Du kannst aber nicht einen Automat AWD mit einem 140 PS Fronttriebler vergleichen.... klar, das der günstiger ist....
Fiat Freemont 3.6 V6
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Ist mir schon klar aber der nimmt die hinteren Räder auch nur bei bedarf ist doch kein permanent Allrader
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In dieser Preisklasse bekommst du nichts anderes als den Freemont. Alles Vergleichbare ist deutlich teurer.
Daß alles Vergleichbare DEUTLICH teurer ist, muß ich widersprechen.
Beispiel: 3er BMW 36750,- in AUSTRIA, DEUTSCHALND wäre noch günstiger.
Die Japaner, die für mich bis jetzt am verlässlichsten waren, haben mehr Ausstattung und sind günstiger.
Für mich ist mein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der sich rechnen muß, daher würde ich mir nie einen zu diesen Preis kaufen.
Bin mit meinem 170er zufrieden. Habe ihn als Vorführer zu einem Superpreis bekommen. -
3er BMW
Bei deinem Beispiel stimmt weder Fahrzeugklasse, Motorisierung noch Ausstattung mit dem Freemont überein.
Du solltest schon Fahrzeuge miteindander vergleichen, die auch ähnlich sind.
ZitatDie Japaner, die für mich bis jetzt am verlässlichsten waren, haben mehr Ausstattung und sind günstiger.
Was sollen den das für Japaner sein? Mal schaun wer einen ca. 280PS Benziner SUV mit Allrad mit Automatik im Angebot hat:
Toyota RAV4 und Landcruiser haben keinen.
Mazda CX 7 hat einen mit 260 PS, ist teurer und nicht mit Automatik zu bekommen
Nissan Qashqai und X-Trail haben auch keinen.
Honda CR-V hat auch keinen
Infinity deutlich teurer
Subaru XV hat keinen
Lexus ist deutlich teurer
Mitsubishi Outlander hat keinen
Suzuki Grand Vitara hat auch keinen
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
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140PS Reichen mir. Wäre trotzdem evtl. auch an dem 286PS Starken 3.6l Chrysler Pentastar V6 interessiert. Naja. Mal schauen was dieses Triebwerk so hergibt.
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Das Interesse wird wohl nur bis zum ersten Tanken halten
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Aber mit 286PS kann man schon so einiges mit seinem "Fiat" stehen lassen.
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DAS is wohl war
Wenn man bedenkt daß der nach meinem Wissen bisher stärkste Serienfiat 220 PS hatte (Coupe Turbo 20V) -
140PS Reichen mir. Wäre trotzdem evtl. auch an dem 286PS Starken 3.6l Chrysler Pentastar V6 interessiert. Naja. Mal schauen was dieses Triebwerk so hergibt.
Das muß man unter Hobby buchen. In der Garage wartet ein MB 500 AMG auf den Sommer.
Wenn ich den Adler fliegen lasse nimmt sich der alte Säufer bis 20 Liter.
Mit 230.000 auf der Uhr und 12 Jahre alt darf er das ab und an.Kein Auto für den Alltag.
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Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Woh, da bin ich einem auf die Zehen getreten
Ich möchte dazu auch gar nicht weiter diskutieren, denn ich habe nicht die Ausstattung verglichen, sondern die Preise. Meine Meinung war: Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann nicht für eine Marke, die mit Fahrzeugen dieser Klasse fast keine Erfahrung hat, im Gegensatz zu BMW, LEXUS ua.
Also, sollte ich dein stolzes Fiatherz beleidigt haben: es tut mir leid! -
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Hi,
ich hatte ein EU-Reimport auf dieser Seite gesehen: http://www.europe-mobile.de/ (ist gerade aber nicht online).
Dieser 3.6V6 habe ich als Lounge mit Sonderausstattung mir für ca. 24.800€ zusammengestellt, was wirklich ein Knüller ist,
finde ich. Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit dem Motor oder Gas-Umrüstung hat.
Auch die anderen Lounge Freemonts mit 140/170PS sind wirklich günstig dort! -
..und wenn ich es richtig in der Betriebsanleitung gelesen habe, muss der Benziner wesentlich öfter zum Ölwechsel incl. Ölfilter...
Ein Benziner für so ein Auto ist eigentlich nicht zeitgemäß, es sei denn man siehts als Hobby.
Fiat hätte einen anständigen Sechszylinder-Diesel einbauen müssen
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Danke schon einmal für Eure Beiträge!
Ich habe mich im Internet umgesehen und mein erwähnter Händler hat grottenschlechte Bewertungen
und da lass ich lieber die Finger davon. -
Oh man da haben wir ja gestern noch eine Lawine ins Rollen gebracht
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Die Maschine hat in den USA allerdings diverse Preise geholt, gerade im Bezug auf Sparsamkeit. Aber für die Amis ist das ja auch ein kleiner Motor ...
@ Lana: Was heißt hier keine Erfahrung mit so teuren Autos? Ferrari, Maserati, Lancia, Alfa, Chrysler gehören zum Konzern. Zählen die nicht?
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Bin echt überrascht! Bei Fiat denkt man immer an das Flair der 70er Jahre, in der Zeit auch der Alfa bekannt wurde.
Die aufgezählten Marken waren ja einst selbstständige Firmen mit eigenen Motoren. Ob Fiat das Knowhow übernommen hat? Ich selbst kenne Fiat eigentlich nur als Gebrauchsfahrzeug wie Transporter, LKW's und Busse oder eben als liebes kleines Auto für die Gattin. Daher bin ich durch meinen Händler auf den Freemont als PKW/Privatwagen gekommen. -
Hat jemand von Euch schon einen Freemont mit 3.6 V6-Motor und wenn ja wie ist Eure Erfahrung?
Kann man diesen Motor umbauen auf Autogas?Gruß
Jens
Ich möchte mich der Frage vom Threadstarter anschließen, da mich genau diese zwei Fragen auch sehr interessieren.
Fährt hier jemand bereits einen V6 (eventuell einen Journey) oder konnte zumindest jemand hier bereits Erfahrungen damit sammeln?
Vielleicht sogar schon jemand dieses Modell auf Gas umgerüstet?Gruß, Stephan
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smile fährt so ein Teil...der kann sicher schon Auskunft geben...
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Hallo steferj
Wir haben nun unseren Freemont V6 seid einem Monat. Der Verbrauch hat sich bei gemischter Fahrt bei 12.4 Liter eingependelt. Sehe aber, das bei weiteren Strecken zb. Autobahn der Verbrauch um die 10 Liter sich bewegt. Durchschnittstempo 100-120 km/h. Was aber noch zu sagen ist, der V6 läuft momentan mit eingeschalteter Zylinderabschaltung(läuft oft nur auf 5 Zylinder) und ich habe noch nicht rausgefunden, wo man diese deaktiviert.... Spass bei Seite, Fiat arbeitet daran mir die neue Software aufzuspielen, muss mich aber gedulden. Bei einem anderen V6 Freemont hier in der Schweiz ist dies auch der Fall, leider hat der Update eine Macke und seidher läuft der gar nicht mehr. Auswechseln des Steuergerätes ist angesagt.
Umrüsten auf Gas hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber dies bezüglich noch keine Erfahrung.
Gruss smile166 -
Die Umstellung kostet je nach Aufwand und Tank zwischen 2.000,- und 3.000,- Euro. Nach etwas 50.000 km hat sich die Anlage amortisiert. (In Österreich! In Deutschland wegen der höheren Spritpreise etwas früher)
Wir haben eine in einem Ford eines Aussendienstmitarbeiters eingebaut, der etwa 40.000 km im Jahr fährt. Es hat fast ein 3/4 Jahr gebraucht, bis alles ordentlich lief. Durch die Preisdifferenz haben wir die Kosten zwar wieder hereinbekommen, erspart haben wir uns aber nichts, da wir nach einem Jahr den Ford gegen ein Dieselfahrzeug eingetauscht haben. Inzwischen fahren bei uns zur Zeit nur mehr Dieselfahrzeuge.
PS.:
Durch den Gasbetrieb verliert man auch Leistung. Nicht viel, aber man merkt es.
Der Motor unseres alten Ford's, den ein Mitarbeiter gekauft hatte, musste mit 120.000 km ausgetauscht werden. Ob zu wenig Wartung oder der Gasbetrieb konnte nicht geklärt werden. -
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