Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

LowRider79

Mitglied

  • »LowRider79« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Wohnort: Altenburger Land

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:15

Umbau auf Dodge-Grill

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich plane in kürze das Umstyling meines Freemont in einen äußerlichen Dodge. Den Original-Grill des 2012èr Journey-Modells habe ich mir schon bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich des Tausches des Grills? Im oberen Bereich befinden sich ja 5 oder 6 Plastik-Bolzen, die einfach zu lösen sind. Leider habe ich nur noch nicht rausgefunden, wie der aktuelle Grill im unteren Bereich zu lösen geht.

Kennt sich jemand aus oder hat eine Schnittzeichnung, die verrät, wie der Grill im unteren Bereich befestigt ist?
Ciao euer Matze

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:35

Hy Low, nimm den



:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SUV Micha« (10. Februar 2013, 20:44)


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:06

Micha! Alter Scherzkeks! Ab und an wollen die Leute auch *hilfreiche* Antworten :) Jetzt mal im Ernst: Frag mal "HEIMKINOHAUS" hier.Der hatte erst kürzlich eine umfangreiche "Transformierung" seines Freemonts durchgezogen.Vielleicht kann er dir bei deinem Anliegen helfen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:28

Aber wenn er einen guten Draht zu seiner Werkstatt hat,helfen die ihm bestimmt.Meine würde das jedenfalls machen.Und da kann er gleich ein paar neue Klammern mitnehmen.Falls die Putt gehen.Und bei dem Wetter nur in der Halle basteln.Denn die Kunststoffteile fliegen bei den Temperaturen garantiert weg.
:thumbup: Hoffe geholfen zu haben,lol.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2013, 08:43

Nur die oberen Bolzen entfernen - der untere Teil ist gesteckt.
.




Freemont Prime

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 23. Februar 2013, 12:48

Hallo,

ich plane in kürze das Umstyling meines Freemont in einen äußerlichen Dodge. Den Original-Grill des 2012èr Journey-Modells habe ich mir schon bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich des Tausches des Grills? Im oberen Bereich befinden sich ja 5 oder 6 Plastik-Bolzen, die einfach zu lösen sind. Leider habe ich nur noch nicht rausgefunden, wie der aktuelle Grill im unteren Bereich zu lösen geht.
Kennt sich jemand aus oder hat eine Schnittzeichnung, die verrät, wie der Grill im unteren Bereich befestigt ist?


Nach Entfernung der 5 Plastik-Steckbolzen oben zieht man das Teil ca. 5 cm nach vorne, kommt mit den Händen rein und sieht unten die (ich glaube 7) Kunststoffklemmen am Fahrzeug, die den Grill unten und seitlich Richtung Scheinwerfer fixieren. Diese Klemmen sind m.W. keine Extrateile. Mit am Besten einer Kombizange drückt man die Klemmen sodass die Kunststoffklinken, die sich am Grill befinden, nach vorne freigegeben werden. Der Grill geht also nach vorne weg, nicht nach oben. Etwas Vorsicht ist angesagt, vor allem bei Kälte. Am besten mit einer Lampe das Patent mal gründlich anschauen bevor man was abbricht.
Zur Vorsicht beim Lack der Stoßstange würde ich zum Wechsel Malerkreppband anbringen.
Einbau des neuen Grills geht leichter, unten von vorne dranhalten und drücken, Klinken rasten ein, und dann oben die 5 Kunststoffsteckbolzen wieder rein. Diese werden meines Wissens samt den Hülsen mit dem neuen Grill mitgeliefert. Und fertsch. :beifall:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemontschwabe (01.09.2014), sarastro (05.05.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!