Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2018, 08:56

Fehlersuche nach Panne (Motor nicht angesprungen)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei meinem 3.6lt Benziner ist es nun schon zwei Mal passiert, dass er nicht mehr angesprungen ist.

D.h. Der Anlasser dreht bei Betätigung des Startknopf (auch im Notprogramm) aber der Motor springt nicht an (stand auf ebenem Untergrund). Als dies das erste Mal passiert ist, hat der Pannendienst nach über 1 Stunde aufgegeben und der Wagen wurde in die Werkstatt gebracht. Dort ist der Wagen am nächsten Morgen und auch am Folgetag problemlos angesprungen.

Nach ca. 4 Wochen ist am Montag nun wieder dasselbe passiert (auf Garageneinfahrt). Nur hat dieses Mal der Pannendienst Mitarbeiter was neues versucht. Er hat mit dem Hammer mehrmals an den Tank geklopft und der Wagen sprang wieder an!
Der Wagen ging danach wieder in die Werkstatt und er sprang immer problemlos an.

Kennt jemand das Problem oder kann mir hier eventuell einen Tipp geben?
Die Werkstatt (nicht meine Service Werkstatt) wollte die Benzinpumpe für 1‘500CHF (ca. 1‘300€) ersetzen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2018, 23:53

Benzinpumpe für 1.500 CHF? Ist die aus Gold? Kann natürlich durchaus der Fehler sein. Macht sie vielleicht ab und zu Geräusche?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2018, 07:05

1500CHF ist inkl Einbau. Ich finde es auch sehr viel.
Auf die Geräusche werde ich achten. Ist mir im Moment nichts aufgefallen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2018, 13:51

Das Teil an sich sollte um die 200 € kosten. Hab hier z.B. eins auf ebay gefunden: https://www.ebay.com/itm/FUEL-PUMP-MODUL…0cAAOSwhI1a95Lk
Die bei Fiat sind nicht so die Meister der Logistik und Ersatzteilversorgung und -preise (nicht nur, aber gerade auch beim Freemont) sind teilweise abenteuerlich. Mir ist vor kurzem www.rockauto.com für die Ersatzteilsuche empfohlen worden. Da gibt es für den 3.6 ein reichhaltiges Angebot an Kraftstoffpumpen. Ich würde mich an die wenden und das Teil von einer (anderen) Werkstatt einbauen lassen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2018, 10:48

Letzte Woche war ich nun in Italien und auch dort ist der Freemont am Sonntagmorgen bei Bergamo nicht mehr angesprungen! ;(
Dank dem ETI Schutzbrief wurde der Wagen in eine nahegelegene Werkstatt gebracht und mir wurde ein Leihwagen organisiert.
Nach 5 Tage bekam ich letzten Freitag einen erlösenden Anruf von der Werkstatt, obwohl ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte mit dem Mietwagen zurück in die Schweiz zu fahren.
Sie haben den Fehler gefunden und es war NICHT ein Defekt an der Benzinpumpe!!!!!!!!!

Das Steuergerät welches die Pumpe steuert hatte einen fehlerhaften Kontakt welcher bei diesem Mal die Sicherung zum auslösen gebracht hatte. Eine neue Sicherung und etwas Lötzinn später war es repariert und das für viel weniger als die 1’500CHF welche eine unnötiger Benzinpumpentausch gekostet hätte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (15.10.2018)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!