Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

clevcon

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:28

Drosselklappe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen!

Heute um 8.15 hat mein Freemont auf der Autobahn (nach 10min Fahrt) bei -20 Grad den Dienst quittiert ....und "sagt" seitdem "Drosselklappe"

....springt nun nicht mehr an - ich warte gerade auf den ADAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (28. Februar 2012, 15:37)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:36

Ui. Erfrier uns nicht! War der Wagen noch kalt oder schon warm?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:45

Au weiah,

komischerweise sagt die Bedienungsanleitung, dass das Fahrzeug auch noch fahrbar sein sollte. Evtl. nur im Notprogramm mit geringer Leistung. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nur für die Benziner gilt. Die Diesel regeln den Motor nicht mit der Drosselklappe, die ist eigentlich nur zum Abstellen des Motors da. Das wiederum würde den kompletten Ausfall erklären. Vielleicht ist ja "nur" das Gestänge eingefroren.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

clevcon

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:58

Nach 20min ging er wieder und ich bin mit 50km/h max zum Autohändler getuckert....

...eben hier abgestellt. Allerdings wollte ich morgen in den Urlaub fahren....

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:43

Ging es nicht schneller oder wolltest du nur kein Risiko eingehen?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

JBG

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:49

Sowas ärgerliches. Hoffe das die Sache schnell behoben ist und du wieder Spaß mit deinem hast.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:12

Na hoffentlich ist das dann morgen eine schnelle Sache und ihr könnt in den Urlaub starten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (28. Februar 2012, 15:38)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:01

Aus dem Handbuch

Wenn eine Störung festgestellt wird, leuchtet die Warnleuchte bei laufendem Motor auf. Das Fahrzeug anhalten. Sobald das Fahrzeug steht und der Wählhebel in Stellung PARK steht, die Zündung aus- und wieder einschalten. Die Warnleuchte muss erlöschen.
Wenn die Leuchte bei laufendem Motor weiter leuchtet, ist Ihr Fahrzeug normalerweise trotzdem weiterhin fahrbar. Sie sollten Ihr Fahrzeug jedoch so schnell wie möglich zur Wartung in eine Vertragswerkstatt bringen. Wenn die Lampe bei laufendem Motor blinkt, ist sofort Wartung erforderlich. Eventuell stellen Sie eine verringerte Leistung, eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, unruhigen Leerlauf oder Absterben des Motors fest. Unter Umständen muss Ihr Fahrzeug abgeschleppt werden.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

clevcon

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:02

Ja...schon klar. Es ging nicht schneller....mal sehen was es fuer ein Leihwagen gibt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:03

Einen Cinquecento :D:D:D....LOL!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:14

Fiat 500 :-))

clevcon

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:46

Ratet mal, welches Auto meine Frau fährt (und ich somit gerade auch)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:58

Fiat 500....*BRÜLL* :D :D :D :D :D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:07

Lagen wir richtig ???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:34

Hoffe hast einen Lancia Thema bekommen :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:00

Einen 8.32? DER wär geil :D:D:D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:22

Den Vorführer Freemont vom Händler :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

clevcon

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:00

Wenn er noch da steht...um 7.30uhr morgen früh bin ich dort....also wisst Ihr es um 7.35 Uhr ;-)

rap

Mitglied

  • »rap« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Wohnort: Oberschrot

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Februar 2012, 11:11

bei -26° war Schluss

Bei uns war es die letzten Nächte unter -24, resp. Heute Nacht unter -26°C. Der Diesel hat zwei mal gehustet, und dann den Geist aufgegeben. :S
Musste heute Morgen wohl oder übel auf den Zweitwagen umsteigen.
Scheint aber das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, der Händler hat mir mitgeteilt, das er noch einen mit demselben Problem bei sich hat. Mal schauen an was es liegt....

Gruss
Pascal
Freemont Urban 140PS Progresive Gray

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Februar 2012, 11:46

Ein Kollege von mir hat diese Probleme seit letzter Woche mit seinem Opel Astra mit Dieselmotor. Weiß auch noch nicht, woran es liegt - außer dass es irgendwas mit der Kälte zu tun hat. Heute Morgen auf den 37 km zur Arbeit habe ich sechs (!) liegengebliebene Autos passiert. Ist schon ne harte Zeit für die Maschinchen ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!