Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Al. so ich hab bisjetzt 55oo km auf dem Zähler. Da kam schon diese Meldung.Bin aber nicht nur Stadt gefahren, auch mal über Land und trotzdem

Das muss nichts heißen. Vielleicht hast du beim Regenieren den Motor abgestellt. Das kann auch die Meldung auslösen, je nachdem, wie hoch der Füllgrad des Filters war. Meiner hat jetzt 21000km runter und noch nie die Meldung gebracht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:56

Immer schon durchgepustet :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

63

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:57

habe noch nie probiert im Freemont eine CD abzuspielen, Sollte ich vielleicht auch mal testen.

gesendet mit tapatalk vom Galaxy S3

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

64

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:12

Zitat

Al. so ich hab bisjetzt 55oo km auf dem Zähler. Da kam schon diese Meldung.Bin aber nicht nur Stadt gefahren, auch mal über Land und trotzdem
Aber noch was anderes. Habt ihr schon mal gehabt, das ihr keine CD anspielen konntet? Am nächsten ging alles wieder, wie von Geisterhand. Kann das an der Kälte liegen?

Das hatte ich im Winter ab und zu bei meinem Mazda. Das ist halt die Krux bei moderner Elektronik. Wenn es kalt oder zu warm wird, dann entwickelt sie ein Eigenleben.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:38

Wie schon einmal geschrieben, das sind nicht nur die Kurzstrecken, sondern auch, wenn die selbständige/automatische Regenerierung durch Stillstand/Abstellen des Fahrzeuges unterbrochen wird.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:15

Mein Skoda CD Player mag keine Hitze. Passiert öfter im Sommer wenn ich eine warme CD (lag während Auto geparkt war in der Sonne) einlege. Wenn ich die CD dann etwas vor die Klimaanlage halte, liest er sie wieder einwandfrei.
Vielleicht is es beim Freemont genau so, nur andersrum?

Ich vermute schlicht, dass durch das Ausdehnen (bzw. eben zusammenziehen) vom Polycarbonat der CD Player den Laser nicht mehr auf die Spur bringen kann.

sunlightpat

Mitglied

  • »sunlightpat« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

Wohnort: Bad Wilsnack

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:22

ca 5800 Km und nun kommt diese Warnanzeige bei mir auch!
Also heißt es nun wirklich dass ich morgen nach der Arbeit eine kleine
Spritztour machen muss um meinen Schatz mal richtig frei zu balsen :anhimmeln: :party: :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (5. Februar 2013, 17:34)


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:35

Hahaha :D:D:D Wollte gerade den Schreibfehler korrigieren, da dachte ich mir "Ne, lass ihn so wie er is."....*Unfugvorbeugung* :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:52

nachdem ich den Komentar von Diesel gelesen habe, musste ich gleich nochmal lesen.... nun habe ich den letzten Satz komplett anderst verstanden.... :rotfl: :party: :rotfl:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:19

nun habe ich den letzten Satz komplett anderst verstanden....

Ihr sexistischen Nasen...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:47

Frei balsen ist nie ganz falsch bei Verkehrsteilnehmern :)
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:16

LOL....eindeutig zweideutig :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

73

Samstag, 9. Februar 2013, 20:34

Na dann ,gute Rohrreinigung







:rotfl:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

74

Samstag, 9. Februar 2013, 20:39

8o 8o 8o
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:49

Der eine bläst, der nächste empfiehlt den Begriff Rohre reinigen.

Hier lesen Lanas Enkel mit.

Sollten wir einen FSK 18 Bereich aufmachen? Einfach ein Unterforum, dessen Zugang nur auf Wunsch von den Mods freigeschaltet wird?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:33

Habt ihr heute auch den Bericht über DPF bei VOX Auto mobil gesehen? Wenn das wirklich stimmt, dass man zwischen 1500 und 4000€ für einen Ersatz-Filter abdrücken muss. Na bravo, da braucht man keinen Diesel mehr kaufen. :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

77

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:04

Tja thats Germany ,wen kann ich mehr melken als Deutsche Autofahrer.Das können die doch gut.

Los Bürger zahle.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:13

Als ich damals den Ulysse gekauft habe, hat mir der Mech schon gesagt daß bei ca. 100.000 km das "Additiv für den Partikelfilter" erneuert werden müßte.Auf meine Frage wie teuer das wäre hieß es damals "ca. 1000 Euro"...WTF??? Nachgefragt was es nun genau wäre sagte man mir daß da "immer ein paar Tropfen davon in den Tank kämen"...??? Das war 2007.In den letzten Wochen dann vor Abgabe des Wagens hieß es dann es kostet nur 200 - 300 Euro...Ja was nun? Entweder die wollte mich nur veräppeln mit der ganzen "Flüssigkeitsgeschichte" oder die hatten selber keine Ahnung :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

79

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:20

Naja ,ist auch viel Panikmache in den Medien. Aber wundern würde mich das nicht in diesem Land.Ich warte ab was kommt und unsere Frees sind ja noch jung.Also bis dahin vergeht noch viel Zeit.Vielleicht können wir ja dann auch auf Gas umrüsten oder sonstwas.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:26

Vielleicht eine Erklärung, warum die Amis nicht so auf Diesel stehen. Ich finde das schon verwunderlich, dass so eine Technologie wie DPF eingeführt wird und der Kunde dann nach ein paar Jahren lernen muss: "Ach übrigens, der DPF ist jetzt mal für ordentlich Asche zu ersetzen".
Beim nächsten Mal dann doch lieber den 3,6 V6 nehmen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!