Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mike

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:03

dünne Alu Abdeckung im Motorraum, wofür?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe neulich im Motorraum gesehen, als loses Teil, es sind grössere Bohrungen vorhanden,
als hätte man die Schraube durch das dünne Material durchgedreht.
Wofür ist es da und wie kann ich es wieder fest machen? Hitzeschutz?

Wann muss die Werkstatt die Abdeckung weg gemacht haben und warum? Bei Zahnriemenwechsel?
»mike« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abdeckung.jpg

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:14

Hitzeschutz definitiv.

Darunter müsste der Krümmer, Kat und Abgasrohre sein.

Zu Zahnriemenwechsel muss man des nicht demontieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 21:57

War bei mir auch mal lose. Genau wie die Hitzeschutzbleche am Auspuff unterm Auto. Lässt sich gut mit einer Unterlegscheibe und richtiger Mutter fixieren.
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 235 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 78.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, 286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 2009, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 202.000km), Lancia Beta HPE (Bj. 1984, verkauft)

mike

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2018, 23:05

ok, Danke, werde ich auch so machen!

Hausi181

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Februar 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:17

Anderes Hitzeschutzblech

Ich dachte bevor ich einen neuen Thread eröffne hänge ich mich mal hier an. Ich habe heute unter dem Turbolader ein Alublech gefunden. Ich kann aber leider nicht finden wo es hin gehört. Gibt es vom Motor eine Zeichnung oder ähnliches womit man das herausfinden könnte. Es wurde vor kurzem der Zahnriemen gewechselt, könnte es damit etwas zu tun haben? Vielen Dank schonmal!
»Hausi181« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0047.JPG
  • IMG_0046.JPG

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:49

Hausi,
erst einmal Guten Tag :D
Hier geht es zur Vorstellung:
https://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (3. Februar 2019, 17:56)


  • »Fiat Freemont 2011« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Darmstadt

Freemont: Ja

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:23

Hallo, bei mir war es auch schon mal ab es ist unterhalb der Motorabdeckung befestigt . Ich habe dann zwei Unterlegscheiben auf das Blech gelegt und mit den original Befestigung befestigt.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:40

Das Ding "klebt" an der schwarzen Motorabdeckung und war bei meinem auch schon abgefallen. Ist zum Schutz des Turboladers bzw. Hitzeabwicklung...

Ich habe mir eine kpl. Motorabdeckung, damals noch auf Werksgarantie, bestellen müssen, weil es das kleine Alu-Ding nicht einzeln gibt.
Nun habe ich zwei schwarze Abdeckungen, aber eine ohne dieser kleinen Abdeckung.
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!