Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 16. Juli 2012, 12:42

Windabweiser - Einbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand schon welche montiert?

Gibt es was besonders beim Einbau zu beachten?

Danke Ziegl
»Ziegl« hat folgendes Bild angehängt:
  • climair.jpg

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 16. Juli 2012, 14:07

Verbummel nicht die kleinen Klammern.Das ist wichtig ansonten Klammern an die Abweiser und dann unter dem Fenstergummi einklemmen.Mehr ist eigentlich nicht.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 16. Juli 2012, 14:10

Windabweiser

Ja, ich, gestern. Es klemmt ein bisschen beim einbauen, man muss das ziemlich vorsichtig machen, dann das Fenster wieder zu und mindestens 12 Stunden nichts anrühren. Beim hochfahren der Fenster gabs einen kleinen Knall (wegen der Spannung) , aber das wars dann auch. Heute früh gings mit den Fensterhebern wieder wie gewohnt.

Gruß Fandy :rolleyes:

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 16. Juli 2012, 14:14

Hy Fandy hast du die mit den Klebestreifen?

Fandy

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 16. Juli 2012, 14:19

Nein, die mussten nur eingesteckt (eingespannt) werden, was ziemlich schwierig war. Die sind von Vmaxx!

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 16. Juli 2012, 14:28

Ahso,aber ich kenne die nur in 2 Varianten.Klammern oder Klebestreifen.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 16. Juli 2012, 14:32

Es war weder was zu klammern, noch zu kleben dabei, die heutige Fahrt haben sie jedenfalls überstanden, mal sehen, wenn ich auf die Autobahn fahre, wie es weitergeht. Wenn sie abgefallen sind, melde ich mich wieder! :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 16. Juli 2012, 14:48

Ansonsten halten die von ClimbAir auch ohne Klammern und Klebestreifen bei mir schon seit 5000 KM und auch bei über 200km/h noch dran :thumbsup:
In der ersten Zeit kann es vorkommen, dass der Einklemmschutz bei Hochfahren der Fenster angeht, also das Fenster wieder ein Stück Herunterfährt. Das legt sich aber nach ein paar Tagen.
Bei sehr warmen Wetter machen die Windabweiser zu Anfang Geräusche - einfach Fenster nen Stück runter und wieder hoch und schon ist Ruhe. Auch das legt sich mit der Zeit. Die Fenstergummis müssen sich halt erst weiten, da ja nun Fenster und Windabweiser drin stecken.

Grundsätzlich muss auf eine ABE bei den Windabweisern geachtet werden, welche auch mitzuführen ist. Es gibt verschiedene Modelle am Markt, welche diese nicht haben!

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 16. Juli 2012, 17:01

Wegen der Sache mit der ABE habe ich extra die von ClimAir genommen.
Sollen auch qualitativ die Besten sein.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 16. Juli 2012, 18:51

Genau so :D


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 16. Juli 2012, 21:10

Bei meinem letzten Wagen Renault Kombi 2011 hatte ich den linken Fahrerseite bei der Waschstraße verloren . :cursing:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:51

Sind montiert. Schaut chic aus :)

detewald

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:57

Kann mir jemand sagen, wie es nach der Montage der Windabweiser mit den Wasserverwirbelungen auf den vorderen Seitenscheiben. Insbesondere auf die Fahrerseite wird viel Wasser durch die Wischer hingeschafft. Wenn der Waschanlagenzusatz (Originale Erstbefüllung) dazu noch schäumt, ist die Sicht im Aussenspiegel gleich null.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:01

Also meine Beobachtung:
Wasser, was beim Losfahren auf der Scheibe ist "tanzt" im vorderen Bereich der Scheibe hin und her. Wasser welches vom Scheibenwischer kommt - also beim Fahren von der Scheibe - wird gut abgeleitet und kommt so schnell auch nicht auf die Scheibe. Sichtbeinträchtigungen hatte ich hier noch nicht.

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:34

hab meine climair windabweiser auch gerade montiert. ging ziemlich einfach und die dinger sitzen bombenfest.
jetzt lass ich sie ruhen, morgen autobahn. direkt der härtetest. bin sehr gespannt wie sich die geräusche entwickeln. zugluft und wasser sollten ja keine probleme mehr sein.
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:06

Ziehen tut es trotzdem - Wasser ist kein Problem mehr.

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:48

jetzt lass ich sie ruhen, morgen autobahn. direkt der härtetest
An deiner Stelle würde ich auf jeden Windabweiser ein Etikette mit deiner Adresse draufkleben. Im Falle des Falles, damit du sie wieder bekommst, falls sie Flügerl bekommen. :D

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:48

ist das dein ernst? ich hoffe nicht :S
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:50

ist das dein ernst? ich hoffe nicht

Keine Angst...wenn Du sie nicht mit Red Bull abwäschst...bekommen sie auch keine Flügel..;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:52

Ziehen tut es trotzdem - Wasser ist kein Problem mehr.
verstehe ich nicht. sind doch wind"ABWEISER"...
bin mal einen 7,5tonner gefahren der so dinger dran hatte, da konnte man die fenster bis fast zur unteren kante des abweisers öffnen ohne dass es drin groß zugluft gab. man merkte halt dass das fenster auf war, aber eben kein sturm im inneren wie beim freemont...
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!