heute gleich mal Anfragen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

60

Samstag, 16. Juni 2012, 06:00


Kumho

225/55 R19 99H
KH16 Dodge Journey

188 Euro



Toyo

225/55 R19 99V
Proxes R36 Mazda CX-5

200 Euro
Bei reifen.com
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!