Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. August 2013, 14:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...na da bin ich doch mal froh, dass ich mir den Fronttriebler bestellt habe, mit 170 Pferden.
Irgendwie ist mir die Automatik suspekt. Bin gern Herr meiner Gänge und damit der Drehzahl :D
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. August 2013, 16:32

Das kannst du bei der Automatik auch!Man braucht nur in manuellen Schaltmodus wechseln (Wählhebel ganz nach hinten).Dann kannst du mit jeder Betätigung des Hebels nach links runter und nach rechts rauf schalten.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. August 2013, 17:24

Ok, das war mir bewußt.
Aber du hast keine Kupplung, mit der du "spielen" kannst :D

Nach dem Motto: Es lebe der Materialverbrauch :P
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. August 2013, 17:32

Bei "all" den Problemen, ich bin trotzdem froh, dass ich die Automatik habe, und möchte nicht tauschen!
Generell gehört sie für mich mit dazu zum gemütlichen Cruisen, im Firmenwagen, den ich davor ~55.000 km/Jahr gefahren bin, hat man mir netterweise ein Schaltgetriebe auf's Auge gedrückt, danach ist die Automatik, auch mit Bergab-Schalt-Macken einfach Erholung! Auch wenn jetzt wieder das Gebrüll wegen Rentnerschaltung hochkommt, ... pffff.... :abgelehnt:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (28.08.2013)

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

25

Mittwoch, 28. August 2013, 18:33

Also ich freu mich riesig auf mein erstes Automatikauto. Wie oft hab ich mir ne automatik gewünscht wenn ich in München unterwegs war oder im Stau stand. Und dann noch mit V6. Das wird bestimmt sehr cruisig. Soll er doch hochdrehen. Hört sich gut an und nach den letzten Beiträgen is es mir auch egal.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. August 2013, 19:19

Also ich freu mich riesig auf mein erstes Automatikauto. Wie oft hab ich mir ne automatik gewünscht wenn ich in München unterwegs war oder im Stau stand. Und dann noch mit V6. Das wird bestimmt sehr cruisig. Soll er doch hochdrehen. Hört sich gut an und nach den letzten Beiträgen is es mir auch egal.

:thumbsup: :thumbup: 8o :rotwerd:

Du wirst deine Freude haben....
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. August 2013, 19:54

An die Sache mit dem Ausbauen habe ich auch schon gedacht, muss mich mal schlau machen ob das Teil irgendwo im Steuergerät "Spuren" hinterlässt!


Ich denke, das es auch beim Freemont gespeichert wird. Wir hatten mal das Problem (Peugeot Boxer.... ist gleich wie der Fiat Ducato)

Auto machte nach Chiptuning plötzlich Macken.... Nach vielen versuchen, das Auto zu reparieren, sind dann die Flying Doctors gekommen. Extra aus Italien. Die haben kurz das Testgerät angehängt.... ausgelesen.... zusammengepackt und uns mitgeteilt, das dieses Auto keine Garantie mehr hat ! Wegen des Chiptuning (war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht eingebaut)

Höchstdrücke von Rail oder die Einspritzzeiten werden gespeichert und liefern so einen Eindeutigen Beweis, für ein Chiptuning.

Ich kann es nicht empfehlen !

Siehe auch wieder mal den 2 Seitigen Bericht in der Autobild vom 16.8.2013 Seite 72 und 73
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (28.08.2013)

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 28. August 2013, 21:40

Blöd. Dann kriegen die das bestimmt auch mit wenn ich mir nen V8 reinhängen lasse. ;) ;)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. August 2013, 21:48

Blöd. Dann kriegen die das bestimmt auch mit wenn ich mir nen V8 reinhängen lasse. ;) ;)


:thumbup:

aber nein, das glaube ich nicht... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

30

Mittwoch, 28. August 2013, 22:25

Na dann is ja gut. Hatte schon so meine Bedenken ;)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. August 2013, 13:11

Sooo... bin zum Mittagessen mit dem Freemont nach hause gefahren, welcher ein Automatikgetriebe hat. Es ist tatsächlich so, das der Automat mit eingeschaltetem Tempomat bei Bergabfahrt zurückschaltet.... ist mir ohne Tempomat nicht passiert. Aber man muss sich daran gewöhnen.

Mir ist noch aufgefallen, das die neuen bei der Verbrauchsanzeige neu einen grünen Balken haben, welcher von rechts nach links geht.... je sparsamer man fährt. Am Anfang ist dieser Balken gelb.

Unser Demowagen hatte bei losfahrt nur 790 Km jetzt 100 mehr.... und der Automat schaltet wunderschön.... bei 100 ist man bei einer Dehzahl von c.a. 1600 U/min. und bei 120 so um die 2000 U/min.

Mein Gefühl sagt mir auch, das er leiser ist wie mein Handgeschalteter, der bei 120 2500 U/min. auf dem Tourenzähler hat.

Verbrauchsanzeige habe ich auf null gemacht vor fahrtbeginn.... zeigt im Moment 6.6 Liter an (Bordcomputer) 2.0 Diesel 4x4 Aut. :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. August 2013, 13:40

Mir ist noch aufgefallen, das die neuen bei der Verbrauchsanzeige neu einen grünen Balken haben, welcher von rechts nach links geht.... je sparsamer man fährt. Am Anfang ist dieser Balken gelb.
Und er zeigt im Stand auch nicht den durchgehenden Balken (>30lt) sondern einfach keinen Balken, da ja "kein" Verbrauch.

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. August 2013, 20:36



Verbrauchsanzeige habe ich auf null gemacht vor fahrtbeginn.... zeigt im Moment 6.6 Liter an (Bordcomputer) 2.0 Diesel 4x4 Aut. :thumbsup:
Na dann bin ich mal gespannt wie sich mein Verbrauch noch entwickelt, hab jetzt knapp 3.500KM auf dem Zähler und am Anfang auf Null gestellt. Bis jetzt liegt der Verbrauch bei 9,2 und mein "Tankpro"-App auf dem iPhone sagt 10,4! :anhimmeln:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. August 2013, 21:26

Ich habe jetzt 7000km drauf und lt. App. tankpro Verbrauch auch zwischen 10,4 und 10,7 . Aber ich fahre fast nur Kurzstrecke Stadt und teilweise mit Hänger.
Mal sehen was er nun im Urlaub braucht, über 1000 km Autobahn einfach und dann Inselfahrten. ;)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. August 2013, 21:41

als ich im Geschäft zurück war, zeigte die Anzeige 6.4 Liter auf 100 Km..... kurzzeitig zeigte es sogar mal 6.3 Liter an.... aber dann war nur noch Stadtverkehr angesagt und der Verbrauch ging wieder hoch.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

  • »hoehlensurfer« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Wohnort: Nähe Garmisch - Partenkirchen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

G A P
-
S R * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. August 2013, 07:29

Ich hab jetzt grad mal 2600 km drauf. Im Schnitt bin ich bei 8,4 Liter echt gerechnet. Laut Bordcomputer bin ich bei 7,7 Liter. Auf Strecke in die Pfalz, also nur Autobahn hab ich ihn bei 130 Km/h und ab und an mal schneller zu Überholen auf 6,9 Liter (laut Bord-PC runter gebracht. In der Stadt verbraucht er aber extrem viel. !0 Liter sind keine Seltenheit. Ich hab auch nen 2 Liter/Automat.
Das Runterschalten ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber jetzt weniger. Notfalls geh ich in manuellen Modus. Mich stört mehr, die hin und herschalterrei zwischen 90 und 100 km/h. Da ich eigetlich viel Landstrasse fahre ist das so das Grundtempo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (30.08.2013)

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. August 2013, 23:07

Also das Automatikgetriebe des Monti ist wohl das schlechteste das Ichmensch Gefahren bin. Schaltet sehr spät und manchmal wie es will. Aber liegt wohl an der veralteten wandlergeneration. Aber man gewohnt sich an alles :D

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

38

Samstag, 31. August 2013, 08:22

Auch ich habe einen Automatik und werde mich nie an die Motorbremse gewöhnen. Wenn ich normal im Stadtverkehr - also nicht schnell - einen Berg herunter fahre, schaltet das Getriebe gleich zwei Gänge zurück und das Auto heult jedesmal auf, als ob ich mich verschaltet hätte. Ich schalte jetzt, wenn ich Bergab fahre, immer das Getriebe auf Manuell. Die Motorbremse ist das schlechteste und nutzloseste, was hier je verbaut wurde. Ich könnte verstehen, wenn die Motorbremse ein klein wenig abbremst, aber nicht so viel, das der Wagen aufjault. :thumbdown:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 31. August 2013, 11:50

Hi Leute,

wie stark es jeder selbst empfindet hängt vermutlich von der Gegend ab wo man unterwegs ist. Ich war zu Anfang enttäuscht, weil ich dachte der hat gar keine Motorbremse aber wir haben halt nur Hügel, keine Berge :-)

Tja und ansonsten muss ich sagen, dass es meistens passt wenn er einen Gang zurückschaltet. So 1 bis 2 Ecken kenn ich aber auch wo er dann versucht aus dem 6. bis in den 4. zurückzugehen aber irgendwie muss ich sagen, das hat man doch schon vorher im Gefühl bzw. sieht das Gefälle und geht dann auf den manuellen Modus.

Mir fehlt zwar der Vergleich mit anderen Getrieben aber eigentlich denke ich, dass die Freemont Automatik ganz OK ist. Gut mit der Drehzal verstehe ich auch nicht ganz, das sollte die Elektronik ja selbst wissen, das sie bei erneutem Schalten im roten Bereich landet aber was wäre die Welt ohne Fehler..... Perfekt? Ohh Gott, da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

40

Samstag, 31. August 2013, 12:27

Auf jedenfall kann uns hier keiner mehr erklären, wir führen eine Rentnerschaltung ( :cursing: ), denn die Automatik hält uns immer noch auf Zack, durch Eingriffe per Fuß oder Hand!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!