Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. November 2016, 20:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe meine Meinung zum Lerneffekt geschrieben (wenn nach 30000km das Auto ,hin und hier schaltet, wie der will) anscheint hätte noch etwas Zeit gebraucht zum lernen??? aber glaube du hast schon richtig Erfahrungen gesammelt mit deiner Freemont und hast auch recht damit

Zeit zum lernen hatte die Automatik sicher genug. Leider wurde die grottig programmiert und nur leicht besser zum letzten Update. Mangelndes Motordrehmoment kommen hier noch erschwerend dazu. Mit Chiptuning konnte das aber stark verbessert werden. An eine Schaltkulisse eines Premium-Herstellers fehlt hier aber noch eine kleine Welt. Bereinigt zum Kaufpreis des Freemont geht das aber schon OK so.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. November 2016, 20:20

Könntet ihr dann vllt langsam aus dem Kindergarten wieder ins richtige Alter zurück kommen? Solch sinnlose Streitereien helfen dem, der den Thread erstellt hat, recht wenig!
Wie schon oft erwähnt wurde, ist die Automatik im 170 PS Diesel nicht der Brüller. Bei manch einem wurde es mit etwas chippen besser, andere fanden sich mit "lustigen" Schaltvorgängen an, wiederum andere wechselten das Fahrzeug.
Und auch schon oft erwähnt, die Automatik im 3,6l V6 ist definitiv besser.
Sollte man dann eher auf eine bessere Automatik setzen wollen, so nehme man diesen und zusätzlich (wenn noch nicht geschehen) ein paar Euro in die Hand, für eine Umrüstung auf Gas.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. November 2016, 20:20

Und ganz selten mal neue Idioten!!!!

FRANK

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 21. November 2016, 20:21

Hallo. Hey ganz langsam. Es ist um den Lerneffekt gegangen. Nicht wie gut die Automatik ist. Halte dich im Zaum. Komm mir nicht so blöd von der Seite!



Wer kommt denn hier wen blöd von der Seite.

Wenn du keine andere Meinung akzeptieren kannst würde ich dir raten hier nicht mehr rein zu schauen.

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. November 2016, 20:28

Hab ich mit dir Herr Frank gesprochen? Glaub ned. Warum fühlst du dich dann angesprochen, dass du dich wieder einmischen tust?
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

26

Montag, 21. November 2016, 20:31

Genau so sehe ich das auch. Wer nicht in der Lage ist andere zu akzeptieren und zu respektieren, der kann es auch lassen anstatt alle hier blöd anzumachen.
Übrigens: die Automatik lernt nur, wenn man sie per Autostick - und das über längere Zeit und konsequent - dazu zwingt. Wer stets auf D fährt, der wird auch nix merken...

FRANK

Mitgliedschaft beendet

27

Montag, 21. November 2016, 20:33

Kindergarten Krabbelgruppe :!:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 21. November 2016, 20:35

@Hypnos

Das ist mal eine Aussage. :thumbup:

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. November 2016, 20:35

Und ganz selten mal neue Idioten!!!!

Danke, kann ich leben damit.

Chips und Bier lohnen sich auch bald. Jetzt kommt Schwung in die Bude :thumbsup:
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. November 2016, 20:39

Am liebsten Becks. Aber grün. Un 0,5l Kolben. :thumbsup:
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. November 2016, 20:55





Zitat von »kelly«



Und ganz selten mal neue Idioten!!!!

Danke, kann ich leben damit.

Chips und Bier lohnen sich auch bald. Jetzt kommt Schwung in die Bude
Sorry, du warst damit überhaupt nicht gemeint!!!

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

32

Montag, 21. November 2016, 23:00

@FRANK
ja, gell? Aber sowas von einer Aussage!

kussi6465

Mitglied

  • »kussi6465« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22. November 2015

Wohnort: Şifne Mah Çeşme İzmir

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

33

Montag, 21. November 2016, 23:14

Genau so sehe ich das auch. Wer nicht in der Lage ist andere zu akzeptieren und zu respektieren, der kann es auch lassen anstatt alle hier blöd anzumachen.
Übrigens: die Automatik lernt nur, wenn man sie per Autostick - und das über längere Zeit und konsequent - dazu zwingt. Wer stets auf D fährt, der wird auch nix merken...
Stimmt so nicht. Die Automatik lernt auch auf - D - . Mit dem Gasfuss kann man ihr beibringen wann sie schaltet muß. Hat bei mir funktioniert. Meine Erfahrung habe ich auch von meinem Grand Cherokee (BJ 2001), da war es genauso und der hatte keinen Autostick.
Lounge 2.0 M.Jet 170HP AWD 6AT weiss

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 22. November 2016, 10:41

Ich bin ein extrem defensiver Fahrer. Nach einigen (ca. 50?) km schaltet meine Automatik früh. Sie hat meine Fahrweise übernommen.
Wenn ich geladen bin (kommt manchmal vor) wird meine Fahrweise aggressiver (leider fehlende Selbstbeherrschung) und nach wiederum ca. 50 km fängt die Automatik an später zu schalten (ich bevorzuge es "sportlich" zu nennen).
Habe ich mich abgeregt fängt das Spiel von vorn an.
Und das alles in Stellung "D".

Und ja, die Automatik ist suboptimal. Ob das nun an der Automatik selbst, der Abstimmung mit dem Motor, der Programmierung oder dem Sonnenstand liegt ist mir egal, ich kann nicht wirklich was 'dran ändern. Trotzdem möchte ich sie nicht missen. Diese elendig schwergängige Kupplung hat mir den Schalter ganz am Anfang vermießt, und das Rollen ohne ans Schalten zu denken mit dem Dicken ist super, auch wenn's ab und zu mal ruckelt.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. November 2016, 10:55

Wenn ich regelmäßig im Stau stünde, würde mir die Kuppelei auch auf den Zeiger gehen. Zum Glück hab ich meistens freie Fahrt, da fahre mit der Handschaltung wohl besser. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 22. November 2016, 17:27

Wie, es gibt im Rhein-Main Gebiet irgendwo keinen Stau ? Da muß ich hin !

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. November 2016, 07:26

Dem Thread täte etwas Technik-Kunde und ein Anti-Aggressions-Training gut. :!:

Selbstlernende Automatik-Getriebe gibt es (leider) durchaus. Nur ist man mit der Programmierung der Algorithmen für die Diesel in Turin maßlos überfordert. Die Software der Benziner kommt direkt aus USA, die können das besser. Erschwerend kommt hinzu, dass der 170 PS Diesel im Serienzustand eine sehr unförmige Drehmoment-Kurve hat, mit der ein Automatik-Getriebe nur sehr bescheiden klar kommt. Bei den 9-Gängern ist das noch viel schlimmer. Und genau hier liegt auch der Grund, warum es mit einer Tuning-Box besser wird.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. November 2016, 22:12

So. Ein Mann vom Fach hat gesprochen. Damit dürften doch alle Unklarheiten beseitigt sein.

NS. Selbst unsere Automatik übers Steuergerät kann lernen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. November 2016, 11:40

Und ich bleibe trotzdem dabei, Fachmann hin, Fachmann her, ich habe mich mehr an das Getriebe gewöhnt als es sich an mich. :abgelehnt:
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. November 2016, 12:14

Ok. Deine Meinung. Aber dann brauchst du doch nicht so blöd mit Mähr schreiben!
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!