Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

500 Km ist absolut ausgeschlossen. Ich war schon in zwei Autowerken. Skoda und Peugeot. Bei Peugeot habe ich gesehen, was es heisst, den Motor zu prüfen. Da wird im Schnellverfahren der Motor kurz (c.a. 5 min.) laufen gelassen und fertig.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

22

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:48

Bei den heutigen geringen Fertigungstoleranzen im Mikro-Bereich ist das EINFAHREN sicher nicht mehr nötig.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 027

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:09

Muss jeder Motor nicht zumindest kurz auf den Prüfstand, um die Messwerte (Leistung, Schadstoffe) zu checken?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:26

Im Werk werden nur noch Stichproben gemacht. Jeden Motor zu testen, wäre viel zu aufwändig und unbezahlbar.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

25

Freitag, 31. Mai 2013, 01:10

Werde mal meinen Schwager fragen, der ist bei Audi in der Entwicklung, was da so gemacht wird. Eigentlich müßte schon jeder Motor geprüft werden. :abgelehnt: Ob's aber in Mexico so gehandhabt wird :abgelehnt: :boring: Ich weis nicht ?(

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

26

Freitag, 31. Mai 2013, 08:57

Ich verlasse mich da einfach erstmal auf die Aussage meines Händlers, wenn was schief läuft, hat er es ja auch geradezubiegen, immerhin hat die Garantiezeit ja auch vorgestern erst begonnen!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

FRANK

Mitgliedschaft beendet

27

Freitag, 31. Mai 2013, 09:41

Mal ne ganz blöde Frage?

Werden denn die Motoren in Mexiko oder in Europa produziert ?( ?( ?(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. Mai 2013, 09:42

Die Motoren werden in Italien produziert.Von Fiat Powertrain..deswegen auch das Kürzel FPT auf der Motorabdeckung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Powertrain_Technologies
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


FRANK

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 31. Mai 2013, 09:48

Danke Diesel! :thumbsup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

30

Freitag, 31. Mai 2013, 21:05

so ist es.... und dann werden die nach Mexico geschippert um dort eingebaut zu werden, damit sie wieder mit einer schönen Verpackung zurückgeschippert werden können :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Mai 2013, 21:12

Werde mal meinen Schwager fragen, der ist bei Audi in der Entwicklung


Mein Kolege arbeitet bei Bosch in der Entwicklung (Comon-Rail-Einspritzsysteme). Er hat mir mal folgendes erzählt (hat jetzt aber nichts mit dem einlaufen des Motors zu tun):

Ein Dieselmotor wie der 2.2 Liter von Mercedes, welcher zu 100 tausenden produziert wird, wird bis ins letzte Detail durchgetestet. Wenn da was nicht gut ist, dann wird es für Mercedes so richtig teuer. Bei den V8 Diesel ist das völlig egal... die werden in so kleinen Mengen produziert, da lohnt es sich gar nicht erst, lange zu testen.... einfach raus damit und ein paar Motoren einkalkulieren.

Traurig... ist aber so. Wenn er einen Auftrag bekommt, hätte er schon vor 2 Jahren fertig sein müssen !
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Mai 2013, 23:11

Wenn er einen Auftrag bekommt, hätte er schon vor 2 Jahren fertig sein müssen !
Das kenne ich. Zu denen gehöre ich auch. :cursing:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. Juni 2013, 17:22

Alle Motoren werden geprüft. Ein "Einfahren" ist nicht mehr nötig. Einsteigen Gas geben fertig. Nach ca. 10.000 km hat der Motor dann die volle Leistung und seinen End-Spritverbrauch. Zu wenig Gas ist übrigens schlechter als zuviel Gas, allerdings sollte der Motor immer leicht Warm gefahren werden.
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

FRANK

Mitgliedschaft beendet

34

Samstag, 1. Juni 2013, 17:27

Alle Motoren werden geprüft. Ein "Einfahren" ist nicht mehr nötig.



Woher hast Du denn diese Info oder sind das persöhnliche Erfahrungen :?:

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. Juni 2013, 17:29

Kuck mal auf mein Logo. FPT - Fiat Powertrain ist eine Tochter von uns! Noch Fragen?
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

FRANK

Mitgliedschaft beendet

36

Samstag, 1. Juni 2013, 17:31

Sorry habe ich leider übersehen :S :S :S

Lana

Mitgliedschaft beendet

37

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:45

Kuck mal auf mein Logo. FPT - Fiat Powertrain ist eine Tochter von uns! Noch Fragen?
Und was sagt das?
Bist du deswegen ein Experte?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:11

Mit Sicherheit hat er dann mehr Ahnung von der Materie als die meisten von uns.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:32

Gut, lassen wir das mal so stehen, obwohl, meiner Meinung nach, Monthy mehr an Fachwissen hat, was er auch entsprechend rüber bringt.
Das Thema EINFAHREN ist überhaupt ein sehr beliebtes Thema auch in anderen Auto-Foren. Aber auch dort gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:47

Vor allem wäre interessant zu wissen, was er mit geprüft meint. In die Kiste schauen, obe der richtige Motor drin ist, ist auch geprüft. Nach wie vor glaube ich nicht, dass jeder Motor auf einen Prüfstand kommt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!