Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freemont2014

Freemont-Fahrer

  • »Freemont2014« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Wohnort: Bergkamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:20

Chiptuning von DTE Systems

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo werte Freemont Gemeinde,

ich interessiere mich sehr für das Chiptuning von DTE Systems (chiptuning.com). Ist für den Freemont für ca. 599€ zu haben. Da das ein stolzer Preis ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch den Chip eventuell verbaut hat oder jemanden kennt, der in einem anderen Fahrzeug einen Chip von DTE Systems hat. Der Preis spricht für mich auch für Qualität im Gegensatz zu einigen Chiptuning Boxen für um die 100€!

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:48

Und was soll er bringen?

Freemont2014

Freemont-Fahrer

  • »Freemont2014« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Wohnort: Bergkamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:26

Naja wie die meisten anderen Chiptunings auch: mehr PS (von 170 auf 194 PS), mehr Nm (von 350 auf 405 Nm) sowie 4 km/h mehr. Angeblich kann bzw. solll sich der Spritverbrauch auch leicht nach unten korrigieren. Ich hatte früher mal in meinem 125 PS Diesel DTI 2,2 Liter Astra Cabrio einen Tuning Chip und der hat das Fahrverhalten deutlich spürbar positiv verbessert. Um Erfahrungen aus der Praxis zu bekommen habe ich ja die Frage gepostet.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!