Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 15:47

Kühlergrill aus- / einbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da es ja immer wieder nachfragen gibt, wie man den Grill beim Freemont wechselt, und es noch keine schöne Anleitung gab, hier mal wieder eine bebilderte Anleitung von mir....

1.
Der Grill ist auf der Oberseite mit 5 Spreizdübeln befestigt.
Zuerst die Dübel rausziehen und dann die Spreiznieten rausziehen. Beide gehen recht einfach mit einem Schlitzschraubendreher rauszuhebeln.


2.
Am unteren Rahmen ist der Grill mit 7 Haken in der Stossstange eingerastet.
Diese lassen sich von der Innenseite gut nach vorne rausdrücken, wenn man durch das große Loch vom Grill auf der Oberseite für die Haubenschliesse durchgreift.


3.
Neuen Grill von unten angefangen in die Schlitze schieben, oben die Spreiznieten einsetzen und versenken, anschließend die Dübel in die Spreiznieten einsetzen.
Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quentin« (7. April 2013, 15:56)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (07.04.2013), cromadu17 (07.04.2013), Diesel-Fan (07.04.2013), Tommy (07.04.2013), Rince (07.04.2013), Manitux (29.04.2013), Driver (08.12.2013), benoal (10.01.2014), Joey7867 (15.05.2014), freemontschwabe (01.09.2014)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 09:31

Alter Bastler...was hast denn mit dem Grill noch vor???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 10:14

Er will ihn gegen einen Dodge-Grill tauschen.Schau mal die Bilder genau an.Da sieht man den Dodge-Grill auf dem Motor schon bereit liegen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 10:16

Der Dodge Grill ist ja im Avatar schon drauf...ich meinte ob er an diesem Grill noch was ändern will...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 8. April 2013, 10:33

Er wollte uns nur zeigen, wie leicht das geht. Für mich sehr interessant, mal schauen, ob man dann leichter zu den Lampen kommt.
Ich finde es toll, wenn sich Mitglieder die Mühe machen, das so genau zu zeigen und nicht nur schreiben: "ich glaube, dass das so geht....." :thumbsup:

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 10:48

Na meine Grundidee war es schon zu zeigen, wie einfach es geht.

Den Dodge Grill hatte ich schon drin - richtig. Nur hab ich ja bewusst einen Fiat gekauft und deshalb wollte ich den Fiat Grill wieder einbauen, nachdem ich den silbernen Teil mit Plasti Dip schwarz überzogen habe. Im Grunde zeigen die Fotos den Einbau eines Grills, aber das ist ja letzlich egal... ;-)

Vielleicht überziehe ich auch den Dodge Grill noch mal komplett schwarz und bau den wieder ein... Bin mit der momentanen Lösung nicht so ganz glücklich....

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 10:54

Sieht aber sehr stimmig aus...mir gefällt es so besser als mit dem Dodgegrill...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 8. April 2013, 11:15

Der Dodgegrill mit dem Fiat-Zeichen. Das gefällt mir. Der schwarze ist mir für den hellen Wagen zu dunkel.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. April 2013, 12:02

Oder wie wäre es mit dem Fiat-Grill und Plasti Dip in Weiß? Könnte ich mir auch vorstellen. Oder wenn du das Chrom vom Emblem wieder freistellst. Könnte auch ne bessere Wirkung erzielen, weil das Rot vom Logo dann nicht so im Schwarz absäuft.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. April 2013, 14:28

Der Grill liegt mir auch etwas im Magen.
Finde die schwarze Lösung ganz gut, das Emblem in Silber wäre ein schöner Kontrast.
Wir haben hier doch Fotoshop Experten: wie sähe das denn aus wenn der untere Teil des Grills in der Stoßstange auch Schwarz wäre ?


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. April 2013, 19:00

Mir gefällt der originale Dodge Grill besser... aber der schwarze sieht auch cool aus... wenn die Scheinwerfer auch dunkel gemacht werden, so wie schon ein anderes Mitglied hier (Name fällt mir leider nicht grad ein) ein Bild reingestellt hat.

der Untere Teil des Grills oder der Obere Teil der Stossstange auch in schwarz sieht bestimmt sehr gut aus...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. April 2013, 20:16

Mit was genau hast du den Grill beklebt.Sieht echt schön aus.Wie lange hast du gebraucht bis der grill so war.
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. April 2013, 20:41

Zitat

Der Grill liegt mir auch etwas im Magen.

Der ist auch nicht zum Essen da. :rotfl:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. April 2013, 21:12

Ok, Spaß beiseite, Ernst herbei. Bevor jemand noch denkt, die Mods hätten nur Blödsinn im Kopf... :rolleyes:
So würde das aussehen, wenn die beiden unteren Streben auch noch schwarz wären:
»Semmelrocc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grill schwarz.jpg
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. April 2013, 20:10

find ich persönlich viel besser....

müsste mit den dunklen Scheinwerfern noch besser ausschauen 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. April 2013, 20:53

Alternatve wäre das untere Teil Silber zu machen (beim weißen Free mit silbernem Grill).??

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. April 2013, 19:35

mit den dunklen Scheinwerfern schaut er auch besser aus :whistling:

benoal

Mitglied

  • »benoal« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Januar 2014, 20:50

Grill Umbau

Danke für die genaue Umbauanleitung dadurch konnte Ich den wechsel vom Fiat Grill auf Dodge Grill in 10Min. absolvieren!
»benoal« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT032901.jpg
  • PICT033601.jpg

Viking42

Freemont-Fan

  • »Viking42« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Wohnort: Alsace, neben Basel

Freemont: bestellt

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Januar 2014, 22:20

Wie hast du den Dodge emblem in deine (alte?) Freemont grille eingebaut,
es seht wirklich schon aus, ich denke es nicht so sauber zu schaffen mit die ebay dodge emblemen
Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Januar 2014, 10:05

Ich finde Dein alter selbstgemachter Grill viel schöner....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!