Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 13:09

Tablet-PC im Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gude
Ich nutze öfters mein Tablet-PC als Navy im Freemont. Bisher habe ich aber noch nicht die ideale Stelle gefunden wo ich es anbringe. Mit der Saugnapfhalterung an der Frontscheibe ist die Sicht nach vorne doch sehr eingeschränkt und die Unterkante des Tablets reibt auf dem Mittelteil des Amaturenbretts.
Wie habt ihr denn sowas gelöst?

Gruß
Marco

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 24. Februar 2012, 14:17

Wie groß ist es denn ? 10 zoll - 7 Zoll ?

Gruß alpenjodel

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 14:33

10" von Apple

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 24. Februar 2012, 14:34

Mmh...für den 7Zoller war eine Idee bei youtube reingestellt....aber 10 zoll....vielleicht eher mit einem Haltearm von der Beifahrerseite aus.....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 14:46

Hm, na mal sehn was hier eventuell noch für Ideen kommen.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 18:44

Es gibt doch von Brodit so Konsolen. Wäre das vielleicht eine Idee?


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.749884,11.975442
Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 18:48

Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los daß ein Tablet-PC mit 10" einfach zu groß ist um vernünftig und nicht-störend plaziert zu werden....

:S
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 18:49

hab grad mal bei brodit geschaut aber nix brauchbares gefunden.
Ne Halterung habe ich ja
Die Frage ist ja, wo anbringen?

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 18:51

Evtl. am Fenster der Fahrerseite? Darfst aber dann wohl das Fenster nicht mehr runter lassen :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 18:54

Ne, ich glaub das wird nix. Das wird dir beim lenken im weg sein. Ich hatte mal die Halterung in das kleine Ablagefach unterm Display geklemmt. Die position war eigentlich optimal aber es hat die Schalter für Warnblinkanlage usw. komplett verdeckt.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 18:27

Mmmmm...mir ist da grad was eingefallen!
Du hast doch das 4.3" Display, oder? Da bräuchtest du so ein Ding (sorry, mir fällt keine passende Bezeichnung ein :D)das auf der einen Seite genau in das Fach
unter dem Display passt und zur anderen Seite hin in eine runde Form "morpht".Diese solle *etwas* größer sein als der Saugnapf deiner Halterung.
Ich weiß jetzt bloß nicht welches Material dafür am Besten geeignet ist...Holz? Aluminium?...

Na, was meinst du?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Jörg

Mitglied

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. März 2012

Wohnort: Pulheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2012, 21:47

Hi, ausprobiert habe ich es nicht, da mir noch mein Freemont dazu fehlt aber das Vorhaben einen Tablet zu installieren hat auch meinereiner.

Vielleicht gehts ja mit einem PC Gripper + Lüftungshalterung ohne den Freemont-Bildschirm zu verdecken, wenn man das Pad einklinkt und ganz nach oben schiebt (s. Bild unten links), ansonsten bleibt nur die Saugnapfgeschichte mit Schwanenhals und schlechter Sicht. Für round about 20,- Euro (exkl. Ipad :D ) sind die Kosten für Gripper+Lüftungshalter überschaubar und wenns nicht fluppt zurück damit. GGf natürlich sehr wackeldackel-mässig und verkratzt Euch bloss nicht die Lüftung durch das Gefriemel
;) .


HR 1437/0 Universal Tablet PC Halter + Lüftungshalterung z.B. bei den Amazonen

P.S.: Übrigens habe ich mein Billig-Android Tablet (Odys Loox für ca
99,-) bereits als DVD-Kinder-Kino für die Kopfstützen vorbereitet. Gute
gratis Kinderfilme gibt es ja als Youtube-Download satt. Einfach mit
Icon auf dem Home-Screen ablegen und noch einen schönen Live-Hintergrund
dazu und fertig ist die Laube. Dank Li-Io Akku kein Kabelsalat, da ca 4
Stunden Laufzeit nach dem Laden und die Halterung habe ich von meinem
alten Twin-DVD Porti genommen. Wenns auch im Freemont gut klappt hole
ich mir noch ein 2tes für Kind 2. Natürlich auf für Games, Lernprogramme
o.ä. auf Reisen und sonstiges ideal. Ein guter Twinporti kostet auch
200 Euro und kann nicht annähernd soviel und die Tablets sind im
Vergleich ultraflach an der Kopfstütze und das Bild x-fach besser, keine
Wackler, geräuschfrei etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (7. März 2012, 21:59)


Jörg

Mitglied

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. März 2012

Wohnort: Pulheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. März 2012, 17:47

Tablet an der Kopfstütze

Heute habe ich zum "Sub-"Thema
"Tablet im Freemont / Alternative zum DVD System"
noch die folgende interessante Halterung bei Liveshopping für rund 30,- gefunden.




mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. März 2012, 14:48

Und was macht man, wenn man ein iPad und zwei Kinder hat? ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. März 2012, 14:54

Wenn es ein iPad ist, hat man ein IPS-Display mit einer sehr guten Blickwinkelstabilität :thumbup:
Ansonsten bin ich selbst noch auf der Suche nach einer Kopfstützenhalterung, die man in die Mitte schwenken kann. Habe leider noch nichts dergleichen gefunden.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jörg

Mitglied

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. März 2012

Wohnort: Pulheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. März 2012, 15:26

Am HImmel

Für den Fahrzeughimmel, damit dann auch für 2 Kinder mit einem Ipad geht auch die Luxus-Version (z.B. MV-IPAD2-KC)
ähnlich wie man das aus dem Urlaubsflieger kennt.

Da muss man allerdings in den Himmel schrauben, das ist nicht mein Ding zudem teuer.



Für die Navi / Ipad Lösung vorne,
gibt es hier noch ein Video mit einer DIY Lösung, aber auch mit festschrauben am Armaturenbrett (aua)...

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. März 2012, 15:37

Also ich hab früher viel experimentiert was das Anbringen diverser "Zusatzgeräte" angeht.Am Ende sah es aber immer so aus: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .Da hab ich mir gesagt:"Jetzt, beim Freemont ist SCHLUSS :!: Beispiel: Sound-Anlage.Bin früher immer zum ACR gefahren wegen Subwoofer, Verstärker etc..Das kostet und der Einbau auch.UND der Sub hat dann auch noch den halben Kofferraum belegt :(.Oder das Nachrüst-TPM.Okay, das war und ist auch wirklich gut.Aber da hast dann auch
wieder ein Teil extra zum Anbringen so in der Größe eines Smartphones.UND dann noch das Navi...gibt ja gute
Geräte...aber wieder ein Teil extra? Und dann hängt da auch noch das Stromkabel runter?
Ach, alles Pipifax! So wie´s *jetzt* in der Lounge-Ausstattung drinn ist passt´s (für mich wenigstens *g*) gaaaaanz
genau :D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Jörg

Mitglied

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. März 2012

Wohnort: Pulheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. März 2012, 16:04

100%

Richtisch...

Ich habe zwar hier viel Bastelwerk gepostet aber das was Diesel sagt ist mein Weg zum Ziel...

Ein separates Tablet oder Einzel-Navi als Saugnapf-Gewackel mit Kabelsalat bis zum Anzünder oder irgendwas in das neue Auto schrauben,
BESSER NICHT.

Deswegen fest installliert die Lounge Variante.

Das Freemont DVD System war mir aber zu teuer und zu klobig sowie nur 1 Bildschirm,
dewegen probiere ich dann doch die Tablet Halterung an der Kopfstütze aus, da meine 2 gerne unterschiedliche Mädchen / Jungs Filme schauen / Spiele spielen. Kabel brauchts ja nicht wegen Akku und ein Tablet ist viel dünner. Und wie gesagt es muss kein Ipad sein.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. März 2012, 20:22

ich finde die Lösung im Dachhimmel mit abstand am besten..... denkt nur mal an die Sonneneinstrahlung von der Seite.... Am Dachhimmel stört die Sonne am wenigsten...... schon alleine deshalb, würde ich keine Bildschirme an den Kopfstützen montieren... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 15. März 2012, 20:50

morgen gibts Bilder vom Dachhimmel DVD System ;-)


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!