Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

urban

Mitglied

  • »urban« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Wohnort: Wattenbek

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 19:30

Batterieproblem behoben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin,
hatte jetzt zum 2.Mal im Abstand von 3 Wochen eine fast leere Batterie mit den üblichen Startschwierigkeiten (ADAC). Die Werkstatt hat intern bei Fiat nachgeschaut und herausgefunden, das es oft vorkommt, das an der Batterie die Kontakte überlakiert wurden und es deswegen zu Kontaktschwierigkeiten und Ladeproblemen kommt. Die Batterie wurde überprüft und es handelte sich genau um dieses Problem. Die Batterie war absolut in Ordnung und es konnten keine der üblichen nächtlichen Verbraucher festgestellt werden (Lampe im Handschuhfach, Keyless Entry Go, Wackelkontakte in den vorderen Türen, Bluetooth usw...). Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche einer leeren Batterie.
Gruß Hendrik


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2017, 21:14

Ob es das wirklich war, wird die Zeit sicher zeigen. Daumen hoch...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

bladerunner

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 9. Januar 2017, 20:46

Dieses Problem mit den schlampig verarbeiteten Batteriepolen hatte ich auch schon. Meine Werke hat sie gereinigt, gefettet, richtig befestigt, danach alles in Ordnung!!

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:25

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte mein erstes und einziges Batterieproblem erst als nach einem Unfall (links vorne) die Batterie getauscht worden war. Ich denke nicht, dass die Werkstatt die Pole extra lackiert hat.
.




Freemont Prime

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!