Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Chrisx

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:06

Serviceintervall Ölwechsel anzeigen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin relativ unerfahren was das Fahrzeug angeht und habe schon einige Threads bzg Serviceintervall zurücksetzen gelesen.
Meine Frage: Wo kann ich mir anzeigen lassen wieviel km noch bis zum nächsten Ölwechsel übrig sind ?

Gruß

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:10

Nein, das geht leider nicht. Der Motor verfügt über irgendeine Art von Sensor, der erkennt, wann ein Ölwechsel fällig ist. In dem Sinne gibt es kein Intervall, sondern es hängt von deiner Fahrweise ab. Bei viel Langstrecke kommt es beim Diesel auf bis zu 30.000 km, es kann aber auch schon deutlich früher fällig sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Chrisx

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:27

Wie lange habe ich nach Anzeige Zeit ?
5km und danach ist die Gewährleistung weg ;-)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:39

Eine Stunde. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2014, 00:07

Hallo

Wie viel Kilometer vorher zeigt er den an wann er zum Ölwechsel möchte ? 1000 Km ?

Man muß ja noch einen Termin inner Werke machen .......

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 09:25

Ich denke, da hat der Hersteller schon eine gewisse Toleranz eingebaut. Sprich, es wird sicherlich genug Zeit sein, einen Termin bei der Werke zu machen und noch zwei Wochen weiterzufahren, ohne seinem Motor einen Schaden zuzufügen...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

detewald

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 11. Juli 2014, 09:49

Ich hatte bei meinem Alfa 159 eine Leasingvariante, bei der die "Pflichtwartungen" inclusive waren. Das Wartungsfenster ab Anzeige betrug hier 500km. Damit die Wartung durch die Werke korrekt abgerechnet werden konnte, mussten die Daten des Steuergerätes ausgelesen und an Alfa übermittelt werden. Ich war drüber und musste die Kosten für die Wartung selbst tragen.

Da bei jeder Wartung das Diagnosegerät angeschlossen wird liest FIAT mit.

@ chrisx Frag doch einfach mal den "Mechaniker deines Vertrauens".

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2014, 12:03

Das mit dem Leasing hat aber mit Sicherheit keine technischen Hintergründe. Da geht es nur drum, Kohle einzusparen, wenn der Leasingnehmer das Zeitfenster verpasst. Ansonsten kann man das schon entspannter sehen. Außerdem nervt der Freemont mit Gebimmel, da geht man dann schon freiwillig hin.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2014, 15:58

So, nun hat mein graues Gefährt Ölwechsel Nr. 3 hinter sich. Genau 30.000 km nach dem letzten im August 2013. Rechnung hab ich noch nicht, daher kann ich nix zu den Kosten sagen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2014, 15:59

Eine Stunde.
Scherzkeksle :thumbup:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!