Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:27

Tips und Tricks rund um Dodge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sind zwar für den Dodge Challenger aber vielleicht klappt auch was bei dem Fiat.
http://www.sequentialtaillights.com/dodg….htm#ChallTip41
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:37

Ich geh' mal davon aus, dass auch diese Methode nicht bei uns zugelassen ist ....

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:43

Musst es ja nicht probieren.
Langsam machts keinen Spaß mehr hier was zu posten. Alles ist verboten und nicht zugelassen.......
Dann behalt ich meine Tips ebend für mich.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:54

Danke für den Beitrag. Die Anleitungen sind nicht auf den Freemont umsetzbar, da auch die Elektronik fast nichts mehr mit Dodge gemeinsam hat. :S

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:01

Meinst Du Lana?

Die neueren Modelle haben auch das Uconnect drinne.

Also wie man z.B. in den Dealer Modus kommt dürfte geblieben sein.

To access dealer mode, press & hold the driver up & down
temperature adjustment buttons and the front defrost button for about 7
seconds.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:40

Musst nicht eingeschnappt sein, wegen der Hinweise, was erlaubt und nicht. Die Lichtfolge, wie auf dem Bild ist nicht für Europa, aber das ist eh egal.
Uns würde es halt freuen, wenn jemand, der solche Beiträge bringt, diese vorher vielleicht auch ausprobiert.
So wie unser Kollege mit den Tagfahrlichtern. Das war ein super Beitrag, der auch von jedem, der das will, nach zu bauen wäre.
Wir wissen auch, dass ein Regensenaor vorinstalliert ist, aber zum Funktionieren hat ihn noch keiner gebracht.
Also, nichts für ungut Freemonteur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lana« (29. Mai 2013, 15:08)


Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:56

Jo kein Problem ;)

Ich muss selber erst einmal lesen und werde dann was ausprobieren.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:07

Die neueren Modelle haben auch das Uconnect drinne.

Yepp...und es gibt sogar am Lenkrad noch einige Funktionen (Tasten) die es beim Freemont nicht gibt...der neue Cherokee hat die Tasten alle belegt...unter anderem mit einem zuschaltbaren Abstandsradar zum Vordermann...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:38

Sorry wenn ich eine Spaßbremse bin.
Das Problem ist halt: wenn's jemand liest und draufspringt (ähnlich verhält es sich speziell auch bei den Felgen für den AWD) und dann erwischt wird, ist halt meist Essig mit dem Spaß.
Ich will damit nur sagen, jeder ist für das was er tut halt selbst verantwortlich, und ein kleiner Hinweis, dass es halt nicht so ganz legal ist, sei bitteschön erlaubt.

Außerdem soll das heißen: die Deutschen (und die Euronisten) spinnen mit ihren Vorschriften, Verboten, Reglementierungen.
Prima Beispiel sind die Rückspiegel bei Motorrädern, da gibt es Unterschiede nach Baujahr des Moppeds. Als ob sich damit etwas an dem hinter mir Fahrenden ändern würde.

Also, nix für ungut.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (29.05.2013)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:47

Lana hat vollkommen recht. Die Elektronik vom Freemont und vom Journey sind unterschiedlich. Auch das Uconnect ist eine europäisierte Version, erkennbar an der unterschiedlichen Typenbezeichnung RBx.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Dodge-Prozedur zum Zurücksetzen den Ölwechsel-Meldung beim Freemont auch nicht funktioniert. ;(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:40

Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Dodge-Prozedur zum Zurücksetzen den Ölwechsel-Meldung beim Freemont auch nicht funktioniert.


Habe dazu ein neuer Fred eröffnet :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!