Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

41

Freitag, 7. Februar 2014, 16:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nun Lana ich denke da bist du entweder noch nicht richtig kontrolliert worden oder hattes einfach Glück. Auch Polizisten besuchen Lehgänge, wo man sowas lernt. Ich selbst habe auch schon einige solcher Lehrgänge hinter mir. Und die Motorhaube ist bei fast jeder Kontrolle durch mich offen.
Ich will hier deinen Beitrag keines Falles kritisieren, aber jetzt frage ich mal unsere Mitglieder und ersuche, auch wenn ich die Frage stelle, um ehrliche Antworten.
Frage: Wie oft habt ihr schon die Motorhaube bei einer Straßenkontrolle, bzw. Anhaltung durch die Polizei, öffnen müssen?

Meine Antwort: Seit Führerscheinbeginn 1972 ein einziges Mal auf der damals noch vorhanden Staatsgrenze.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. Februar 2014, 16:45

Ich noch nie seit Führerscheinerwerb Februar 1986
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

43

Freitag, 7. Februar 2014, 16:47

Noch nie seit Führerscheinbeginn 1992.
Ein Aber habe ich trotzdem und ich denke Lausitzer kann das auch bestätigen. Es kommt auf das Auto an, mit dem man angehalten wird. Ich glaube es wird weniger ein Familienauto als ein "Spinnerauto" kontrolliert. Die Polizei schaut wohl lieber bei den typischen Tunerobjekten unter die haube. Geht mal zu einem Kindertreffen (Golf Clubs), da wird sicher viel illegales rumstehen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freeheit« (7. Februar 2014, 16:53)


Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Freitag, 7. Februar 2014, 17:04

Ein Aber habe ich trotzdem
darum geht es nicht. Lausitzer schreibt: "bei jeder Kontrolle...."
Also bleiben wir bei der Frage: "Wie oft habt ihr schon die Motorhaube bei einer Polizeianhaltung öffnen müssen?"

Fandy

Mitgliedschaft beendet

45

Freitag, 7. Februar 2014, 17:09

Motorhaube kann ich mit nicht erinnern, aber Kofferraumdurchsuchung schon.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Februar 2014, 17:25

Seit Führerschein 1996 noch nie.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Februar 2014, 18:48

Ich einmal.... in Sissach.... grad nach der Autobahnausfahrt.... und ich hatte einen abgelaufenen Abgastest ;(

Hatte aber Glück.... es war an einem Samstag und am Montag bekam ich mein neues Auto.... Hatte den Vertrag im Auto.... so drückte er ein Auge zu
.....

Danke nochmals.... so schlimm sind die Polizisten nicht, wie immer alle denken....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

  • »RF-Dellentechnik« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. September 2013

Wohnort: 56637 Plaidt

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

48

Freitag, 7. Februar 2014, 18:49

Seit 1989 ganze 2 mal. Wegen laute Ansauggeräusche, die aber Normal waren.
RF-Dellentechnik
Rocco Foresta
Hummerichstr. 38
56637 Plaidt
017678588888
www.rf-dellentechnik.de
info@rf-dellentechnik.de

Eddie

Freemont-Fan

  • »Eddie« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29. Juli 2013

Wohnort: Ingelheim

Freemont: Ja

- M Z
-
E R * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

49

Freitag, 7. Februar 2014, 18:53

Noch nie.
I'm a V.I.P. (Very Important Pfälzer)
Life's What You Make It and you get what you pay for.
Have a good trip.

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

50

Freitag, 7. Februar 2014, 20:19

Motorhaube noch nie,Kofferraum einmal
Habe auch nie den Orginalschein dabei sondern immer
eine Kopie.Ist Billiger als der Verlust der Papiere.
Und wenn man in 20Jahren zweimal angehalten wird :pfeifen:


FRANK

Mitgliedschaft beendet

51

Freitag, 7. Februar 2014, 20:23

Seit 1984 mußte ich die Haube auch schon 2 mal öffnen :( . War aber bei einer Zollkontrolle wegen Zigarettenschmuggel. Da ich Nichtraucher bin hatte ich also nichts zu befürchten. :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

52

Freitag, 7. Februar 2014, 20:55

Und so wird es auch allen anderen sein. Warum auch, soll ein Polizist bei jeder Kontrolle im Motorraum nach einem Chiptuning suchen. Abgesehen davon, dass die meisten Bauteile, sowieso nicht zu finden sind und auch nach außen hin, keine Auffälligkeiten vorhanden sind.
Aber, jetzt kommt das ABER, spätestens wenn nach einem Unfall ein Sachverständiger das Fahrzeug unter die Lupe nimmt, wird die Angelegenheit für den Fahrzeughalter teuer. 'Strafen wegen Betreiben eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis, Nachzahlungen der Normverbrauchsabgabe (in Ö), der motorbezogenen Versicherungssteuer und Komplikationen bei der Begleichung des Schadens durch den Haftpflichtversicherer sind die Folge'.
Daher lieber das Geld in einen ordentlichen Umbau mit allen Behördenwegen oder gleich in eine höhere PS-Klasse investieren.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. Februar 2014, 22:46

:thumbup:

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

54

Montag, 10. Februar 2014, 17:40

Zum einen,jedes Jahr ist in Bautzen ein großes VW-Treffen, da wird besonders genau hingesehen. Soweit mir bekannt ist, wurden auch schon einige Fahrzeuge sofort Stillgelegt bzw einige Strafanzeigen gefertigt. Es ist richtig, gewisse Fahrzeuge sehen wir uns schon mal genauer an, wa ja in der Vergangenheit schon öfters von Erfolg gekrönt war. Aber noch einen guten Tipp. Es ist immer besser die Papier im Original mit zuführen. Denn eine Kopie wird nicht anerkannt. Glaube man lernt schon in der Fahrschule, das nur das Original mit zuführen ist. Eine Kopie kann ich für mich selbst fertigen, falls mal das Original futsch ist.In Deutschland könnte dies auch mal was kosten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

55

Montag, 10. Februar 2014, 17:50

Zum einen,jedes Jahr ist in Bautzen ein großes VW-Treffen, da wird besonders genau hingesehen.
Das ist bei uns auch, beim GTI-Treffen am Wörthersee (Kärnten). Klar, da wird alles, was nach Tuning aussieht, unter die Lupe genommen. Da kann auch schon mal das Lenkrad zu klein sein. :D


dass solche Fahrzeuge der Executive auffallen, ist klar und wehe, es sind nicht alle Genehmigungen dabei.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

56

Montag, 10. Februar 2014, 17:53

Genau die meinte ich mit "Spinnerauto". Lana, danke für das Bild.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

57

Montag, 10. Februar 2014, 19:55

Eine Kopie kann ich für mich selbst fertigen, falls mal das Original futsch ist.In Deutschland könnte dies auch mal was kosten.


Kostet auch in der Schweiz eine Busse....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

58

Montag, 10. Februar 2014, 20:16

Bitte schreib Buße mit ß, das tut so weh, dein Busse. :)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

59

Montag, 10. Februar 2014, 20:37

Solche Fremdzeichen kennen die Schweizer nicht – erst recht nicht nach der Abstimmung gestern! :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

60

Montag, 10. Februar 2014, 21:12

Auch schon gesehen und gelesen..... aber wie drückt man das SS auf der Tastatur ? Habt ihr wohl auf der Deutschen Tastatur.... meine hat das nicht.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!