Batterieproblem behoben

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,
    hatte jetzt zum 2.Mal im Abstand von 3 Wochen eine fast leere Batterie mit den üblichen Startschwierigkeiten (ADAC). Die Werkstatt hat intern bei Fiat nachgeschaut und herausgefunden, das es oft vorkommt, das an der Batterie die Kontakte überlakiert wurden und es deswegen zu Kontaktschwierigkeiten und Ladeproblemen kommt. Die Batterie wurde überprüft und es handelte sich genau um dieses Problem. Die Batterie war absolut in Ordnung und es konnten keine der üblichen nächtlichen Verbraucher festgestellt werden (Lampe im Handschuhfach, Keyless Entry Go, Wackelkontakte in den vorderen Türen, Bluetooth usw...). Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche einer leeren Batterie.
    Gruß Hendrik

    Mein Freemont: 1. Freemont Urban grey 140PS 2011 2.Freemont lounge tenoreblack 170PS 2016
  • Ob es das wirklich war, wird die Zeit sicher zeigen. Daumen hoch...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Dieses Problem mit den schlampig verarbeiteten Batteriepolen hatte ich auch schon. Meine Werke hat sie gereinigt, gefettet, richtig befestigt, danach alles in Ordnung!!

  • Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte mein erstes und einziges Batterieproblem erst als nach einem Unfall (links vorne) die Batterie getauscht worden war. Ich denke nicht, dass die Werkstatt die Pole extra lackiert hat.

    .




    Freemont Prime

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • No, because the size measurements and pole settings (position of plus and minus poles is reversed) don't match.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Just stick with the Optima. It's a good battery!

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!